Leons Date

5 2 0
                                    

Wir mussten in Computer nichts machen genauso wie in Deutsch oder?",frage ich.
,,Doch in Computer müssen wir auf dem AB die Fake News erkennen und in Deuscht einen Lernkasten abschreiben!",meint Anni.
,,Okay. Emilian machen wir das gleich zusammen?",frage ich ihn. ,,Ja!",antwortet er.
Nachdem wir mit dem Mittagessen fertig waren, gehen Emilian und ich zu seiner Wohnung und machen unsere Hausaufgaben. Wir lachen sehr viel. Und machen auch etwas Unsinn. Emilians Mitbewohnerinnen Katha und Franziska machen zusammen mit mir das Abenbrot. Nebenbei räumt Emilan auf, bringt die Wäsche in den Trockner, bringt den Müll runter und deckt den Tisch. ,,Hhmm!",meint Emilian. ,,Schmeckt es?",fragt Katha. ,,Ja!",antwortet Emilian. ,,Dir auch Julia?",fragt Franziska. ,,Jap!",antworte ich. ,,Emilian ist Julia eigentlich deine feste Freundin?",fragt Katha. ,,Nein, er ist nur ein guter Freund von mir!",erkläre ich. Wir essen fertig auf. ,,Tschüss bis morgen leude!",verabschiede ich mich. Ich nehme meinen Schlüssel aus meiner Jackentasche und schließe die Wohnung auf. ,,Ich bin wieder da!",rufe ich sobald ich die Tür aufgeschlossen habe. ,,Hey Julia!",ruft Jona aus dem Badezimmer. Ich packe meinen Ranzen und setze mich auf unser Sofa. ,,Was guckst du Julia?",fragt Mila.
,,Harry Potter!",antworte ich.
Mila nickt und geht ins Bad.
Jona kommt kurz nach Mila aus dem Bad und setzt sich zu mir. ,,Bei welchem Teil bist du?",fragt Jona. ,,Bei Teil 4.",antworte ich. ,,Cool.",meint sie. Wir zwei gucken den Teil zu Ende. Die anderen gehen zwischendurch abwechselnd ins Bad. Ich schalte den Fernseher aus. Jona und ich gehen gemeinsam ins Schlafzimmer. ,,Ach du scheiße!",sagt Jona entsetzt.
,,Was ist denn hier passiert?",frage ich. ,,Wir wollten etwas aufräumen und umräumen.",erklärt Annika.
,,Das ist wohl etwas daneben gegangen was!",meine ich lachend. ,,So ziemlich!",antwortet Miri.
,,Na dann beseitigen wir dieses Chaos mal!!",fordere ich die anderen auf. Wir räumen die nächsten 3 Stunden auf. ,,Unser Zimmer können wir ein andermal umstellen!",meint Mila.
,,Besser ist!",sage ich zustimmend. ,,Lasst uns morgen wieder zur Waldhüte reiten!",sagt Miranda. ,,Why not?!",antworte ich. ,,Aber jetzt lasst uns schlafen gehen.
Ich bin total müde.",sagt Annika. ,,Nagut. Ist ja auch schon fast halb 11.",erwidert Miri. ,,Wann wollen wir morgen aufstehen?",frage ich.
,,So gegen 10, halb 11!",meint Jona. ,,Gut!",sage ich lachend.
Also stelle ich unsere Wecker auf 10Uhr und 10 Uhr 30.
Die Nacht ist es noch etwas schwül und es getwittert.
Pippippippip. ,,Ist es schon so weit?",fragt Jona. ,,Scheinbar ja!",antwortet Mila. ,,Haben noch ne halbe Stunde, habe ja noch einen zweiten Wecker gestellt!",meine ich. ,,Okay!",sagt Jona verschlafen. Wir schlafen noch eine halbe Stunde. Pippippippip....pippippippip....pippippippip....pippippippip....
,,JAAAAA!!!",schrei ich.
,,Guten Morgen.",sagt Mila.
,,Seit ihr auch schon mal wach?",fragt Anni. ,,Das sagst ausgerechnet wieder du Annika.",murre ich. ,,Jona und du seit die einzigen die noch schlafen!",entgegnet Miri.
,,Ja und?",frage ich. ,,Es ist immerhin Wochenende!",knurrt Jona.
,,Das stimmt zwar, aber es ist schon fast um 11!",meint Mila.
,,Haben wir heute irgendwas geplant?",frage ich. ,,Ja!",antwortet Anna.
,,Und was bitteschön?",fragt Jona. ,,Du hast nen Date mit Leon.",antwortet Mila.
,,Was?!",fragt sie erstaunt.
,,Das hast du letzte Woche auf der Party am Sonntag mit ihm vereinbart!",meint Annika.
,,Echt?",fragt Jona. ,,Ja, das hat jeder mitbekommen.",meint Mila lachend. ,,Da muss ich aber ziemlich neben der Spur gewesen sein!",meint Jona. ,,Du wirst ja schon von Wasser betrunken!",sage ich.
,,Öhm, vielleicht!",sagt sie. ,,Aber nur vielleicht!",erwidert Miri lachend.
,,Los mach dich fertig du triffst dich kurz nach 11mit Leon im Pavillon!",meint Miri. ,,Es ist ja schon fast 11!",stellt Jona erschrocken fest. Ich war mittlerweile schon aufgestanden und umgezogen. Jona hastet ins Bad, macht sich fertig und zieht sich einen leichten Blauen Puli, eine schwarze Jeans, ihre Uhr und ihre Bernsteinkette an. Dazu macht sie sich ihre Lieblingshochsteckfriesur.
,,Bist du fertig Jona?",frage ich. ,,Ja, komme!",ruft sie.
,,Wow, steht dir!",meint Annika. ,,Danke.",antwortet sie.

Jonas Sicht:

,,Tschüss Leude!",verabschiede ich mich. Ich schließe die Tür hinter mir ab und laufe schnell zum Pavillon. ,,Hey Leon!",rufe ich ihm zu. ,,Hi!",begrüßt er mich.
,,Wie geht's dir?",frage ich.
,,Sehr gut und dir?",antwortet er. ,,Mir geht es auch gut!", erwidere ich. ,,Komm mit!",fordert Leon mich auf.
,,Wo gehen wir hin?",frage ich. ,,Das bleibt eine Überraschung!",meint Leon.
,,Da bin ich aber mal gespannt!",denke ich.
Er führt mich mit einem netten Spaziergang zur Eisdiele. ,,Was für ein Eis möchtest du haben?",fragt Leon. ,,Ich hätte gerne Schokolade!",antworte ich.
,,Hallo einmal eine Kugel Schokolade in der Waffel und
Zwei Kugeln Straciatella.",sagt Leon. ,,Hier bitte!",antwortet die Bedienung. Leon nimmt sein Eis und gibt mir mein Eis.
,,Danke Leon.",sage ich. ,,Kein Problem.", antwortet er.
,,Wollen wir in den Park gehen?",frage ich. ,,Ja klar.",antwortet Leon. ,,Okay.",meine ich.
,,Ich merke das du auf den Parties nie tanzt. Kannst du nicht tanzen oder möchtest du einfach nicht?",frage ich. ,,Ich kann tanzen, finde aber nie jemanden mit dem ich tanzen könnte.",antwortet er. ,,Und was ist mit mir?",frage ich entsetzt. ,,Ich sehe immer wie viel Spaß du mit deinen Mädels hat. Da möchte ich dich immer nicht stören!",erklärt er. ,,Die stört das nicht, so lange ich Spaß habe!",meine ich.
,,Wirklich?",fragt Leon. ,,Ja!",
antworte ich. ,,Wollen wir heute Abend noch Minecraft
spielen und Anime schauen?",fragt Leon. ,,Jaaaaa! Ich liebe Anime!",antworte ich. ,,Cool,
ich auch!",meint er. ,,Echt?Das hätte ich nicht gedacht!",sage ich. ,,Tja, es gibt nicht viele die so denken also sage ich es meist nicht!",erklärt er. ,,Naja
nun hast du jemanden gefunden!",sage ich. ,,Ja das stimmt!",sagt er. ,,Alles gut,
du siehts so nachdenklich aus.",hacke ich nach. ,,Wie war eure alte Schule eigentlich so?",fragt Leon.
,,Naja, sie ist genauso groß wie das Internat, aber da mussten wir fast nie zu den
Räumen gehen wo wir Untericht hatten, wir hatten alle einen bestimmten Klassenraum. Den haben wir hier zwar auch, aber da haben wir nur MMK und KR.
Und hier haben wir Gestalten und Französisch auch als Hauptfächer. Computer, Schwimmen und Reiten hatten wir nie als Unterricht.
Wir hatten auch nur Kunst oder Musik, aber nie beides. Wir hatten auch nie eigene Zimmer oder Wohnungen wie hier, einige meiner Freundinnen mussten so gegen halb 6 aufstehen um mit dem Bus zu fahren, da unser Unterricht schon um viertel vor 8 losgeht und nicht erst um halb 9. Genauso wie wir in der Kantine nie Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekamen, wir konnten uns dann nur Kleinigkeiten kaufen. Und Parties hatten wir auch nicht!",erzähle ich. ,,Wow, es gibt also wirklich einen Unterschied zwischen normalen Schulen und Internaten!",stellt er fest. ,,Wir dachten auch nicht,
dass es so viele Unterschiede geben würde.",erzähle ich.
,,Naja, ihr habt euch doch bestimmt schnell eingelebt oder?",fragt Leon.
,,Ich weiß nicht wie es denn anderen ging, aber ich habs aufjedenfall!",meine ich.
,,Das freut mich für dich!",sagt er. ,,Ja, wir haben unsere Wohnung auch schon sehr schön eingerichtet, und für Miri und Julia sind die Spinte
sehr nützlich, Annika,Thea, Sofia und Julia lieben es zu reiten, manchmal ist es ein bisschen schwer mit allen zusammen zu wohnen, es ist aber auch eine coole Erfahrung, das einzige woran ich mich noch nicht gewöhnt habe und nie gewöhnen werde ist das wir Französisch als Hauptfach haben!",erzähle
ich. ,,Ach komm schon, so schlimm ist das nicht!"entgegnet Leon. ,,Ja vielleicht für dich Leon!",motze ich. Können deine Freunde Französisch?",fragt Leon. ,,Ja nur 2 meiner Freundinnen nicht und eine meiner Freunde konnte nicht mal mit hier her kommen. Mila, Kantinka und ich sind die einzigen die kein Französisch können!",berichte ich. ,,Oh das ist blöd, aber was sind denn deine Lieblingsfächer?",fragt Leon.
,,Meine Lieblingsfächer sind Sport, Kunst und Mathe!",antworte ich. ,,Cool, meine sind Englisch, Sport und Musik, in Mathe bin ich nur Deko.",meint Leon. Ich fange leicht an zu lachen. ,,Ey ich kann Mathe nun mal nicht!",murrt Leon. ,,Schon gut!",sage ich. ,,Hat dir dein Eis geschmeckt?",fragt er.
,,Ja und dir?",meine ich.
,,Auch gut!",erwidert Leon. Miiaaauu. Ich schaue mich um. ,,Ohh wie niedlich!",sage ich. ,,Hier laufen öfters mal Kätzchen rum!",erklärt Leon. Leon und ich stehen auf, gehen zu den Kätzchen und streicheln sie.
Einige fangen an zu schnurren oder sich auf den Rücken zu legen. ,,Sind Katzen
deine Lieblingstiere Leon?",frage ich. ,,Ja ich hab auch drei bei mir zu Hause.",antwortet er. ,,Cool ich bin auch voll der Katzen Typ hab aber einen Hund zu Hause, meine Lieblingstiere sind dennoch Schlagen.",
erzähle ich. ,,Oh Schlangen mag ich überhaupt nicht!",entgegnet Leon.
,,Oh!",flüstere ich so das Leon es nicht hören kann. ,,Wollen wir langsam mal wieder nach Hause gehen?",fragt er.
,,Okay!",sage ich während ich noch verliebt die kleinen Kätzchen streichle. Wir verabschieden uns von den niedlichen Kätzchen und gehen einen Umweg über die Lavendelfelder. ,,Der Tag hat mir heute sehr gefallen!",meine ich. ,,Das freut mich zu hören!",antwortet er mit einem winzigen Lächeln im Gesicht. ,,Wow, er hat meinen Namen heute noch nie erwähnt!",denke ich.
Wir schauen uns für einen Kurzen Moment in die Augen und sagen ,bis wir wieder im Internat angekommen sind, nichts mehr. Ich merke wie Leon während des Laufens versucht meine Hand zu nehme. ,,Wo wohnt ihr eigentlich?",fragt Leon. Ernsthaft?",sage ich entsetzt.
,,Ich war noch nie bei euch!",entgegnet er. ,,Wir wohnen in der 9!",sage ich. ,,Okay, Sofia, Alex, Milan und ich sind neulich in die 7 gezogen, da es in unserer alten Wohnung für 3 doch zu klein wurde.",erzählt Leon. ,,Das ist auch verständlich!",sage ich.
,,Hier wir sind da!",sage ich.
Ich schließe die Wohnungstür auf. ,,Mädels? Seit ihr da?",frage ich. ,,Scheint keiner da zu sein!",meint Leon. Wir legen unsere Sachen ab, gehen ins Wohnzimmer und setzen uns hin. Ich nehme die Fernbedienung und schalte Netflix ein.
,,Was möchtest du gucken?
Naroto Shippūdden?Boruto? Haikyu? One piece? Jujutsu Kaisen? MHA?",zählt Leon fragend auf. ,,Ähm entscheide du!",antworte ich.
Wir guckten bis zum Abendessen Anime.
Ich stehe auf und gehe richtung Tür. ,,Wohin willst de?",fragt Leon. ,,Ich hab Hunger, reicht das als Antwort Leon!",meine ich.
Leon schaltet den Fernseher aus und läuft mir hinterher.
Die Eingangstür schließt sich.
,,Alta, geh auf!",murre ich.
Nach gefühlten 10 Minuten geht sie wieder auf. Ich laufe durch die Mensa zu meinen Freunden. ,,Na, wir dachten schon du lässt dich heute garnicht mehr blicken!",meint Miri. ,,Wie war das Date?",fragt Julia. ,,Was habt ihr gemacht?",fragt Thea.
,,Nun mal langsam und nicht alle auf einmal!",meine ich.
,,Nun?",fragt Annika.
,,Es war gut, mehr sage ich dazu nicht!",meine ich lachend.
,,Da ist wohl jemand nervös!",entgegnet Julia. ,,Naja wir werden es schon heraus bekommen!",sagt Miri.
,,Ja aber nicht hier und jetzt, Leon kommt!",flüstere ich.
,,Was ist mit mir?",fragt Leon.
,,Ähm...nichts babe! Ich meine Leon!",antworte ich. ,,Schon gut!",meint er grinsend. ,,Was wollt ihr später eigentlich mal werden?",fragt Julia. ,,Ich weiß es noch nicht!",antwortet Mila. ,,Also ich will entweder Meeresbiologin oder Schauspielerin werden!",antwortet Miri.
,,Ich möchte später Chirurgen werden!",antwortet Annika.
,,Ich auch!",erwidert Julia. ,,Und ich möchte auch Schauspielerin werden!",meine ich. Ich würde gerne Modedesignerin werden.",antwortet Thea. ,,Ich möchte später Polizist werden!",antwortet Leon.
,,Oh cool!",meine ich. ,,Was wollen wir heute essen?",frage ich. ,,Gibst du mir mal bitte die Menü Karte!",fordert Julia mich auf.
,,Hier bitte!", antworte ich und gebe ihr die Karte.
,,Also ich wäre für gefühlte Paprika!",meint Julia. ,,Ich nehme Steak mit Pommes und einen Bohnensalat.",sagt Leon. ,,Gut dann nehme ich dasselbe!",meine ich. ,,Ich nehme dann den griechischen Salat mit Baguette und Camembert.",antwortet Thea.
,,Ich nehme auch die gefüllten
Paprikas.",meint Miri. ,,Ich schließe mich Jona und Leon an.",sagt Annika. Julia steht auf und holt unser Essen. Sie verteilt die verschiedenen Gerichten und sagt:,, Ich wünsche euch allen einen guten Appetit." ,,Danke/Danke Julia!",antworten wir. ,,Was habt ihr heute so gemacht?",frage ich. ,,Wir haben mit Haruka telefoniert.",meint Julia. ,,Ihr müsst mir später alles erzählen!",meine ich aufgeregt. ,,Okay!",antwortet Mila. ,,Darf ich fragen wer Haruka ist?",fragt Leon. ,,Das hast du schon?",meint Anni.
,,Ich hatte dir ja vorhin davon erzählt das eine meiner Freundinnen nicht mit hierher kommen konnte. Und Haruka ist diese Freundin!"erzähle ich. ,,Oh, verstehe.",sagt Leon. Leon sammelt unsere Tablets ein und bringt sie nach vorne.
,,Danke Leon!",antwortet Annika. ,,Ich geh nach Hause, ich bin müde!",meint Miranda. ,,Sofie und ich gehen auch!",berichtet Thea. ,,Gute Nacht ihr 3!",meine ich. ,,Und du Julia?",fragt Leon. ,,Ich guck nochmal nach Spirit, Orkan und Diavolo, vielleicht reit ich auch nochmal ums Internat.",erzähle ich. ,,Okay, gute Nacht Julia.",sage ich.
Julia geht zum Stall. ,,Was machen wir jetzt noch?",frage ich. ,,Vielleicht gehen wir nochmal hinters Internat da sind diese schönen Kirchblütenbäume.",meine ich. Leon nickt stumm. Ich nehme Leons Hand und führe ihn zu den Kirchblütenbäumen. Wir schauen uns für ein paar Minuten den Sonnenuntergang an. Als wir aufstehen wollen treffen sich unsere Blicke und wir werden beide leicht rot. Wir gehen beide nach Hause und schlafen schnell ein.

Ein scheinbar ,,normales,, Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt