Kapitel 7

108 4 0
                                    

Eine ganze Weile lang sagte niemand etwas.
"Ich...ich glaube ich sollte lieber gehen..." sagte ich. Jetzt erwachten die beiden wieder aus ihrer Starre. "Nein, schon gut, bleib hier." sagte Patrick schnell und schüttelte den Kopf.
"Ja, nein, bleib ruhig, wir mussten das glaube ich erst verarbeiten." beteuerte auch Sebastian.
Nun gut, ok. Ich nickte.
"Ich glaube, du solltest Rewi deine Geschichte auch erzählen, es könnte ansonsten sehr verwirrend für ihn sein." sagte Patrick dann. Also erzählte ich auch Sebastian nochmal meine Geschichte, wenn auch auf weniger dramatischere Art als bei Patrick, was einfach daher kam, das mir grade nicht wirklich nach weinen zu Mute war.
Sebastian blieb der Mund offen stehen. "Als ob." sagte er dann.
Ich zuckte die Schultern. "Das tut mir leid für dich." sagte er dann. "In hab's Patrick auch gesagt, ich brauche kein Mitleid." sagte ich. "Oh, ja, natürlich, sorry." entschuldigte sich Sebastian sofort.
Auf einmal hörte man lautes stöhnen aus der Wohnung über uns. Kurz darauf. "FELIX!" ganz laut und wieder lautes stöhnen und darauf "ALEX!" und wieder stöhnen.
Ich sah verärgert und verwundert zugleich zur Decke. Patrick und Sebastian starrten angestrengt Löcher in die Luft. "Ehm..." setzte ich an, verstummte dann aber, als sie keine Regung zeigten. Wieder ein Moment des Schweigens. "Hatten da...hatten da grade zwei Jungs miteinander Sex?" fragte ich.
"Das...das könnte durchaus sein..." sagte Sebastian dann und musste lachen. "Aber das weißt du nicht von uns." fügte er gleich hinzu. "Ehm...ok...? Muss ich das jetzt verstehen...?" fragte ich.
"Pass auf. Die beiden sind schwul, aber nur wir hier, also wir im Haus wissen das." sagte Patrick. "Kann ich mir vorstellen." sagte ich belustigt. "Nein, nein, das...so meinte ich das nicht..." sagte Patrick und prustete kurz darauf los und hielt sich den Bauch vor lachen. Sebastian und ich stimmten ein.
"Ich meine" sagte Patrick, als wir uns wieder beruhigt hatten. "Dass wir hier im YouTubeHaus das wissen. Hier wohnen noch mehr YouTuber im Haus und nur wir wissen es, weil sie es uns persönlich gesagt haben, aber wir dürfen es nicht verraten. Das haben wir versprochen, aber da du es jetzt 'live' miterlebt hast, mussten wir es dir ja wohl sagen." Ich nickte. "Ok, na dann." meinte ich.
Schon klingelte es an der Tür. Sebastian ging hin und öffnete die Tür. Kurz darauf kam er mit zwei Jungen wieder
Der eine war verdammt groß und schlank. Er überragte mich locker um 20 Zentimeter. Seine Haare waren dunkelblond und nach oben gestylt, die Seiten abrasiert, aber schon etwas nachgewachsen.
Der andere war kleiner und seine Haare waren dunkler, an den Seiten abrasiert.
Die beiden sahen mich an. "Patrick hat sie auf der Straße gefunden." sagte Sebastian. Patrick und ich lachten empört. "Weiß sie, wer wir sind?" fragte der größere. Das war doch eindeutig die Stimme dis grade lauthals "Alex" geschrien hatte. "Ich hab die Namen 'Rewi' und 'Paluten' mal bei den Jungs aus meiner ehemaligen Klasse gehört, mehr aber auch nicht." sagte ich.
"Und wieso hast du sie mitgebracht?" fragte der andere. Eindeutig die andere Stimme, die grade "Felix" geschrien hatte. "Ich weiß nicht, ob ich das jetzt sagen soll, wenn dann muss sie selber erzählen." sagte Patrick und seine braunen Augen sahen mich wieder besorgt an.
Ich seufzte. Also gut, das ganze nochmal. Eigentlich erzähle ich meine Geschichte nicht einfach so jedem. Aber das hier war etwas anderes, früher oder später müsste ich es ihnen eh erzählen also gut.
Ich erzählte also zum dritten mal heute meine Geschichte und sagte gleich, dass ich kein Mitleid brauchte.
Die beiden sahen mich erst an. "Das ist ja voll schrecklich." sagte der kleinere dann. "Schon gut, vorhin ging es mir deshalb schlecht, jetzt ist alles wieder okay." sagte ich.
Wieder schweigen. "Ok, also, ich bin Felix, auch als 'Dner' bekannt
" sagte der größere dann. "Ja...und ich bin Alex, allseits als 'izzi' bekannt." sagte der kleinere dann.
"Hi, ich bin Jade." sagte ich dann. "Lustigerweise wohne ich zwei Häuser weiter."

Into a new lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt