PoV Ryon
Hat er das gerade wirklich gesagt? Will er auch etwas...
Verblüfft sehe ich zu Silva, versuche vergeblich meine vor Freude funkelnden Augen in den Griff zu bekommen und doch schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen. Mein Herz hüpft hoch bis zum Himmel, wobei sich ein wohlig warmer Schauer über meinen Körper zieht, als ich ihn so vor mir sehe, wie er mich gedankenverloren mustert. Diese Nähe ist wunderschön, beruhigend, dass ich glatt vergessen könnte, dass ich mich für einen Angestellten höchst unprofessionell verhalte.
Doch als besinne sich mein Gegenüber langsam wieder, verhärten sich seine Gesichtszüge langsam und er senkt seufzend den Kopf. Verwirrt darüber greife ich vorsichtig nach seinem Kinn, was ich anhebe. »Hey... Ist alles in Ordnung?«
Silvas dunkle Augen blicken mich direkt an. Er öffnet den Mund, als wolle er etwas sagen, was ihm ewig nicht von den Lippen gehen wollte. Und doch stockt er, er legt mir eine Hand auf die Wange, beugt sich vor, um einen sanften Kuss auf meinen Mund zu hauchen, ehe er sich wieder entfernt und sein Jackett richtet.
Verunsichert fasse ich mir an die Lippe und sehe mit großen Augen zu dem Drogenboss, der sich leise räuspert und durch den Spiegel zu mir sieht. Hab ich etwas falsch gemacht? Hat er Angst vor seinen Gefühlen? Was ist denn nur mit ihm los?
»Wir müssen langsam zurück, komm«
Oder spielt er nur mit mir?
Silva nickt zur Tür und geht vor, woraufhin auch meine Beine sich automatisch in Bewegung setzen, während mein Kopf nicht versteht, was das gerade eben bitte war. Warum küsst er mich und ist dann wieder distanziert? Sein Blick durch den Spiegel war abweisend, als wolle er, dass ich gehe. Und doch war der Kuss so sanft und zart, als wolle er mir zeigen, dass ich nicht nur der bin, den er aufgelesen hat...
Männer sind so kompliziert. Und dabei dachte ich, Frauen sind die schlimmeren. Silva toppt alles... Im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Schmunzeln über meine eigenen Gedanken kann ich mir nicht verkneifen und doch geht es in ein frustriertes Seufzen über, was mich schwanken lässt. Sollte ich an dem Kribbeln für Silva festhalten oder es einfach lassen? Ich habe ihm doch nichts getan, warum ist er nur so ein Arsch? Klar, weil er der Boss ist. Scheiß auf diese eingebildeten Vorgesetzten. Davon hatte ich genug in letzter Zeit.
Missmutig tapse ich Silva hinterher zurück zu dem Konferenzraum, vor dem wir dennoch stoppen müssen. Zwei von Gordons Leuten tasten uns ab. Klar, wir haben Waffen auf dem Klo hereingeschmuggelt. Ich glaubs auch.
Als wir den Raum wieder betreten spüre ich, wie die Aufmerksamkeit sofort auf uns beiden liegt. Billys Blick besonders. Er sagt so viel wie: ‚Ihr habt hoffentlich nicht das gemacht, was ich denke.' Ich weiche ihm gekonnt aus und gehe wieder zu meinem Posten. Dennoch bemerke ich sofort ein anderes Augenpaar, was auf mich gerichtet ist und es ist nicht das von Silva... Zwei helle grau grüne Augen sehen mich neugierig, ja fast schon lüstern an, dass ein unwohles Gefühl sich in meinem Körper ausbreitet. Gordons Mund ist zu einem leichten Grinsen verzogen, als er mich so offensichtlich anstarrt und nur langsam, als würde er zeigen wollen es gibt ein Nachspiel, den Kopf abwendet.
Noch nie habe ich mich so sehr angewidert gefühlt beim Anblick eines Menschen. Mich schüttelt es innerlich, dennoch hebe ich das Kinn und bewahre meinen neutralen Gesichtsausdruck, umso besser, dass es mein Job ist, Silva die ganze Zeit im Auge zu behalten. Natürlich rattern meine Gedanke nur so vor sich hin, während diese beiden hohen Tiere ihren Deal besprechen. In dieser Hinsicht höre ich dann auch nicht mehr zu. Das wäre nichts für mich. Jemand, der Verhandlungen führt.
Ich wollte zwar nicht immer Polizist werden, habe aber gedacht, ich kann mich ja mal bewerben und schauen, ob ich gut genug wäre. Und siehe da, ich habe einen wunderbaren Job gestartet. Nunja, zu Beginn zumindest. Aber besser als an einem Schreibtisch festzukleben. So jemand war und bin ich noch nie gewesen.
DU LIEST GERADE
Unplanned II BoyxBoy
RandomAm Rande des Abgrunds, der Verzweiflung ausgeliefert. Solche Zustände führen zu unerwarteten Taten. Ob sie gut oder schlecht sind. Als Expolizist lässt sie diese Frage schwer beantworten. Ist das nun gut? Ist es gut, den Mann zu verfolgen, der ein...