Schilfpfote musste gähnen. Ihre Pfoten schmerzten noch vom Marsch zur Großen Versammlung.
Mühsam erhob sie sich auf die Pfoten und schlenderte verschlafen aus dem Bau. "Guten morgen Schilfpfote"entgegnete Herbstpfote und schaute verlegen auf seine Pfoten. "Guten morgen"miaute sie verwundert und musterte den brauenen Kater. "Lust auf einen Morgen spaziergang?"
Ehrlich gesagt hatte Schilfpfote keine Lust sich jetzt mit IHM die Pfoten zu vertreten. "Ok"miaute sie knapp und die beiden verließen das Lager.
Der Tau glänzte nich auf dem Gras als Herbstpfote und Schilfpfote druch den Wald troteten.
"Ich weiß das ich dir offt Dacheb sage aber...ich will dich nur beschüt.zen"
"Beschützen vor wem,und warum?"
Sie schaue ihn entsetzt an.
"Ich liebe dich"
Schilfpfote stockte der Atem,das erklärt alles. "Herbstpfote ich.."
Er schaute auf seine Pfoten.
"Du magst mich nicht."
"Sich sogar sehr...es ist nur. Gefährten?"Sie ließ den Kopf hängen,alles war zu überfordernd.
"Ich liebe dich wirklich,aber..."
Herbstpfote ließ den Blick von seinen Pfoten und schaute ihr in die Augen.
"Aber was?"
"Ich..Ich würde gerne deine Gegährtin sein "miaute sie nun entschlossen und Herbstpfote schnurrte begeistert.
"Ich werde Distelpfote sagen, dass ich es dir gesagt habe"seine Augen strahlten vor Freude.
Schilfpfote schnurrte und setzte sich neben den Fluss,an dem die beiden gestanden hatten. Als Herbstpfote außer sichtweite kam,lief Bernsteinpfote herbei.
"Hallo"miaute sie.
"Was wollte Herbstpfote hier"fragte Bernsteinpfote misstrauisch.
"Er wollte sagen dass wir zu einer Jagdpatrullie eingeteilt sind"log Schilfpfote und wich ihrem Blick aus.
"Gut dann lass und jagen"miaute sie und stupste Schilfpfote an.
Mag die Herbstpfote auch?
Die Sonne brannte aus dem Laubbedeckten Boden und Schatten spielten zwischen dem Blätterdach.
Eine kühle Brise haschte durch ihren Pelz und ihr Nackenfell sträubte sich verlegen,als sie Bernsteinpfote musterte. Wieso beobachtete sie mich immernoch? Hat sie es nicht geglaubt?
Zusammen liefen die beiden dann tiefer ins Territorium,auf ihrer
'Jagdrotte'...