Kreuzwege im Schatten

1 0 0
                                    

Agentin Alice Dawson erreichte das strategische Operationszentrum von W.E.L.T., ihr blondes Haar noch feucht vom Regen und ihre Kleidung nass an ihrem Körper haftend. Sie war hastig und ohne Zeit zum Umziehen gekommen, direkt von der Ocean Street: Ihr Outfit bestand immer noch aus einem weißen T-Shirt, einer dunkelblauen Jeans und einer lavendelfarbenen Strickjacke. Darüber trug sie ihre blaue Regenjacke, und in der Hand hielt sie ihren weißen Fahrradhelm.

An ihrer Seite trottete Happy, der Otter, eine der besten Spioninnen von W.E.L.T. mit einem schlanken, wendigen Körper, perfekt an das Wasser angepasst, ihr bevorzugtes Element. Ihr tiefbraunes Fell mit schimmernden Untertönen spielte mit Licht und Schatten, eine natürliche Tarnung, die sie in ihrer Spionagetätigkeit unschätzbar machte. Ihre lebhaften, ausdrucksstarken Augen funkelten vor Intelligenz und Neugier, immer bereit, das kleinste Detail zu erfassen. Sie war nicht nur eine der klügsten Spioninnen von W.E.L.T. bekannt, sondern auch als Alices unzertrennliche Gefährtin. Ihre tiefe Bindung, geformt in unzähligen gemeinsamen Missionen, war eine Quelle der Stärke für beide, und ihre Anwesenheit gab Alice in diesem Moment des Unbehagens einen spürbaren Trost. Denn Alice war noch immer aufgebracht wegen der jüngsten Ereignisse – der fast tödliche Unfall mit dem weißen Van und die Auseinandersetzung mit Mr. Marco Luciano.

Kaum hatte sie den Raum betreten, fiel ihr Blick auf Roswitha, Chris und Agent Permanent Marker. Permanent Markers' Blick fiel auf ihre Füße, gesteckt in flauschige weiße Socken, verziert mit kleinen Ottermotiven. „Agent Dawson, ich sehe, selbst Ihre Socken sind für den Einsatz bereit", scherzte er, doch sein Lächeln erstarb schnell unter Alices giftigem Blick.

„Genug jetzt", unterbrach Roswitha, bevor Alice zu einem weiteren Wutanfall ansetzen konnte. „Alice, wir haben einen möglichen Durchbruch im Fall mit: The Man In The Van. Es scheint eine Verbindung zu dem neuen Relikt auf dem Schwarzmarkt zu geben – dem Zylinder der Endlosen Rolle."

Chris, Alice Cousin trat näher. „Wir brauchen dich, Alice. Könntest du die Verfolgung des Vans übernehmen?"

Alice, deren Tag eigentlich schon zu Ende sein sollte, seufzte tief. „Chris, ich hatte gehofft, heute früher Schluss zu machen..." Ihre Stimme war müde, doch die Dringlichkeit der Situation ließ ihr keine Wahl. „In Ordnung, ich mache es. Aber das nächste Mal erwarte ich einen ruhigeren Feierabend."

In diesem Moment hob ein Agent, der an den Überwachungskonsolen arbeitete, seinen Blick vom Computerbildschirm. „Direktorin, es gibt allerdings ein kleines Problem. Zwei andere Agenten wurden bereits auf diesen Fall angesetzt."

Roswitha runzelte die Stirn. „Und wer hat das autorisiert?"

Der Agent an der Konsole antwortete schüchtern: „Das waren Sie, Ma'am."

Roswitha seufzte tief und wandte sich wieder ihren Kollegen zu. Von Chris über Hawkins bis hin zu Alice und Happy – sie alle wussten bereits jetzt, wer den Fall übernommen hatte der eigentlich für Alice vorgesehen war.

The Man in The VanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt