48. Das Spiel

795 65 2
                                    

Liz's PoV

"Darf ich euch unsere neue Hüterin vorstellen? Sie kann zwar noch kein Quidditch, aber im Gegensatz zu den anderen kann sie zumindest ein bisschen fliegen.'" die Lehrerin streckt ihre Hand nach dem Besen aus und ich falle unsanft auf den Hintern.

***

Da ich Professor Hooch nicht davon überzeugen konnte, dass mein Flug pures Glück war und mein Talent für Quidditch nicht existiert, bereite ich mich mit den anderen Spielern auf den Einflug vor. Kaum haben alle ihre Positionen eingenommen, fliegen die Bälle los. Malfoy, Slytherins Sucher entdeckt mich und sofort schlagen seine beiden Treiber und Untergebenen Grab und Goyle die Klatscher zielsicher in Richtung meines Kopfes. Ich weiche reflexartig aus und sehe den Jäger mit einem Quaffel unter dem Arm auf mich zufliegen. Sofort schieße ich zurück vor die Ringe, um ihn abzuwehren. Noch bevor er eine Chance hat, ein Tor zu erzielen beendet Professor Hooch mit einem durchdringenden Pfiff das Spiel und alle suchen überrascht nach den Suchern. Ich entdecke Harry, der triumphierend den Schnatz in die Höhe streckt und lasse mich langsam auf den Boden absinken. Ein Gegenspieler hat sich wohl den selben Landeplatz ausgesucht, den auf mir landet unsanft ein grünes Trikot. "Keine Sorge, normalerweise geh ich nicht so ran, aber an diese Position könnte ich mich gewöhnen!" sagt Malfoy mit anzüglichem Grinsen. "Ich aber nicht!" presse ich unter seinem Gewicht mühevoll hervor.

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt