Wir sitzen schon seit einer guten Stunde im Wohnzimmer und die meiste Zeit hat Luna geredet, damit keine peinliche Stille aufkommt. Sie weiß, was ich für Ju empfinde und ihr ist auch klar, dass ich oft zu schüchtern bin, um mit ihm zu sprechen. Mein Blick huscht zwischendurch immer wieder zu ihm. Wenn er guckt, senke ich meinen Blick und verfluche mich danach im Stillen dafür, dass ich den Blickkontakt nicht gehalten und gelächelt habe. Wahrscheinlich hält er mich jetzt für total gestört. Ich unterdrücke ein genervtes Seufzen und den Drang, meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Ungeduldig wippe ich mit dem Fuß. Soll ich die Gelegenheit nutzen und gleich allein mit ihm reden? Oder lacht er mich dann aus und redet danach kein Wort mehr mit mir? Nein, das nicht. So ist er nicht. Aber er wird sich auf jeden Fall anders verhalten. Distanziert, wahrscheinlich. Das würde ich nicht aushalten.
»Jojo!« Ich schaue auf. Luna sieht mich fragend an. »Was ist denn?«, will ich wissen. »Ob du auch etwas trinken möchtest.« Ich nicke. »Gerne.« Moment. Heißt das nicht, dass... »In Ordnung, bin sofort wieder da.« Sie lächelt, steht auf und verlässt den Raum. Jetzt sind Julien und ich allein. Shit. Okay, ganz normal verhalten. »Erzähl mal was. Du bist so still«, fordert er mich auf. Nicht rot werden. »Oh, ähm... Was denn?« Oh, wow. Er lacht leise. »Keine Ahnung, irgendwas.« Sofort gehe ich im Kopf alle erdenklichen Themen durch, doch mir fällt nichts interessantes ein. Um Zeit zu überbrücken, stammle ich irgendwas vor mich hin, während ich immer noch nach einer guten Antwort suche. Ju bemerkt meine Unsicherheit bestimmt, denn er schmunzelt. »Pass auf. Ein passendes Gesprächsthema zu finden, kann schon schwer sein. Lass uns ein Spiel spielen, ja?«, schlägt er vor. Ich spüre die Hitze in meinen Wangen. »Okay, klar. Welches?« Ich bemühe mich, gelassen zu klingen, wobei ich kläglich scheitere. Idiot. »Nichts kompliziertes. Ich stelle dir Fragen und du beantwortest sie«, erklärt er. Oh Gott. Ich versuche, meine Verlegenheit und die Aufregung mit einem Lächeln zu überspielen. »Alles klar, dann lass uns anfangen.«
DU LIEST GERADE
Knicklichter (Jojo x Ju) ✔
Fanfiction»Warum solltest du mich mögen? Ich bin kaputt«, murmle ich und schlucke schwer. Eine Zeit lang schweigen wir. »Ich mag Knicklichter«, wirft er plötzlich ein. Verwirrt sehe ich ihn an. »Ja, schön... aber was hat das damit zu tun?« Er lächelt sanft. »...