*15*

391 21 0
                                    

Schon im Flur außerhalb des Slytherinsgemeintschaftsraumes stockten wir unseren Bewegungen.Wir drei sahen uns an und schmissen uns vor Lachen auf den Boden.Ich rang nach Atem, dachte mein Anfall wäre vorüber, doch als ich die zwei Jungs erblickte, fing ich wieder an zu lachen.Unser Gegröle schallte durch den Kerker wie ein nie endendes Gewitter.Das war nicht der erste Gemeinschaftsraum, wo unsere Gruppe war, sondern der Letzte.Überall, besonders bei den Gryffindors, kam die Verkleidung richtig gut an.
"Das scheint ja mehr Karneval, aber die Art wie ihr das Umsetzt macht es richtig gruselig",zitierte Hermine.Selbst Ron schien einen Moment den Groll zwischen uns zu vergessen.Jeder machte Fotos, dazu verteilten wir Autogrammkarten.Ich unterschrieb mit Pinkmalfoyunicorn, George mit Krötenumbridge und Fred mit I<3GryffindorSnape.
Immer noch laut lachend lagen wir auf dem Boden.Keiner von uns dreien bemerkte, wie Umbridge den Korridor hinauf stöckelte, dicht gefolgt von Filch.
"Mr Weasley!Miss Madison!",quiekte sie spitz.
"Miss Riddle!",korrigierte ich die Lehrerin scharf.
Bedrohlich kam Umbridge auf mich zu.Spreizte ihren Zeigefinger und zischte einige Oktaven zu hoch:"Miss Madison,fällt Ihnen ein mich zu korrigieren!Dazu noch unrecht!"
Sicher war sie aus dem Ministerium, jedoch konnte sie nicht einfach meinen Namen ändern.Dies stand noch nicht einmal dem Minister zu.Auf
meiner Geburtsurkunde stand seit einigen Tagen eindeutig Riddle, satt Madison.Das sagte ich ihr dann auch klipp und klar:"Mein Name ist Riddle.Vielleicht passt ihnen das nicht in den Kram, aber die Welt ist schlecht und ungerecht.Erzählen sie ihre Märchen wem anders!"
Das Gesicht von Pinky lief rosarot an vor Wut."Was fällt dir eigentlich ein!",brüllte sie mich an und bevor ich reagieren konnte lag ihre flache Hand an meiner Wange.Stechender Schmerz durchfuhr mich.Jedoch lies ich mir nichts anmerken.Hinter mir zogen Fred und George scharf die Luft ein.Schon holte Umbridge nochmals aus.Stinksauer war ich auf sie. Ich fühlte mich warm und glühte vor Wut. Die Hand klatschte an meine Wange, doch die Hand wurde sofort zurück gezuckt.Was hat die denn für Probleme?Reichlich viele.Dann merkte ich die Brandblasen an ihrer Hand.Langsam realisierte ich was passiert war.Ohne, dass ich es bemerkte, hatte ich einen Brandzauber ausgelöst.Umbridge schrie wie am Spieß, wedelte dabei wild mit der Hand.
"Du Bestie!Ich bringe dich um!Du wagst es...",ich rannte schnell weg.Es wäre wohl besser jetzt abzuzischen.Ich rannte weiter, immer weiter bis ich am Porträt der fetten Dame ankam.Fred und George folgten mir.Ich stürmte weiter, zu den Schlafsälen.Mit einer Handbewegung verschloss ich die Tür.Erst danach viel mir auf, dass ich dies ohne Zauberstab tat.Erschlagen rutschte ich an der Tür hinunter.Kurz danach pflanzte ich mich auf mein Bett.Mittlerweile lies der Vielsafttrank nach.Jetzt fing ich an bitterlich zu weinen.Ich hatte mich nicht unter Kontrolle.Das war alles andere als gut, sondern gefährlich.Zu erst fängt alles harmlos an mit einem Brandzauber, dann mit Schockzaubern und irgendwann mit unverzeihlichen Flüchen.Die Schluchzer wurden immer lauter und die Tränen immer zahlreicher.Ich hasste meinen Vater so sehr und tue es immer noch.Alles was er tat endete mit grausamen Folgen. Selbst seine Geburt ist misslungen. Jemand klopfte an die Seitenwand der Tür, da es keine Tür mehr gab. Wenn ich den Verlauf meiner Zauber richtig folgte, dann müsste sie irgendwo im Gemeinschaftsraum der Slytherins liegen, was mich herzlich wenig interessierte. Ich will ja nicht stören-Dann störr nicht!
Ich ignorierte die Stimme vollkommen, die hinterher dann auch noch leise:"Kann ich reinkommen?"murmelte. Statt zu antworten feuerte ich absichtlich einen Fluch zwei Zentimeter über den Kopf von Hermine lang. Sie quiekte erschrocken auf und im Gemeinschaftsraum fluchte Dean über etwas. Ohne auf eine Antwort abzuwarten huschte Mine zu mir rüber. Lautlos setzt sie sich neben mich aufs Bett. "Hey... äh ... hier isr etwas für dich", murmelte sie und legte ihre Hand auf meinen Rücken. Weiterhin reagierte ich nicht. "Und ... ähm ... das- das tut mir Leid." "Mine es ist nicht deine Schuld.Verdammt!",sagte ich gereizt. Unwillkürlich zuckte sie zusammen. Natürlich wollte ich nicht so hart sein."Sorry.Wollte nicht so hart sein",nuschelte ich verlegen.
"Schon gut",seufzte meine Freundin. Ich beneidete sie nicht, aber fand es sehr bewundert wie sie bei meinem launischem Verhalten ruhig blieb."Übrigens, wie hast du das angestellt?"
Ich schaute sie an und sagte hastig:"Ich wars nicht!"
Mine kicherte leise."Ich wette du weißt nicht von was ich rede."Zögernd nickte ich."Das war nur so ein... Reflex."Jetzt kicherte Hermine  noch lauter.
"Nur falls du es wissen willst, es geht um vorhin, dass mit Umbridge."
Ich stöhnte genervt auf und unterdrückte die Tränenwelle, welche grade in mir lauerte."Also, es war wieder, einer dieser unkontrollierten Zauber."
"Hell!",empört schlug sie mir auf den Unterarm."Ich habe dir schon letzte Woche gesagt du sollst damit zu Dumbledore gehen!"Entnervt schüttelte ich den Kopf:"Und was soll der dann tun?Er ist doch auch nicht ein Wunderkind was mir dann gleich zehntausend Möglichkeiten runterrasselt das unter Kontrolle zu bringen."
Hermine warf mir einen strengen Blick zu bevor sie erwiderte:"Es geht ja auch darum, dass du dann gemeinsam mit Dumbledore eine Lösung dafür suchen kannst."
Ich zuckte ratlos mit den Achseln.
"Auf jeden Fall werde ich Felsenfest an dieser Meinung halten!",sagte sie noch mit Nachdruck, dann sprang sie vom Bett und stolzierte typisch Hermine-like aus dem Zimmer.
Am Abend lag ich noch lange im Bett und dachte ausgiebig über alle eventuelle Möglichkeiten nach die eintreten konnten wenn ich mich Dumbledore offenbarte.Wenigstens für einen Abend konnte ich an was anderes als Malfoy denken. Danach las ich noch einige Kapitel.

***
Dieses Weib! Es konnte so aufdringlich und nerven tötend sein, wenn sie wollte sogar schlimmer als Pansy.Obwohl..., Pansy war nicht zu toppen.Jedenfalls war ich der festen Überzeugung, dass ich jetzt einen harten Racheplan bräuchte.Es musste was raffiniertes sein, was
ebenso demütigen könnte wie mich.Fieberhaft überlegte ich, kratzte mich am Kinn, fuhr mir durch die Haare und kritzelte irgendwas aufs Pargament. Du Idiot! Irritiert schaute ich was
ich kritzelte und entdeckte eine Menge Herzen.Oh Verdammt!Schnell zerknüllte ich den Fetzen und stopfte ihn in die Hosentasche.Grade noch rechtzeitig, denn Pansy hopste durch den Eingang in den Gemeinschaftsraum. Sofort umzingelten sie  ihrer blöden Freundinnen.Nach den entsetzten und lauten Tuschelei musste es wohl etwas sehr besonderes sein. Ohne darauf zu achten horchte ich dem Gespräch. Wörter wie Ohrfeige, Hell und Umbridge schnappte ich auf. Auch ich konnte eins und eins zusammenzählen und reimte mir schnell zusammen, dass Hell von Umbridge anscheint Geohrfeigt wurde und Umbridge sich an ihrer Wange verbrannt hatte.Interessant. Nun bemerkte Pansy wohl, dass ich auch noch anwesend war und kam zu mir herüber gewatschelt.
"Darcii!Weisst du schon das Neuste?",fragte sie angeregt.Wartete erst garnicht auf eine Antwort und fuhr mit ihrer schrillen Stimme fort:"Es gab eine Auseinandersetzung zwischen der Riddle und Umbridge!"Ab da setzte ich auf Durchzug und wunderte mich insgeheim woher Pansy den Begriff 'Auseinandersetzung' kannte.
"Dracii!Hörst du mir überhaupt zu?",sie rüttelte an meiner Schulter und fuhr dann abermals unbeirrt fort."Jedenfalls, Abbott  hatte heute ein scheusslichen Haarreif an, wie kann man nur so etwas anziehen."Seufzend stand ich auf und verkroch mich in meinen Schlafsaal, verlies ihn dann aber sofort wieder, weil da eine ziemlich heiße Nummer zwischen Blaise und Turpin war. Dann entschloss ich mich in die Bibliothek zu gehen. Drauf bedacht möglichst nicht der kleinen Streberin zu begegnen, setzte ich mich an einen Tisch und vertiefte mich wieder in meine Gedanken.Nach langem Grübeln, kam mir die Idee.Vielleicht nicht ganz so prickelnd, wie Hells aber ok. Das letzte an was ich dachte bevor ich den Plan in die Tat umsetzte war:
Nimm dich in acht vor ihrem Vater.

***

Unausgeschlafen wachte ich am nächsten morgen auf. Verwundert drüber, dass niemand mehr in den Betten lag, gähnte ich herzlich und massierte mir kurz den Bauch.Ein flüchtiger Blick auf den Wecker lies mich aus der Morgenstarre erwecken.Verdammte Kacke!Ja, so in etwa das ging mit durch den Kopf.Zehn Uhr!Und du warst noch unausgeschlafen. Ach sei leise!Wie vom Blitz getroffen sauste ich ins Bad, machte meine morgendliche Routine in schnell Durchgang, bis mir auf fiel, dass die Periode eingesetzt hatte.Mist!Vielleicht war es eine Erklärung für meine Gefühlsausbruch gestern Abend.Ich hatte es gestern Abend voll vergessen. Verstört streifte ich das blutige Laken ab und warf es in die Ecke mit der Schmutzwäsche, bürstete mir ohne in den Spiegel zu schauen (was sich als großer Fehler entlarvte) meine Haare und stürmte durch ganz Hogwarts zu den Kerkern.Snape würde mich umbringen...
In den Kerkern, riss ich die Tür zum Klassenraum auf und viele verwunderte Augenpaare musterten mich.Einige fingen an zu lachen, die anderen wiederum kuckten mich nur verstört an.
"Oh Miss Riddle!Wie schön, dass Sie sich dafür entschieden haben den Unterricht doch noch einen Besuch abzustatten",säuselte Snape bemüht nicht zu schmunzeln.Irritiert schaute ich mich um, was haben die denn für Probleme?
"Ich erwarte einen Aufsatz über Wichtigkeit und Notwendigkeit des Unterrichts bis morgen Abend auf meinem Pult."
Entnervt begab ich mich neben Mine.
"Hell nimm das!"
Mine reichte mir einen kleinen Handspiegel. Verstört schaute ich hinein und ... erstarrte. Meine Haare waren grün wie ein Frosch und auf meiner Stirn stand
'I <3 Malfoy'
Am Rande des Spiegels merkte ich Malfoy triumphierenden Gesichtsausdruck.Oh dieser Mistkerl!Verdammt heißer Mist!Die Mittelalter Leite würden ein Perfekter Heuhaufen Partner sagen.Still!
Am Ende der Stunde packte ich hastig meine Sachen und flitzte schnell davon.De Rest der Stunde tat ich so als wüsste ich von nichts.(Was äußerst schwer war).
Plötzlich wurde ich am Handgelenk zurück gezogen und schaute mitten in das Gesicht von...

No way to love Draco Malfoy! Or maybe yes?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt