Anime 17: Fulmetal Alchemist

138 2 0
                                    

Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Dass diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise, auf welcher dies ihre geringste Sorge sein wird, herausfinden.



Fulmetal Alchemist Brotherhood

In dieser Welt existiert eine Kraft, die grenzenlos erscheint. Alchemie, auch bekannt als äquivalenter Tausch, funktioniert unter dem Prinzip der Grundlagen dieser Welt. Um einen Gegenstand zu erhalten, muss etwas anderes mit dem selben Wert dafür eingetauscht werden. Manche nennen es eine Wissenschaft, andere Magie und wiederum andere glauben, es wäre ein Wunder. Aber egal wie mächtig Alchemie auch sein mag, sie hat trotzdem Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Die Gebrüder Elric verloren ihre Mutter und brachen daraufhin das größte Tabu der Alchemie: Die Menschliche Transmutation. In Folge dessen verlor der jüngere Bruder Alphonse seinen gesamten Körper. Seine Seele ist nun an eine große Rüstung gebunden.

Anime ListeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt