Kapitel 2
Als wir alle drei im Auto sahsen ging es endlich los. Noch nichtmal nach ein paar Metern begannen wir wieder zu diskutieren. Ich: papa? Könnten wir die Musik von lukas hören? Dad: nein ganz sicher nicht oder willst du das ich taub werde? Ich: Papa willst du mich verarschen als ob du besser singst?! Dad: besser als er sicherlich! Ich: alles klar dann sing ich halt... sagte ich mit einem provozierenden Unterton. Meinem Vater platze jetzt endgültig der Kragen und fing an mir eine moralprädig darüber zu halten wie ich mich in diesem Alter zu benehmen hatte. Er verglich ständig früher mit heute..Langsam ging mir das ganze Gerede ziemlich auf die nerven und ich steckte meine Kopfhörer vom ipod in meine Ohren. Mein Vater? Der redete einfach weiter drauf los. Auf der Fahrt dahin schrieb ich mit meiner besten Freundin chiara mit der ich auch aufs Konzert ging. Ich freute mich schon darauf sie wiederzusehen da sie weiter von mir weg Wohnte und ich sie so selten sah. Wir fuhren und fuhren irgendwann schlief ich ein. Mich konnte eigentlich nichts wecken da ich ein ziemlich tiefen Schlaf habe. Doch plötzlich hörte ich ein komisches Geräusch und schrag hoch. Ich bemerkte das das Auto stehen geblieben war und an einem seitenstreifen an einer Landstraße stand. Ich machte die Musik aus und sah draußen meine eltern ums Auto herum laufen und hörte sie schon bis ins Auto brüllen immer diese Leute die ihren Müll einfach auf die Straße werfen! Ich stieg langsam aus dem Auto aus und fragte meine eltern was los sei. Langsam und unsicher fragte ich meinen Vater mit unsicherer stimme papa? Was ist denn hier los ?:/ er sah mich mit finsterer miene an und erklärte mir das der reifen einen platten hatte und wir es nicht mehr pünktlich bis zum Einlass für die die VIP haben schaffen werden. In mir brodelte es und in meinen Augen stiegen Tränen der Wut hoch. Ich schaute auf mein Handy und wollte chiara schreiben das ich erst später kommen würde. Na toll kein Netz brachte ich mit wimmernder stimme und einem genervten Unterton hervor. Ich ging zu meinen Eltern rüber ich: mama, papa? Ich hab hier kein empfang ist es okay wenn ich hier ein wenig rumlaufe vllt gibt es in dem Loch ja doch irgendwo Empfang?! Jetzt reichte es auch meiner Mutter und bevor sie zu reden begann atmete sie einmal tief ein und aus. Mum: was willst du jetzt mit diesem scheiß ding das hilft uns jetzt auch nicht weiter?! Ich: ich will nur chiara Bescheid sagen das ich es nicht pünktlich schaffen werde.... meine eltern blickten mich an mit der Andeutung das ich gehen konnte also lief ich in die Richtung aus der wir gekommen waren. Ich lief und lief aber nirgendwo, wirklich nirgendwo hatte man auch nur einen Balken Empfang also lief ich weiter. Nachdem ich nach einer Zeit einfach gelaufen bin ohne nachzudenken schaute ich mich um und wunderte mich wo ich war. Ich sah ein Schild das darauf hindeutete das ganz in der nähe eine Autobahn sei. Ich schaute auf mein Handy und endlich ein balken Empfang. Mein Handy vibrierte wie verrückt und ich hatte mindestens 50 Nachrichten von chiara alle waren gleich als ich ihr gerade schreiben wollte kam schon die nächste Nachricht von ihr..
~CHATVERLAUF~
Chiara: hey süße wo bleibst du denn es ist gleich Einlass?
Ich: ich weiß chiara aber ich schaffe es nicht pünktlich unser Auto hat einen platten und wir stehen irgendwo im nirgendwo :(
Chiara: verdammt...:/ ja gut dann beeil dich aber nicht das du auch noch das Konzert verpasst !♡
Ich: alles klar aber erstmal muss ich zurück zum Auto finden musste gefühlte zehn Stunden laufen um empfang zu haben :D
Chiara: alles klar typisch chayenne :D wir werden jetzt reingelassen bis später lieb dich! ♡
Ich: ja lieb dich auch! ♡
~chatende~
Ich packte mein Handy weg und wollte zurück zum Auto...aber wo zum Teufel musste ich her ? Ich entschied mich einfach wieder irgendwo lang zulaufen so wie ich es auch tat als ich hier her lief. Ich lief und lief langsam bemerkte ich Schritte hinter mir. Ich wurde schneller und hörte das auch die Schritte hinter mir immer schneller wurden. Irgendwann hohlte man mich ein und ich erschrak so das ich einen schrillen schrei ausstieß. Zum Glück es war nur mein Vater er nahm mich mit zurück zum Auto und auf dem weg dorthin erklärte er mir das sie mich schon gesucht hatten. Beim auto angekommen sah ich meine Mutter die aufeinmal eine förmliche Erleichterung ausstrahlte. Wir stiegen ins Auto und ich lies mich in den Sitz zurück fallen und schaute dabei auf die uhr es war bereits 17:45 Uhr. Mein Blick senkte sich... Ich meine ich hab das meet and great verpasst wer wäre da als lukinator nicht traurig?! Wir fuhren also endlich weiter bis wir dann endlich nach 10 Minuten an dem Konzert Ort eintrafen.