-33-

3.7K 274 37
                                    

"Ardy", ich fiel ihm um den Hals, glücklich ihn wieder zu sehen.

"Ey wir sind auch wieder da nicht nur Ardy", beleidigt verschränkte Taddl seine Arme miteinander.

"Ich hätte nicht gedacht dass ihr so schnell hier wieder auftaucht", erleichtert umarmte ich auch kurz Taddl und Marley.

"Was war denn jetzt los?", wollte Luna wissen.

"Können wir erstmal reinkommen?", fragte Marley dazwischen und wir gingen alle zusammen ins Wohnzimmer.

"Wie gesagt die Bullen haben angerufen und meinten wir sollen sofort zu unserer Wohnung kommen. Also sind wir dort hingefahren", Ardy nahm einen großen Schluck aus meinem Glas welches Luna mir vorhin auf den Tisch gestellt hatte.

"Die Bullen standen vor unserer Wohnung und unterhielten sich mit unserem Mieter, von dem sie übrigens auch meine Handynummer hatten", nervös spielte Ardy mit seinen Fingern herum.

"Dann meinten sie dass wir verdächtig werden wegen Drogenbesitz und sie einen Durchsungsbeschluss für unsere Wohnung haben", erzählte Marley jetzt weiter, da Ardy wohl noch immer etwas durcheinander war und Taddl sich etwas zu essen geholt hatte.

"Ja und?", ich fragte mich wirklich wieso die Jungs dann hier bei uns waren, schließlich besitzen sie jede Menge Gras und das ist schließlich verboten.

"Glücklicherweise befand sich kein Gras mehr in unserer Wohnung weil wir schon seit mehreren Monaten alles rüber in unser Haus geschafft haben", grinste Taddl stolz. Erleichtert nickte ich, da hatten die Jungs wohl Glück gehabt. Sehr viel Glück sogar.

"Der eine Bulle wollte dann wissen ob wir dich kennen würden", fuhr Marley fort und sofort wurde ich ernst. Jetzt würde es erst richtig spannend werden.

"Und Ardy der Trottel sagt einfach ja", Taddl schlug Ardy auf den Hinterkopf, worauf er sofort sich rechtfertigen musste.

"Es wäre doch sowieso rausgekommen weil mich Ellis Eltern doch schon kennen"

"Ist ja jetzt egal", fuhr Marley dazwischen "In der Wohnung deutet nichts darauf dass wir Drugs verticken"

"Und dann haben sie euch einfach gehen gelassen?", fragend schaute Luna die Jungs an.

"Klar, was sollen sie sonst machen ohne Beweise? Aber sie waren ziemlich misstrauisch was das alles anging", Taddl kratzte sich am Kopf.

"Die sind sich ziemlich sicher dass wir Gras verticken aber sie konnten ja nichts finden also können sie uns ja auch nichts vorwerfen", Marley schien dass alles ziemlich locker zu nehmen. Vielleicht war er auch nur erleichtert. Aber das waren wir wohl alle.

"Und ich dachte schon ihr wandert wegen mir noch in den Knast", sagte ich. Ich hatte im letzten halben Jahr so viel verbockt. Aber vielleicht hatte genau das mir gezeigt welche Menschen in wirklich schweren Zeiten noch hinter mir stehen. Und das waren... naja eigentlich niemand mehr. Deshalb hatte ich wohl auch Angst den Jungs und Luna alles über mich zu erzählen, vielleicht würden sie mich dann genauso im Stich lassen.

"Wieso wegen dir?", Taddl runzelte die Stirn.

"Ich glaube mein Ex hat euch verpetzt dass ihr Gras vertickt", schuldbewusst schaute ich auf den Boden. "Er hat es aber nicht von mir sonder von Thomas", fügte ich noch schnell hinzu.

"Was für ein Thomas?", fragte Ardy planlos.

"Der Typ der bei euch ab und zu Gras gekauft hat", half Luna ihm auf die Sprünge doch Ardys Miene verriet dass er immernoch nicht mehr wusste.

"Ach der", Taddl boxte Ardy auf die Schulter "der total vercheckte mit den eckligen Zähnen". Taddl machte Thomas Blick nach worauf ich kichern musste und Marley und Ardy auch endlich verstanden hatten um wen es sich handelte.

"Was hastn mit dem zu tun?", Ardys Miene versteifte sich und ich erzählte Marley Taddl und Ardy genau das was ich vorhin Luna erzählt habe, mit meinem Ex und der Vermutung dass Thomas von ihm erpresst wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

"Junge wenn der sich nocheinmal bei uns blicken lässt dann kann er was erleben", sauer stand Taddl auf worauf Marley ihn wieder auf den Sofa zerrte.

"Nein lass mal, wir dürfen bei den Bullen nicht mehr auffallen. Du kannst deine Wut dann bei der Gang rauslassen"

"Außerdem hatte Thomas wohl ziemlich Angst wenn es stimmt dass er erpresst wurde. Er ist auch nur ein hilfloser Junkie", meinte Luna worauf sie von Ardy einen bösen Blick einfing.

"Hör auf ihn in Schutz zu nehmen", genervt zündete Ardy sich einen Joint an.

"Wo hast du den jetzt her?", fragte Luna.

"Lag bei dir in der Küche rum", antwortete Ardy und bließ langsam den Rauch aus seinem Mund.

"Auch?", fragte Taddl und streckte mir den Joint entgegen. Kurz zögerte ich, schüttelte dann aber den Kopf. Es war bereits kurz nach 17 Uhr und mein Vater wartete wahrscheinlich schon unten auf mich.

"Ich muss jetzt auch gehen. Hab noch nen Termin", ich seufzte und stand auf.

"Wir wollten dass mit dem Geld doch noch machen", erinnerte sich Ardy und ich schlug mir gegen den Kopf. Stimmt, ich musste wirklich bei diesem Klamottenladen vorbei, sonst würden die mir wieder die Bullen an den Hals hetzen.

"Morgen. Ich schreibe dir", ich winkte noch kurz ins Wohnzimmer und rannte dann die Treppen herunter, wo mein Vater auch schon im Auto auf mich wartete.

Auf dem Weg zum Psychologen schwieg ich die meiste Zeit, genauso wie mein Vater. Nur der Radio spielte leise Musik. Wie sich das auch schon anhörte. Psychologe. Als wäre ich eine Verrückte. Aber vielleicht bin ich ja auch verrückt.

"Papa bin ich verrückt?", ich stellte das Radio leise und wartete auf eine Antwort.

"Was meinst du?"

"Wieso muss ich zum Psychologen?", ungeduldig biss ich auf meinen Fingernägeln herum.

"Damit du mit der Situation klar kommst dass Marie tot ist", ich schluckte. Damit klarkommen? Würde ich wohl nie und schon gar nicht wenn ich weiter zum Psychologen gehe. Denn dadurch fühlte ich mich wirklich wie eine Verrückte.

________
Sorry sorry sorry, heute wird doch keine Lesenacht mehr kommen, es reicht mir zeitlich einfach nicht mehr. Seid mir bitte nicht böse^^

Ich versuche aufjedenfall morgen noch ein Kapitel rauszuhauen:)

EXIT (Dat Adam)Where stories live. Discover now