Kapitel 1
"Funkel, funkel , kleiner Stern, Ach wie bist du mir so fern, Wunderschön und unbekannt, Wie ein strahlend Diamant , Funkel, funkel , kleiner Stern, Ach wie bist du mir so fern. Funkel, funkel , kleiner Stern, Ach was haben wir dich gern, Strahlend schön am Himmelszelt, Erleuchtest hell die ganze Welt, Funkel, funkel , kleiner Stern, Ach was haben wir dich gern." Sie streichelt mein Gesicht beim singen ,das Lied sang sie mir immer in meiner Kindheit vor, ihre Stimme ist die eines Engels. Sie lächelt und gibt mir einen Gutenachtkuss, ich fühle mich so geborgen. Sie flüstert "Mama liebt dich mein kleiner Funke, vergiss das niemals .Ich würde für dich alles tun und werde für dich immer da sein ,egal was passiert meine kleine . " Ich wollte ihr gerade antworten, doch wir waren plötzlich gar nicht mehr in meinem Zimmer, sondern in der Bank und ganz viele Menschen schauen uns geschockt und ängstlich an. Was mache ich plötzlich hier? Als ich mich zu ihr umdrehe bekomme ich einen Schock, sie ist Leichen blass selbst ihre Lippen haben keine Farbe mehr und sie blutet, überall ist Blut. Es kommt aus ihrer Brust es läuft und läuft und hört einfach nicht auf "MOM! MOM! was ist los? was ist mit dir passiert? BITTE VERLASS MICH NICHT!" flehe ich sie schreiend an "ICH BRAUCHE DICH! HÖRST DU MICH? ICH BRAUCHE DICH! DU MUSST KÄMPFEN! FÜR MICH !FUR UNS!" Sie hustet, versucht etwas zu sagen aber da kommt nix. "HEY RUFT EINEN KRANKENWAGEN! SIE BRAUCHT HILFE ,SIE STIRBT !WARUM HILFT DEN NIEMAND?! STEHT DA VERDAMMT NOCHMAL NICHT SO RUM!" schreie ich verzweifelt ,doch niemand reagierte oder tut etwas. Als ich den Mann mit der Maske und der Waffe sehe verstehe ich langsam auch warum, sie haben angst vor dem maskierten bewaffneten Mann. Ich nehme sie in meine Arme und ziehe meinen Schal aus und drücke ihn auf ihre offene Wunde, damit sie nicht verblutet. Sie versucht mir wieder etwas zu sagen und diesmal schafft sie es etwas zu sagen "A.. Amal ich L..L..Liebe..e dich vergiss d..d.das niemals ich..." sie schließt ihre Augen und ich werde immer verzweifelter "Briefe... lesen .. Amina finde sie... nach Hause.......... David hat ... "sagt sie mit ihrer letzten kraft "Mama du darfst nicht reden, ich will nicht das du stirbst... bitte. Wir reden im Krankenhaus du schaffst das, wir schaffen das !Ich liebe dich, mach die Augen auf! Du musst wach bleiben, bitte Mom halt durch für mich!" sie reißt die Augen auf und greift mit ihrer Hand meinen Arm und sagt "Amal du musst sie finden, sag Amina das ich sie immer gesucht habe und sie auch liebe. Sie ist deine Schwester... ich hab einen Brief für sie im Safe, falls ich es nicht mehr lebend schaffe sie wieder zu finden und noch einen der ist für dich darin steht alles was du wissen musst . Sie ist jetzt deine Familie. Ich liebe euch, es tut mir leid das du es so erfährst. Ich habe keine Kraft mehr, es tut mir leid mein Funke ." Sie hustet und drückt ihre Augen zu, atmet ein letztes mal gequält. Sie sagt nix mehr und es kommt auch keine Regung mehr .Ihre Brust hebt sich nicht mehr und ihre Augen öffnen sich auch nicht mehr .Ihr Arm fällt wieder runter , aus ihrer Nase, ihrem Mund und den Ohren kommt Blut, es ist schwarz. Ich schüttele sie verzweifelt und schreie "MOM BITTE STIERB NICHT! ICH LIEBE DICH AUCH ,MOOOOM ICH BRAUCHE DICH! WACH AUF MOOOM" schreie ich, doch sie bewegt sich nicht mehr. Plötzlich werde ich geschüttelt "Amal ,Amal wach auf! " Ich öffne meine Augen und sehe Rose Meine Mitbewohnerin und gleichzeitig Beste Freundin. Mein Herz schlägt wie verrückt und es schmerzt wie die Hölle .Es war nur ein Traum ,nur ein Traum! Rede ich mir ein, um mich zu beruhigen. "Ich hol dir mal ein Glas Wasser " sagt Rose und schon ist sie verschwunden .Ich gehe ihr hinterher. Ich muss aufstehen raus aus dem Zimmer ,einen klaren Kopf kriegen .Ich sehe sie in der Küche ,wie sie für mich ein Glas Wasser einschenkt. Ich gehe auf sie zu und nehme ihr das Glas ab . Ich trinke es hastig und bedanke mich bei ihr dafür. Langsam beruhigt sich mein Puls wieder. Sie schaut mich nachdenklich an und ich habe das Gefühl sie will mir etwas sagen aber traut sich nicht . "Sag schon Rose ,was willst du mir sagen ?Sag es ruhig ." Sie zögert aber dann spricht sie doch "Du hast immer noch diese Albträume " sagt sie und guckt mich vorwurfsvoll an weil ich sie so halb angelogen habe .Ich hab ihr gesagt das ich keine Alpträume mehr hätte . Ich habe ja auch nicht mehr jeden Tag Alpträume aber ich wollte das sie sich keine Sorgen mehr um mich macht. Ich schweige dazu weil eine Diskussion eh zu nichts führt .Sie wäre so oder so enttäuscht von mir ,egal welches Argument ich bringe. Sie nimmt mein Schweigen vorerst hin und hält mir weiter ihre Predigt ." Der Vorfall ist schon 2 Jahre her. Hörst du verdammte zwei Jahre !?Hör auf dir die Schuld zu geben .Du hättest deine Mutter nicht retten können ,es war ihre Entscheidung sich vor dich zu schmeißen und somit dein Leben zu retten .Sie wollte das du lebst, verstehst du ? DU lebst !Aber du lebst überhaupt nicht ,du bist nicht mehr du .Das funkeln ist aus deinen Augen verschwunden genau wie dein lachen. Das lachen das einen ganzen raum eingenommen hat ,dein strahlen nicht dieses künstliche lachen das du jetzt hast" Sie kreuselt ihre Nase angewiedert." Wann warst du das letzte mal glücklich oder hast das Leben genossen!? Du machst zwar weiter und tust so als ob es dir gut ginge aber ich sehe das es nicht stimmt. Komm schon Am ich bin es Rose ,meinst du mir fällt das nicht auf .Nachts schläfst du kaum .Und was ist mit dem letzten Wunsch deiner Mutter, deine Schwester zu finden?Den die gibt es ,auch wenn du das nicht wahr haben willst!? Es stimmt nicht ,das wenn du sie findest sie auch verlierst .Du weißt wo die Briefe sind, ließ sie endlich und finde Amina .Du brauchst einen Grund um wieder zu leben !" Das ist das erste mal das Rose so mit mir darüber redet oder eher das erste mal das ich sie darüber reden lasse .Sie ist die einzige ,die mit mir so reden darf .Ich weiß das sie Recht hat aber ich habe Angst seit ich meine Mutter verloren hab, habe ich Angst wieder jemand zu verlieren. Ich wusste bis vor 2 Jahren, nicht mal das Amina existiert .Ich war oft kurz davor den Brief für mich zu lesen aber ich konnte nicht ...ich habe mich auch oft gefragt wo Amina ist und wie es ihr wohl geht. Spürt sie das ich existiere? Das sie eine Schwester hat ?Fühlt sie es tief im inneren das ihr was fehlt ?Nein, woher auch. Sie weiß nichts von mir und es ist auch besser so. "Rose was soll ich ihr den sagen, wen ich sie finde ?Das ich ihre Schwester bin ?Das ihre Mom tot ist und das wegen mir ?Sie wird mich hassen. Selbst wenn sie mich deswegen nicht hasst, vielleicht will sie keine Schwester oder etwas mit mir zu tun haben und vielleicht mag sie mich nicht einmal. Und warum ist Amina nicht mit mir groß geworden? Wollte meine Mom sie als Baby nicht? Wird sie mich dafür auch hassen. Vielleicht hat sie keinen Platz in ihrem leben für mich." Ich hoffe Rose versteht jetzt das es besser so ist ,wenn sie nix von mir weiß . Sie schlägt auf den Tisch und funkelt mich böse an mit zu schlitzen geformten Augen. Ich zucke zusammen weil ich sie so nicht kenne "AMAL. Was redest du für einen Schwachsinn. Du kannst nix dafür das deine Mom tot ist! Natürlich wird Amina dich in ihrem Leben haben wollen .Sie wird dich lieben ,wer würde das nicht . Ließ endlich den Brief ,dann erfährst du warum du nicht mit Amina aufgewachsen bist .Hör auf mit den Ausreden die du dir einredest das sie wahr währen .Ich weiß ,das du die Briefe unter deinem Bett aufbewahrst .Er ist immer in deiner Nähe ,los ließ ihn endlich ." Ich denke kurz darüber nach und sie hat Recht ,ich muss Amina finden und das schaffe ich nur in dem ich den Brief lese .Ich war sowieso so oft kurz davor den Brief zu lesen. Vielleicht schaffe ich es dann wieder richtig zu leben, vielleicht kann ich dann wieder atmen und werde diese last auf meinen Schultern los, Mom's letzten Wunsch nicht erfüllt zu haben.Ich nicke Rose zu ,gehe zurück in mein Zimmer und hole die kleine Schachtel in dem die Briefe sind .Ich bin so weit ,ich werde mich allem stellen . Ich atme tief ein und aus jetzt werde ich alles erfahren .Hoffentlich werden all die fragen die mich nachts wach halten mit diesem Brief beantwortet .Ich nehme den Brief aus der Schachtel und Öffne den Brief auf dem Amal steht.
DU LIEST GERADE
Amal
RomanceZitat von Amal : Liebe ist die einzige Unendlichkeit. 💞 Jeder Mensch hat ein Schicksal dem man nicht Entkommen kann. Mein Schicksal ist es meine Schwester zu finden und den Letzten Wunsch meiner Mutter zu erfüllen. Giulian für euch nur ein Name fü...