Hey, ich bin Jessica und 14 Jahre und gehe in die 8. Klasse. Ich habe lange, glatte, blonde Haare und blau - grüne Augen. Ich bin mit meinen Eltern vor kurzem umgezogen und musste deshalb auch die Schule wechseln. Hier in der Schule geht es mir viel besser und meine Klassenkameraden und Lehrer und Lehrerinnen sind viel netter und freundlicher als in der anderen Schule. An diesem Tag, am Montag, bin ich nur kurz in der neuen Schule gewesen um zu schauen wie es dort ist. Ich habe zwei hübsche Mädchen kennengelernt die meine besten Freundinnen wurden. In der Klasse sitze ich ganz vorne in der ersten Reihe zwischen meinen zwei besten Freundinnen Mandy und Vanessa. Mandy ist 15 Jahre und hat lange, gewellte, blonde Haare und auch blau - grüne Augen wie ich. Vanessa ist 14 Jahre und hat lange, glatte, braune Haare und dunkelgrüne Augen. Ich habe schon einen sehr netten und freundlichen Lehrer kennengelernt der gleich am ersten Tag mein Lieblingslehrer wurde. Er heißt Christian Maler und ist 29 Jahre. Herr Maler hat dunkle Haare die gesteilt sind und braun - grüne Augen. Er sieht richtig gut aus. In seine Augen könnte ich Stundenlang hinein schauen. Am liebsten möchte ich ihn von Morgens bis Abends bei mir haben. Ich würde mit ihm jeden Abend auf der Couch liegen und kuscheln und dann in seinen Armen einschlafen. Aber er ist mein Lehrer und er darf nichts mit einer Schülerin anfangen. Wenn er etwas mit einer Schülerin anfangen würde und es raus kommt dass er was mit einer Schülerin angefangen hat, dann würde er seinen Job verlieren. Und wenn er seinen Job verliert, dann kann ich ihn vielleicht gar nicht mehr sehen.
Es ist Dienstag früh und heute ist der zweite Tag in der neuen Schule. Ich freue mich schon drauf was wir heute alles machen werden und ob Herr Maler uns wieder unterrichtet. Dann kann ich wieder in seine schönen braun - grünen Augen schauen und sein aussehen bewundern.
Ich frühstücke in Ruhe und mache mich dann fertig für die Schule.
An der Bushaltestelle treffe ich Mandy und Vanessa. ,,Na, alles klar bei dir?'' fragt Mandy. Ich antworte: ,,Ja, bei euch?'' Mandy antwortet mit einem riesen lächeln: ,,Ja, alles bestens.'' ,,Prima!'' antworte ich und lächel Mandy zurück. ,,Du kennst Herr Maler zwar erst seid gestern aber wie findest du ihn eigentlich? Er ist nämlich der beliebteste Lehrer auf unserer Schule.'' fragt Vanessa plötzlich neugierig. Ich überlege was ich sagen kann. ,,Mh, ich finde ihn nett und sehr freundlich.'' ,,Ja, finde ich auch. Magst du irgendetwas an ihm?'' fragt Vanessa.Ich denke:
Wenn ich jetzt die Wahrheit sage was ich an ihm mag, dann denken Mandy und Vanessa sofort dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich kenne Mandy und Vanessa erst seid gestern und da weiß ich nicht ob sie es für sich behalten werden wenn sie wissen dass ich mich in Herr Maler verliebt habe.Ich überlege was ich sagen kann und was dann ganz normal klingt und nicht verliebt. ,,Mh, ja. Ich mag seine Freundlichkeit.'' ,,Nur seine Freundlichkeit?'' fragt Vanessa. In Wirklichkeit mag ich alles an ihm aber das kann ich Mandy und Vanessa jetzt noch nicht sagen, weil ich nicht weiß ob sie es weiter sagen werden. Ich sage: ,,Ja, nur seine Freundlichkeit.'' ,,Okay, der Bus müsste auch gleich kommen.'' sagt Vanessa. Da kommt auch schon der Bus und wir steigen ein. Mandy, Vanessa und ich setzen uns ganz nach hinten in die letzte Reihe.
Nach ungefähr einer halben Stunde kommen wir mit dem Bus in der Schule an. Wir steigen aus und Mandy, Vanessa und ich gehen auf den Schulhof. Auf dem Schulhof sehen wir Herr Maler. Wir gehen zu ihm hin und ich frage ihn: ,,Schönen guten Morgen Herr Maler, haben wir sie heute im Unterricht?'' ,,Ja, die ganzen Stunden.'' sagt er und lächelt. Ich lächel zurück und sah wieder seine schönen braun - grünen Augen. ,,Wie viele Stunden haben wir denn heute?'' frage ich. ,,Ihr habt heute sechs Stunden.'' sagt Herr Maler und lächelt wieder. Dann setzen Mandy, Vanessa und ich uns auf eine Bank und unterhalten uns. ,,Wann müssen wir in unsere Klasse gehen?'' frage ich Mandy und Vanessa. Mandy sagt: ,,Wenn es klingelt.'' ,,Und wann klingelt es hier bei euch?'' frage ich. ,,Um 07:45 Uhr klingelt es nach der Frühpause, um 09:15 Uhr beginnt die erste Pause und es klingelt um 09:35 Uhr und die zweite Pause beginnt um 11:05 Uhr und es klingelt um 11:30 Uhr.'' erklärt Mandy. ,,Okay, danke.'' sage ich. Vanessa schaut auf die Schulhofuhr. ,,In 3 Minuten klingelt es. Kommt, wir gehen schon zu unserer Klasse vor die Tür.'' Wir laufen zu unserer Klasse und warten bis es klingelt. Da kommt auch schon Herr Maler und schließt die Klasse auf. Ich setze mich auf meinen Platz nach vorne zwischen Mandy und Vanessa.
Es klingelt und der Unterricht beginnt. Herr Maler geht nach vorne an die Tafel und begrüßt uns. Wir begrüßen ihn und er erzählt uns was wir heute machen. ,,Wir werden jetzt eine Stunde Mathe machen und in der zweiten Stunde Deutsch. In den nächsten zwei Stunden machen wir Kunst. Was wir in den letzten zwei Stunden machen werden, dass weiß ich noch nicht.'' Dann holen wir unsere Mathesachen raus. Bevor wir mit Mathe anfangen können, sagt Herr Maler: ,,Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, haben wir eine neue Schülerin bekommen. Ihr habt sie ja schon gestern gesehen als sie sich den Unterricht bei uns angeschaut hat.'' Alle aus der Klasse schauen mich an und lächeln. Ich lächel zurück und dann fangen wir an zu arbeiten. Ständig muss ich zu Herr Maler schauen. Ich frage mich: Wie kann jemand wie er so gut aussehen?
Die zweite Stunde beginnt und Herr Maler teilt für jeden ein kleines Buch aus. ,,Wir haben jetzt Deutsch und das Büchlein dass ich euch eben ausgeteilt habe, werden wir jetzt lesen.'' sagt Herr Maler. Wir schlagen das Büchlein auf. ,,Jessica, wärst du so lieb und könntest bitte anfangen die erste Seite vorzulesen?'' fragt mich Herr Maler. Ich höre ihn kaum, denn ich träume vor mich hin und schaue Herr Maler mit verliebten und verträumten Augen an. ,,Jessica?'' sagt Herr Maler. Ich höre ihn leise meinen Namen sagen, aber ich schaue ihn immer noch mit verliebten und verträumten Augen an. ,,Aua!'' sage ich so laut dass die ganze Klasse es hört, denn Mandy hat mich mit ihrem Fuß an mein Knie getreten. ,,Tut mir leid Jessica, aber du hast geträumt und nicht mitbekommen dass du anfangen sollst die erste Seite vorzulesen.'' sagt Mandy. ,,Ich habe es ja jetzt mitbekommen. Aber du könntest mich auch mit deinem Arm anstoßen und mich nicht mit deinem Fuß an mein Knie treten.'' sage ich zu ihr. ,,Ja, tut mir leid.'' sagt Mandy. Ich lächel ihr ein wenig zu und frage Herr Maler: ,,Darf ich jetzt anfangen die erste Seite vorzulesen?'' ,,Ja klar, du darfst.'' sagt er. Ich lese die erste Seite vor. Dann kommen die anderen dran.
Wir haben eine 5 Minuten Pause in der wir frühstücken dürfen. Ich packe mein Frühstück aus. Es ist ein Brötchen mit Käse, Salami, Salat und Gurken. ,,Von was hast du eigentlich geträumt?'' fragt mich Vanessa lachend. Ich weiß nicht was ich sagen soll, denn ich kann ja wohl nicht sagen dass ich mit verliebten und verträumten Augen Herr Maler angeschaut habe. ,,Ach, ist nicht so wichtig.'' sage ich zu ihr. ,,Wenn du meinst.'' sagt Vanessa wieder lachend.
Die 5 Minuten Pause ist vorbei. Wir lesen weiter.
Die erste Pause beginnt. Ich gehe mit Mandy und Vanessa nach draußen auf den Schulhof. Wir erzählen uns viel und lachen. ,,Wie fandest du die ersten beiden Stunden?'' fragt mich Vanessa. ,,Ganz gut.'' sage ich. Vanessa schaut mich fragend an und fragt: ,,Ganz gut? Das ist alles? Es ist doch ein cooler Unterricht mit Herr Maler und er ist der einzige mit dem der Unterricht richtig viel Spaß macht.'' ,,Ja, natürlich. Klar macht der Unterricht mit ihm Spaß und der Unterricht ist auch cool mit ihm.'' gebe ich als Antwort zurück. ,,Aaaaaaber?'' fragt mich Mandy. Ich sage: ,,Aber Mathe ist echt nicht mein Ding.'' Mandy und Vanessa fangen an zu lachen. ,,Wieso lacht ihr?'' frage ich beide. ,,Weil niemand aus unserer Klasse Mathe mag, außer der große Angeber Justin natürlich der immer so tut als wäre er cool und wüsste alles besser. Er ist aber auch nicht wirklich gut in Mathe.'' sagt Mandy. Jetzt lache auch ich aber Vanessa hat aufgehört zu lachen und sagt: ,,Er ist kein Angeber nur weil er immer von seinen neusten Sachen erzählt.'' ,,Wieso regst du dich darüber so auf?'' frage ich sie. Sie sagt: ,,Es ist nicht fair jemanden als Angeber zu bezeichnen nur weil er immer von seinen neusten Sachen erzählen tut.'' ,,Ne, ne, ne, jeder aus der Klasse weiß doch schon dass du dich nur so richtig aufregst wenn jemand etwas blödes über ihn sagt, weil du in ihn verliebt bist. Deshalb regst du dich auch so auf, weil ich ihn als Angeber bezeichnet habe.'' sagt Mandy. ,,Ooooohhhhhh, ist doch voll süß wenn du dich so für ihn aufregst.'' sage ich zu Vanessa. ,,Ja, ich liebe ihn. Naja, ist ja auch egal. Denkt einfach was ihr wollt.'' sagt Vanessa. ,,Bist du auch verliebt?'' frage ich Mandy. ,,Ja, ich habe ja auch einen Freund in den ich richtig verliebt bin.'' sagt sie zu mir. Ich frage sie: ,,Geht dein Freund auch auf diese Schule?'' ,,Ja, aber er ist eine Klasse über mir.'' sagt Mandy. ,,Wie alt ist er?'' frage ich sie. ,,Er ist 17. Also zwei Jahre älter als ich.'' sagt sie. Ich freue mich für sie, denn sie ist ja auch ein hübsches Mädchen. ,,Du hast so ein schönes Leben.'' sagt Vanessa zu Mandy. Mandy lächelt sie an und sagt: ,,Du findest bestimmt auch noch einen der dich genauso liebt wie du ihn liebst.'' Vanessa lächelt ihr zurück. Mandy und Vanessa schauen mich an und Mandy fragt: ,,Hast du einen Freund?'' ,,Nein.'' sage ich. Mandy fragt: ,,Aber du bist bestimmt verliebt, oder?'' Ich bin verliebt aber das kann ich nicht sagen. Mandy und Vanessa werden bestimmt fragen in wen ich verliebt bin.