Katharina
Samu und ich hängen beide ganz schön unseren Gedanken nach. Wir liegen zusammen auf der Couch ,streicheln gegenseitig unsere Arme und bekommen nicht wirklich was vom Film mit der läuft. Ich denke an unser Gespräch im Auto, das wir über meine Familie geführt haben und er denkt sehr wahrscheinlich über seine Mum nach. ,,Das wird wieder.",sage ich nach einer Weile und schaue zu ihm auf. ,,Ich verstehe es einfach nicht.",,Ich auch nicht Schatz. Soll ich deine Stimmung etwas aufheitern?",,Nein ich habe gerade wirklich keine Lust.",,Das mein ich doch auch gar nicht.",lache ich leicht und stehe auf. Wieder komme ich mit einem kleinen Gerät mit dem man den Herzschlag vom Baby auch zu Hause hören kann. ,,Was hast du vor?",,Hier halt mal.",lächle ich, ziehe meine Hose etwas runter und meinen Pulli hoch und suche den Herzschlag. Als ich ihn finde ertönt er ganz kräftig. Auf Samu's Gesicht bildet sich ein ehrliches Lächeln. ,,Unser kleines Baby.",lächle ich streiche über seine Wange. ,,Du weißt schon, dass du das Gerät nicht mehr so schnell von dir los wirst oder?",strahlt er und streicht über meinen Bauch. Samu macht ein Video davon und zieht mich dann wieder in seine Arme. Ich kuschle mich dicht an und schließe meine Augen. ,,Habe ich dir heute schon gesagt dass ich dich liebe?",,Ich glaube nicht. Sag das noch einmal.",lächelt er. ,,Ich liebe dich." Ich drücke einen Kuss auf sein Kinn und stehe dann auf. ,,Was hast du vor?",,Ich Koch uns was. Ich hab Hunger.",,Lass ich mach.",,Nein du kannst liegen bleiben.",,Okay danke.",,Und wag es nicht dich jetzt in der Zeit an nur eine E-Mail zu setzen oder sonstige Arbeit anzufangen. Der Abend gehört uns.",,Mein Schatz ich habe bereits gestern nicht gearbeitet.",,Na und. Wäre ich jetzt in deinen Armen liegen geblieben hättest du es auch nicht getan. Tut dir auch gut.",,Seit der Tour arbeite ich kaum.",,Wenn du ehrlich bist ist es doch sehr schön so viel Zeit für die Familie zu haben.",,Ja das stimmt. Na gut ich bleib liegen und langweile mich." Schmunzelnd verschwinde ich in der Küche und suche alles für eine leckere Broccolipasta raus. Als ich ins Wohnzimmer schaue sehe ich Samu am Handy tippen. ,,Ey wie war das mit Arbeit?" Verteidigend dreht er sein Handy rum. ,,Nur Hayday.",,Hayday?",,Ja da kann man sich eine Farm aufbauen.",,Ja weiß ich ich wusste nur nicht dass du das spielst.",,Hab ich auch schon lange nicht mehr.",,Welches Level bist du?",,67.",,Ich bin zwei Level weiter.",grinse ich und gehe wieder in die Küche. Schnell kommt er mir nach.",,Wie du auch?"Lachend rühre ich die Nudeln im Topf um. ,,Ja klar. Seit 2 Jahren.",,Dann können wir uns ja gegenseitig helfen.",strahlt er und schlingt seine Arme von hinten um mich. ,,Ja kannst ja schon einmal Spiegeleier mit Speck und rote Schals produzieren. Die brauche ich fürs nächste Schiff.",,Wird erledigt." Sanft küsst er meinen Hals. Schmunzelnd schiebe ich ihn etwas von mir. ,,Ich muss kochen.",,Musst du?",,Ja ich hab Hunger. Und du hast auch einen Job.",,Ich soll doch nicht mehr arbeiten.",,Raus jetzt." Lachend verlässt er die Küche und legt sich zurück auf die Couch.