2

25 1 3
                                    

Warum? Diese Frage schwirrt mir immer durch den Kopf.
Ein Jahr klingt ziemlich lang. Damals dachte ich, mein Leben hört auf.
Aber heute weiss ich es geht weiter, auch wen mir jemand im Leben fehlt. Ich weiss sie möchte nicht das ich wegen ihr Weine. Sie möchte nur dass ich sie niemals vergesse.
Ich habe meine beste Freundin verloren. Vieleicht fragt ihr euch jetzt warum und wieso erzähle ich euch das. Ehrlich gesagt ich weiss das selber nicht wirklich.
Ich habe ein Foto von ihr. Sie strahlt ein an, wie eine kleine Sonne. Mit ihren blonden Haaren und blauen Augen sieht sie wie ein kleiner, süßer Engel aus.
Jeder fragt sich warum sie das gemacht hat. Ich als ihre Freundin wurde schon oft angesprochen, ob ich wusste weshalb, warum und warum das niemand mitbekommen hat, das es ihr so mies ging. Auf eine Frage habe ich die Antwort, aber auf die anderen Fragen keine. Bis heute Frage ich mich, was wären wenn ich ihr damals verziehen hätte und ihr einfach die Wahrheit gesagt oder ich hätte mehr auf sie aufpassen sollen oder vieleicht hätte ich sie einfach nicht im Regen stehen lassen sollen oder wäre für sie dagewesen als sie mich am meisten gebraucht hat. Aber Nein ich war nicht da. Ich habe ihr nicht zugehört. Ich habe sie nicht ernst genommen als sie Andeutungen gemacht hat. Die Polizei hat gesagt ich soll mir keine Vorwürfe mache aber ich mache mir welche, ich mache mir welche seitdem ich den Brief gefunden habe, das war ein halbes Jahr nach ihrem Tod. Der Brief liegt in meinem Zimmer, verschlossen, ich habe Angst vor den Brief. Vieleicht steht dort die Antwort der Fragen...

Der SchmerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt