🎙_LunaSilver_🎙

244 31 30
                                    

Hallo und herzlich willkommen zu „Interview mit einem Talent".

Wir freuen uns wirklich sehr, dass ihr alle mit dabei seid und hoffen auch heute wieder einige offen Fragen von euch - den Leserinnen und Lesern - beantworten zu können.

Mit über siebentausend FollowerInnen ist sie schon ein richtiger Star auf Wattpad. Ihre TikTok Videos und ihre Tipps auf Instagram hat jede/r auch nur erdenkliche Nutzer/in schon mindestens einmal gesehen, oder geteilt.

Habt ihr eine Ahnung wen wir meinen? Die Rede ist von keiner geringeren, als der außergewöhnlich talentierten _LunaSilver_ .

Danke, dass du heute hier bist und dich von uns interviewen lässt. *Beifall vom virtuellen Publikum*

(*Hinweis: Um dem ganzen ein wenig mehr Interviewfeeling zu geben, wurden die förmlichen Fragen so umformuliert, dass diese einer realen Interviewsituation gleichkommen. Emojis werden als reale Emotionen umgedeutet.)

_______________________________

Wir starten direkt mit einer Grundfrage: Wie ist dein Wattpad-UserInnen Name und AutorInnen Pseudonym, falls vorhanden?

Antwort: „Mein Pseudonym ist Luna Silver, auf Wattpad heiße ich @_LunaSilver_"

Und wie bist du auf Wattpad gekommen?

Antwort: „Zu meiner Schulzeit gab es einen regelrechten Hype um diese Plattform. Einfach jeder hatte die App und hat sich mit seinen Freunden darüber ausgetauscht, so bin ich ebenfalls neugierig geworden und habe Wattpad schnell lieben gelernt."

Gut zu wissen, an uns ist der Hype sichtlich vorbei gerauscht. *Publikum lacht*

Bei dem ‚schnell lieben gelernt' können wir uns allerdings anschließen.

Luna, deine Leserinnen und Leser interessiert außerdem, seit wann du auf Wattpad aktiv bist. Kannst du uns das verraten?

Antwort: „Die App bzw. einen Account habe ich seit ungefähr neun Jahren. Habe aber immer wieder Accounts gewechselt und hauptsächlich gelesen. Die erste Geschichte habe ich 2015 hochgeladen, auf einem anderen Account und es war ein typisches „Schreibanfänger-Buch"; habe das auch nie fertig geschrieben und nach ein paar Wochen wieder gelöscht. Als Luna Silver bin ich seit dem 31.01.2021 auf Wattpad aktiv und habe angefangen den Account aufzubauen und Bücher zu veröffentlichen."

Respekt! Neun Jahre ist eine lange Zeit. Und seit Anfang '21 hast du viel erreicht.

_______________________________

Aber natürlich wollen wir alles noch ein wenig genauer wissen, womit wir zu den expliziteren Fragen kommen.

In welchem Genre bewegst du dich hauptsächlich?

Antwort: „Der Großteil meiner Werke lässt sich dem Genre Belletristik/Liebesromane/Mafia zuordnen, was eher umstritten und nichts für jeden ist. Jedoch habe ich auch einige Sportromance-Bücher geschrieben und arbeite aktuell an einem Fantasyroman. Ich schreibe immer das, worauf ich Lust habe; möchte aber vor allem junge Erwachsene mit meinen Geschichten begeistern."

Naja, wir sind zwar keine jungen Erwachsenen mehr, aber auch uns konntest du mit deinem Ehrgeiz und Talent überzeugen.

Wie bist du eigentlich dazu gekommen Geschichten zu schreiben?

Antwort: „Ich habe schon als Kind sehr viel gelesen – und zwar wirklich viel. Zum Ende der Grundschule hatte ich fast alle Bücher unserer Gemeindebücherei durch und meine Eltern „mussten" dann ein Abo bei der Stadtbücherei machen. Es war nicht selten, dass ich Bücher wie Harry Potter oder Twilight an einem Tag verschlungen habe. Jedenfalls war dann für mich der nächste logische Schritt das Schreiben selbst, mir ist das auch immer leichtgefallen. Schon in der Grundschule habe ich mir kurze Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben und umso älter ich wurde, desto länger wurden die Geschichten eben. Vor allem schreibe ich die Bücher, die ich selbst gerne lesen würde; mich hat es nämlich irgendwann frustriert, dass manche Bücher nicht so geendet haben, wie ich mir das vorgestellt und gewünscht hätte. Ist teilweise also reiner Eigennutz." *Lächelt*

Interview mit einem TalentWo Geschichten leben. Entdecke jetzt