Dazai: Hier kommt der versprochene zweite Teil um den Mythos Chuuya....
Chuuya: lass den Scheiß!
Ranpo: Vor unzähligen Jahren, zur Zeit des Befähigtenkrieges, wurden mithilfe von Fähigkeiten Waffen hergestellt...
Chuuya: hä warum erzählst du jetzt die Geschichte? das hat nichts mit dir zu tun!
Dazai: Beispielsweise One Order oder the Shell
Ranpo: Doch um die gewaltigen Mächte solcher besonderen Fähigkeitswaffen besser kontrollieren zu können, wurde der Versuch gestartet, Menschen als Gefäße zu missbrauchen!
Dazai: Und dies gelang ihnen mit dem künstlich erschaffenen Paul Verlaine! Seine Lebenskraft erhält er durch seine Fähigkeit, welche der Chuuya's gleicht.
Ranpo: Alsbald vollzogen auch Wissenschaftler Japans solche Experimente und waren irgendwann erfolgreich.
Dazai: Verlaine, welcher inzwischen ein Spion Frankreichs war, sollte eben diese geschaffene Existenz mit seinem Partner Arthur Rimbaud, später bekannt als Randou, entführen. Jedoch hatte Verlaine Mitleid mit dem mickrigen Wesen und wollte dessen Freiheit, welche auch stellvertretend für seine sprechen sollte.
Chuuya: ich war kein mickriges Wesen! Zu dem Zeitpunkt war ich immerhin schon sieben, also red' nicht von mir, als wär ich da nen Embryo oder so gewesen!
Ranpo: Ein Kampf zwischen den Kameraden brach aus und Verlaine aktivierte Chuuya's wahre Fähigkeit, heute bekannt als "Verdorbenheit", wodurch die Einrichtung komplett vernichtet wurde.
Dazai: Neun Jahre später, als Chuuya sechzehn war, begann die Tragödie erneut...
Chuuya: jetzt übertreib mal nicht
Dazai: Verlaine beschloss alle die Chuuya nahestanden umzubringen, damit sie gemeinsam als "Brüder" ihr klägliches, einsames, nicht menschliches Dasein bedauern könnten.
Chuuya: hey!
Ranpo: Jedoch kam es nicht dazu, denn Adam Frankenstein, eine Künstliche Intelligenz welche durch eine Fähigkeit erschaffen wurde und einen maschinellen Körper besitzt, wurde beauftragt, Verlaine aufzuhalten und in Zusammenarbeit mit Chuuya gelang dies auch.
Dazai: Auf deren Reise kamen sie auch zu einem Zweitlabor und begegneten Chuuya's Schöpfer, welcher den selben Nachnamen trug. Besagter Professor N. zeigte Chuuya sein angebliches Original, angeblich deshalb, da dies jünger war als Chuuya selbst und deshalb Fragen aufwirft, zudem konnte dieser Körper nicht wirklich eigenständig leben.
Ranpo: Soweit so gut, doch dies ist nicht der einzige Fakt, der Fragen aufwirft. Am Ende der Lightnovel, ein paar Jahre nach den Ereignissen, beobachtet Chuuya ein älteres Paar. Jenes Paar hatte vor vielen Jahren einen Jungen, welcher jedoch "verstarb".
Dazai: Tatsächlich ist die einzige Gemeinsamkeit zwischen Chuuya und diesem Jungen, dass beide die gleiche kleine Narbe am rechten Handgelenk haben. Später wird dann noch spekuliert, dass wenn Chuuya's Körper künstlich hergestellt worden wäre, er aber diese Narbe gar nicht hätte bla bla bla reicht dann auch mal!
Chuuya: was'n das für'n Ende? Am Anfang einen auf Erzähler machen und dann das?
Schwach!Dazai: Irgendwann muss man eine Schlussstrich ziehen, das ist jetzt sowieso schon viel zu lang geworden!
Ranpo: Was hast du erwartet? Dass du ne 337 seitenlange Geschichte in hundert Wörter zusammenfassen kannst?
Dazai: Wenn man genügend weglässt, wäre das bestimmt möglich!
Chuuya: das würde aber keiner verstehen...
Dazai: Bitte, als ob es irgendjemanden interessieren würde...
Chuuya: geh nicht immer von dir selbst aus!!
Ranpo: Das ist sowas von kindisch, hört doch auf.
Chuuya: schreibt der der aussieht wie zwölf
Ranpo: Ich bin 26!!! Und jetzt hört auf zu nerven und gebt Ruhe!
Dazai: Hey ich bin nicht das Problem!
Chuuya: von wegen! "Problem" ist dein zweiter Vorname!!
Dazai: Huch, die Verbindung *brizz* wird schlechter... *brizz*...*brizz*...
Chuuya: 🙄
DU LIEST GERADE
BSD Chats (Headcanons)
FanfictionHey hi, ich inszeniere hier mögliche Chatverläufe der Charaktere aus dem Bungo Stray Dogs Universum und lasse dabei (meine) Headcanons aber auch canon Fakten mit einfließen. Das ist zur reinen Belustigung gedacht und ich hoffe, dass ich euch, meine...