Im Schloss:
Wir saßen alle im Zimmer von Nami und mir. Die Navigatorin lag im Bett.
„Werde unser Schiffs-Doc!! Bitte, Oma!!", verlangte Ruffy von Dr. Kuleha.
„Ruffy... Heißt du so...?", kam es ruhig von der Ärztin.
„Ja!", antwortete der drängend.
Kuleha stand auf und trat Ruffy gegen die Wand. „Pass auf, was du sagst!! Ich bin noch keine 140 Jahre!!!"
Sanji schluckte schwer. „Heftige Oma!"
Der Koch wurde auch gegen die Wand gepfeffert.
Ich sagte lieber mal nichts.
Die Ärztin hockte sich wieder auf ihren Stuhl und zeigte auf Ruffy. „Red keinen Quatsch! Ich kann meine besten Jahre nicht vergeuden!!"
Ruffy war nicht zu bremsen. „Ist doch egal! Das wird cool, Oma!!"
„Ich hab gesagt, pass auf, was du sagst!"
Ich bemerkte, dass wir beobachtet wurden und drehte meinen Kopf. Chopper versteckte sich hinter der Wand, mal wieder falsch herum.
Auch Ruffy und Sanji entdeckten ihn und eine Weile glotzten sich die drei an.
Dann stürmten die zwei Jungs auf das kleine Rentier los. „WARTE, RENTIER-STEAK!!!"
„LASST IHN DOCH MAL IN RUHE!!!", rief ich und rannte ihnen hinterher.
Dr. Kuleha folgte uns. „Wartet!!"
„HILFEEEEEE!!!", schrie Chopper panisch und stürzte davon.
„Nami, ich mach dir 'nen leckeren Braten!", rief Sanji über die Schulter der Orangehaarigen zu.
„Vorher fress ICH euch!!", keifte die Ärztin.
Sofort gewannen Sanji, Ruffy und ich an Geschwindigkeit.
„Shit, die Oma!!", kam es von Sanji.
„Sie hat Messer!!", musste Ruffy feststellen.
„Ich versuch doch Chopper zu HELFEN!!", widersprach ich.
Wir rannten so schnell, dass es eine Weile dauerte, bis ich bemerkte, dass wir Chopper aus den Augen verloren hatten und von Dr. Kuleha waren wir vorerst auch in Sicherheit, also drosselten wir unser Tempo.
„Irgendwas stimmt hier nicht...", stellte Sanji fest.
Ich wusste, was er meinte. „Hier drinnen liegt Schnee!"
„Echt?", kam es von Ruffy. Plötzlich zitterte er im Laufen. „Stimmt! Eiskalt!"
„Du bist echt so'n Blitzmerker!!", rief Sanji, während ich bloß seufzend den Kopf schüttelte.
Ich zeigte um uns herum. „Siehst du Hier ist alles voller Schnee!!"
Womit ich recht behielt. Alles war eingefroren und eine Schneedecke lag auf dem Boden in jedem Stockwerk.
„Ja, ich seh's!", meinte mein Bruder, der schon wieder an etwas ganz anderes zu denken schien. „Und wo ist jetzt das Rentier?!"
„Keine Ahnung!", kam es von Sanji.
Ich verdrehte die Augen. „Der arme Chopper! Der ist nicht zum Essen da..." Die Jungs hörten mir gar nicht zu. Na ja, ich wusste dank meines Nané-Instinkts, wo Chopper war, doch ich würde es den Jungs auf keinen Fall verraten!
„Vielleicht ist er wieder bei Nami!", überlegte Ruffy. „Lasst uns da nachschauen!"
Verdammt! Daran war bestimmt der Geschwister-Instinkt schuld. Vielleicht wurde dadurch in Ruffys Unterbewusstsein etwas geweckt, das ihn zum Schlafzimmer führte.
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.