Einsames Einhorn in der Pferde Horde - bleibt es unentdeckt?

2 2 0
                                    

Wir haben jetzt schon eine Weile um die Cowboys gekreist, und das empfinde ich als ziemlich ermüdend. Es fühlt sich an, als würden wir das schon seit Stunden tun.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich ein Einhorn bin, während die anderen ganz normale Pferde sind.

Es ist wirklich etwas traurig, sich als der Einzige zu fühlen, der anders ist. Ich hatte die Hoffnung, dass es noch andere Einhörner wie mich gibt.

Anscheinend habe ich mich da getäuscht...

Es ist schön, dass alle endlich die Möglichkeit haben, auf die Wiese zu gehen und etwas zu essen, nur ich kann das leider nicht...

Was passiert jetzt mit mir?

Führen sie mich irgendwohin?

Sie nehmen mich an der Leine und bringen mich zum Transporter. Was geht hier vor sich?

Ich habe das Gefühl, wir fahren an einen anderen Ort...

Ich möchte hier gerne weg...

Nach einer Weile halten wir an, und ich höre Schritte sowie Gespräche.

„Was habt Ihr mir denn hier gebracht?“, fragt ein fremder Mann.

„Ein Einhorn, so wie es befohlen wurde; es war das einzige in der Herde“, erwidert ein anderer.

Wie seltsam!

Die können ruhig Abstand halten, ich trete mit meinen Hufen gegen den Transporter, doch leider hilft das nichts. Deshalb atme ich laut aus, weil es nicht so funktioniert hat, wie ich es mir wünsche.

Die Tür des Transporters öffnet sich und sie schauen mich verwundert an.

„Dann holt das Einhorn heraus und bringt es zur Halle“, sagt er.“

Ich bin ein wenig verwirrt von der ganzen Situation.

Einerseits versucht jemand, mir zu helfen, während ich mich zu wehren versuche.

Letztendlich gebe ich aber auf. Dann bringen sie mich in die Halle, fesseln mich und verlassen einfach den Raum.

Sie steigen ins Auto und fahren davon. Das ist wirklich schwer zu fassen.

Der seltsame Mann betritt die Halle, schaut sich fasziniert um und führt mich in einen ungewöhnlichen Raum. Dort liegen allerlei merkwürdige Gegenstände herum. Oh je, ich hoffe, er hat nicht die Absicht, mein Horn abzuschneiden – das kann er wirklich vergessen! Bevor er mir zu nahe kommt, gebe ich ihm einen freundlichen Tritt mit meinen Hufen.

Ich habe den Wunsch, mich von der Leine zu befreien, und schaffe es tatsächlich, wegzurennen – einfach irgendwohin, wo ich unentdeckt bleibe.

Auf meinem Weg ins Unbekannte treffe ich ein anderes Einhorn, das mir berichtet, dass dort immer wieder Einhörner hingebracht werden, nur um ihnen die Hörner abzuschneiden.

Das ist wirklich traurig. Zum Glück habe ich ein weiteres Einhorn gefunden, und gemeinsam machen wir uns auf, einen Ort zu finden, an dem wir in Frieden leben können – für den Rest unseres Lebens.

ꜱʜᴏʀᴛ ꜱᴛᴏʀɪᴇꜱ ᴏꜰ ᴠᴀʀɪᴏᴜꜱ ᴄʀᴇᴀᴛᴜʀᴇꜱWo Geschichten leben. Entdecke jetzt