Geheimagenten

33 10 12
                                    

,,Das müssen ja tolle Freunde gewesen sein."

,,Wie bitte?"

,,Obwohl du sturzbetrunken warst, haben sie darauf bestanden, dass du deine Bestrafung einhaltest. Ich hätte sowas nie mit mir machen lassen. Vermutlich würden meine Freunde das auch nie in Erwägung ziehen."

,,Sie sind nicht so schlimm, wie es sich für dich vielleicht anhört. Ich habe vor einiger Zeit den Großteil aussortiert. Das hätte ich schon viel eher tun sollen, aber sind wir mal ehrlich, ich habe so viel auf meinem Körper, da macht das auch keinen Unterschied mehr."

,,Wenn das ihr einziger Fehltritt war, sage ich nichts mehr."

,,Ich habe nur noch wenige Freunde, denen ich voll und ganz vertraue."

,,Hast du auch außerhalb von diesem Spruch Platz für sie gefunden?"

,,Natürlich."

Auf seinem linken Ringfinger kann ich eine feine Null erkennen.
Fragend sehe ich den namenlosen Fremden an, der noch immer nicht den Anschein macht, meine Hand loslassen zu wollen.

,,Auch wenn wir uns einige Male aus den Augen verloren haben, haben wir immer wieder zueinander gefunden. Ich finde, das macht eine Freundschaft aus. Man muss sich nicht zwingend jeden Tag sehen, aber wenn es darauf ankommt, sollte man immer füreinander da sein.
Als wir noch etwas kleiner waren, haben wir uns immer gegenseitig aufgemuntert, wenn es uns schlecht ging. Entweder haben wir uns James Bond angesehen oder uns selbst in die Rolle des Geheimagenten versetzt.
Diese Reihe verbindet uns bis heute.
Vor ein paar Jahren haben wir die spontane Entscheidung getroffen uns etwas für die Ewigkeit stechen zu lassen, das uns an diese Zeit erinnert.
Ich und mein bester Freund haben jeweils eine Null, während das Mädchen unter uns die Sieben bekommen hat."

,,Das klingt toll."

,,Ja, das sind sie."

Zähneknirschend verziehe ich mein Gesicht, als die Braunhaarige zu meiner Rechten erneut die Nadel an meine Haut fahren lässt.

,,Ich habe diese Filme nie gesehen."

,,Dann solltest du das dringend nachholen."

Der Druck um meine Hand verstärkt sich und augenblicklich fühle ich mich wohler.

ortus solisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt