Die letzten Wochen fühlte ich schon anderdauernd schlapp und war viel müde. Das Training lief er schleppend und ich zeigte nicht meine Bestform und das obwohl die nächste Entscheidung für die EM anstand. Ich wollte es so sehr aber ich hatte keine Kraft so hart zu kämpfen wie die letzten Jahre. Ich fühlt mich so unter Druck gesetzte. Es hagelte Kritik von allen Seiten Trainer, Medien, Fans, Mitspieler aber ich konnte es nicht. Ich konnte nicht mehr.
Ich hörte wie sich die Haustür öffnet und wieder schließt. Nachdem dem Training schmieß ich mich einfach auf das Sofa und blieb liegen. Auch jetzt um meinen Freund zu begrüßen stand ich nicht auf. Kai betrat langsam das Wohnzimmer und sah zu mir rüber. Er lächelte mir zu und ich lächelte Matt zurück. Er sah besorgt aus. Mit langsamen Schritten kam er auf mich zu und kniete sich vor dem Sofa nieder. Vorsichtig strich er mir eine Strähne aus dem Gesicht bevor er anfing zu sprechen "Hey, Was ist denn los?". Ich seuftze und spürte wie sich Tränen ansammeln ich wollte es unterdrücken. Ich wollte ihn nicht beunruhigen. Ich wusste ja selber nicht so richtig was los war. "Jule?" Er Strich besorgt die ersten Tränen weg bevor er aufstand und uns zusammen aufs Sofa setzte. Ich kuschelte mich an ihm und ließ alles raus. Alles was sich in den letzten Wochen in mir angestaut hatte kam hoch. Ich weinte bitterlich in den Armen meines Freundes der beruhigend über mein Rücken strich und mir gut zu redete. Ich verstand nicht was er sagte zu sehr war ich in mir selber gefangen.
Ich hatte jegliches Zeit gefühl verloren aber langsam beruhigte ich mich. Meine Tränen wurden weniger, meine Atmung langsamer und meine Umgebungen realer. Kai fragte "Jule? Magst du mir erzählen was los ist?" Er klang so besorgt das es mir selber das Herz brach. Ich nickte ohne richtig zu wissen wie anfang sollte. Ich atmete tief durch und Kai drückte kurz meine Hand. "Ich weiß es doch nicht" war das was schluchenzd aus meinem Mund kam. Kai sah mich kurz verwirrt an bevor er redete "Jule, es geht dir doch schon seit Wochen nicht gut. Seit Wochen versuchst du mir einzureden das alles inordnung ist aber ich kenn dich. Du bist schlapp, du isst weniger, du lachst kaum noch. Jule das bist nicht du. Ist etwas passiert? Kann ich dir irgendwie helfen?" Zum Ende wirkte er immer mehr verzweifelt. "Keine Ahnung ich fühl mich einfach schlapp. Ich kann schlafen so viel ich will und bin trotzdem müde. Ich kann auf nichts konzentrieren auf rein gar nichts. Und der ganze Druck. Kai ich glaube ich kann das alles nicht mehr" Ein paar Tränen liefen erneut und Kai wischte sie sofort weg "Jule ich glaube du bist ausgebrannt. Ich glaube du brauchst eine Pause." Er Strich mir beruhigend durch meine Haare. Es war genau das was ich nicht hören wollte denn er hatte recht. Ich brauchte eine Pause. Eine Pause vom Fußball... Etwas unverständliches Fußball ist unser Leben..
Kai sprach weiter "Jule Lieber jetzt eine Pause und dann kommst fitter zurück bevor du wartest und es zu spät ist. Bitte Jule. Ich kann mir das nicht länger angucken.. wie du dich selber damit zerstört. Hör auf deinen Körper und setz aus. Ich weiß die EM Qualifikation stehen an aber was ist wenn es bis zur EM dann zu spät ist. Was wenn du unkonzentriert bist und dich verletzt oder schlimmeres. Jule bitte" Kai drückt mich näher an sich und wispierte "Ich weiß das du recht hast aber" "aber du bist ein Sturkopf ich weiß" beendete Kai meinen Satz. Ich seufzte und schloss meine Augen. Kai streichelte mir durchs Haare "Wir schaffen das Jule zusammen. Es wird wieder alles gut. Du machst eine Pause. Erholst dich ein wenig und wirst wieder fit. Wir schaffen das ZUSAMMEN. Du bist nie alleine".-----------------------------------------------------------------
Dieses mal ein bißchen kürzer🫣
DU LIEST GERADE
Fußball boy x boy oneshots
FanfictionDer Titel sagt glaub ich alles:D Wenn ihr wünsche habt könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben! Viel spaß beim lesen!<3 [Alle Handlungen sind frei erfunden und fern ab der Realität und ich möchte in keinster Weise jemanden damit angreifen...