Kapitel 9 (Schönster Ort)

66 3 0
                                    


Ich wurde von Nathalie abgeholt und auch wieder zu Adrian gebracht: „Ludmila ist da." verkündete sie und verließ den Raum auch so gleich wieder.

„Hey Ludmila." Adrian kam auf mich zu. Er deutet mir das ich mich auf sein Bett setzten solle: „Was machen wir heute?"

Ich setzte mich hin und holte meine Notizen: „Wir haben letztes mal an der Kultur gearbeitet heute werden wir uns um die Aussprache kümmern. Am besten lernt man es wenn man es hört und direkt mitspricht." erklärte ich ihm.

„Und wie machen wir das?" Adrian musterte mich neugierig. Ich holte meinen USB-Stick raus und steckte diesen in seine Anlage: „Musik ist der Schlüssel zu allem." grinste ich. Wieder sah er mich fragend an, also nochmal für Dumme: „Du singst die Englischen Texte, das macht es für dich einfacher die Aussprache zu lernen oder eher zu verfeinern." erklärte ich.

„Ich hab noch nie so gelernt?" merkte er an.
„Es ist keine gängige Lernmethode aber es ist effektiv." es hatte mir damals mit französisch geholfen, die Technik hab ich von Luka.
Adrian tat was ich ihm sagte und er hatte auf die Art auch Spaß beim lernen.

Plötzlich kam ein Mädchen in sein Zimmer gesprungen und sprang ihm um den Hals: „Adri!" Ich schaute sie perplex an und auch Adrian wirkte sichtlich überfordert.

„Wer ist denn die?" fragte sie recht unfreundlich.
„Das Chloe ist Ludmila, meine Englischlehrerin." erklärte Adrian.
„Aja, kann sie gehen?" wieder dieser abwertenden und unfreundliche Unterton, man die erinnert mich total an Lara.

„Okay dann war es das für heute, wir sehen uns." sagte ich Kopfschüttelnd. Adrian nickte mir dankbar zu: „Bis morgen." lächelte er.
Damit verließ ich den Raum.

Nathalie kam mir entgegen: „Tut mir leid das du Chloe über den Weg laufen musstest, sie akzeptiert nur die Leute die genauso hoch gestellt sind wie sie."
„Schon gut, ich kenne viel solcher Leute." lachte ich. Nathalie nickte mir zu und brachte mich wieder nachhause.

Ich ließ mich auf das Sofa fallen und schloss für einen Moment meine Augen. Die Sache von heute ging mir durch den Kopf, das Gespräch mir Anarka ging mir durch den Kopf. Was wollte Luka zu dem Thema sagen?

Er ließ sich genau in dem Moment neben mich fallen: „Na wieder da?" fragte er an mich gerichtet und legte einen Arm um mich.
„Ja, war auch anstrengend genug." seufzte ich und lehnte mich gegen ihn.
„So schlimm heute?"

„Adrian hatte Besuch von so einem blonden Mädchen, Chloe war ihr Name." erklärte ich.
„Ah die, ich hab schon von ihr gehört. Sie ist ein wirklich schrecklicher Mensch." lachte Luka und drückte mich weiter an sich. Ich atmete tief durch, hier ist es immer noch am besten.

Weiters Auslands-Jahr Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt