A N T W O R T E N A U F E U R E F R A G E N
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈┈
Wie erstellst du deine Cover?
Ich nutze unter anderem Picsart und Canva, um die Grafiken zu erstellen und zu bearbeiten. Ich habe aber nicht die kostenpflichtige Pro-Version, was bedeutet, das ich nicht über alle Tools und Nutzungsmöglichkeiten verfüge.
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈┈
Können wir ein Tutorial bekommen?
Wenn du möchtest, kann ich eines Tages vielleicht ein Cover-Tutorial hochladen, oder auch ein Tutorial für Banner oder Themes, wo ich euch zeige, wie eure Grafiken überhaupt entstehen.
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈┈
Wie viel kosten die Grafiken?
Sie sind natürlich kostenlos. Ich erwarte im Gegenzug keine Bezahlung, erst recht kein echtes Geld. Ich mache das Ganze schließlich freiwillig und allein für euch, da ich weiß, dass es zurzeit wenige offene Grafikbücher auf Wattpad gibt.
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈┈
Kann ich deine Grafik außerhalb von Wattpad nutzen?
Mir wäre es lieber, wenn du es nur auf Wattpad verwendest. Falls du deine Geschichten auch auf Storyban, Belletristica oder ähnlichen Schreibplattformen hochlädst, kann ich dir die Erlaubnis erteilen, aber frage in jedem Fall bitte nach.
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈┈
Kann ich die Grafiken kommerziell nutzen?
Nein, auf gar keinen Fall! Ich habe keine Rechte an den Bildern und sie gehören mir nicht, also könnte ich selbst das sowieso nicht entscheiden. Ich nehme meine Bilder fast immer von lizenzfreien Bilderwebsites wie Pexels, Unsplash oder Pixabay und dort wird ausdrücklich gesagt, dass die Bilder nicht kommerziell genutzt werden dürfen.
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈┈
Wie komme ich an das Cover oder die Grafik?
Du kannst von dem Bild, welches ich auf Wattpad hochlade, einfach einen Screenshot machen. Die Qualität davon ist meist ausreichend für Wattpad. Falls du die Qualität aber bestmöglich erhalten haben möchtest, gibt es noch die Möglichkeit, es dir per E-Mail oder Link zu schicken.
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈┈
Wie kann ich dich privat kontaktieren?
Da die Privatnachrichten auf Wattpad abgeschafft wurden, musst du deine Anmeldung in die Kommentare schreiben. Falls du weitere Wünsche hast oder ausführlichere Gespräche suchst, findest du in meiner Profilbeschreibung den Link zu meinem Pinterest-Account.
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈┈
Wie lange dauert es, bis mein Auftrag fertig ist?
Es kann sein, dass du deine bestellte Grafik schon am gleichen Tag hier finden kannst, aber wahrscheinlich werde ich meistens etwas länger brauchen. Ich versuche allerdings wirklich, die Wartezeit für dich unter zwei Wochen zu halten.
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈┈
Muss ich dir folgen, um eine Grafik bekommen zu können?
Ich würde mich sehr freuen, aber das ist keine Pflicht und du hast genau die gleichen Chancen, eine Grafik zu bekommen, wie jemand, der mir folgt, wenn du mir nicht folgst.
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈
Ich plane eine Reihe mit mehreren Büchern, kann ich sofort alle Cover dafür bestellen?
In diesem Fall solltest du zunächst nur das Cover zum ersten Band anmelden, es sei denn, der erste Band ist bereits veröffentlicht. Ich erlebe es nämlich oft, dass eine sorgfältig geplante Reihe dann doch nie geschrieben wird und das wäre schade um die vielen Cover, die ich extra erstellt habe.
┈┈┈┈․° 💌 °․┈┈┈┈
Werden auch Premades angeboten?
Ja, ich werde alle Cover, die ich aus Langeweile erstellt habe, in dieses Coverbuch stellen und diese sind als Premade freigegeben. Das heißt nicht, dass jeder der möchte dieses Cover nutzen darf, sondern dass jemand, nachdem ich ihm die Erlaubnis dazu erteilt habe, dieses Cover bekommt und dann darf es niemand weiteres nutzen.
━━━━━━
Deine 𝐏𝐡𝐚𝐫𝐢𝐭𝐚 ♡
DU LIEST GERADE
𝐋𝐎𝐕𝐄 𝐋𝐄𝐓𝐓𝐄𝐑𝐒 | graphic shop
Random✉ 𝙥𝙖𝙧𝙖𝙙𝙞𝙨𝙚 𝙞𝙨𝙣'𝙩 𝙖 𝙥𝙡𝙖𝙘𝙚. 𝙞𝙩'𝙨 𝙖 𝙛𝙚𝙚𝙡𝙞𝙣𝙜. Herzlich willkommen zu meinem Graphic Shop. Du kannst hier 𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫, 𝐁𝐚𝐧𝐧𝐞𝐫, 𝐏𝐫𝐨𝐟𝐢𝐥𝐛𝐢𝐥𝐝𝐞𝐫, 𝐓𝐡𝐞𝐦𝐞𝐬, 𝐇𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫𝐠𝐫𝐮𝐧𝐝𝐛𝐢𝐥�...