16. Kapitel
Emily P. o. V.
Das erste was ich höre ist mein Handy das klingelt. Müde und mit noch geschlossenen Augen taste ich nach dem kleinen klingelnden Ding und halte es an mein Ohr.
Ich: Hhmmm?
Harry: Hey Emily, ich hoffe ich hab dich nicht geweckt?!
Ich: Doch hast du.
Harry: Oh, das tut mir leid.
Ich: Hört sich aber nicht so an.
Harry: Es tut mir auch eigentlich nicht leid.
Ich: Harry Styles, sag an was du willst und lass mich weiter schlafen.
Harry: Okay, es ist echt wichtig.
Ich: dann schieß los!
Harry: Louis und mir ist aufgefallen, dass heute Abend das Ed Sheeran Konzert ist. Bei dem ganzen Trubel in letzter Zeit haben wir das irgendwie total vergessen.
Ich: Was?! Oh stimmt, du hast recht, das war ja heute!
Harry: Jap. Habt ihr noch Lust oder ist euch das jetzt zu kurzfristig?
Ich: Wir kommen natürlich mit! Wann sollen wir runter kommen?
Harry: Also… Das ist mir jetzt echt peinlich, aber könntet ihr auch alleine dort hin fahren?
Ich: Klar… wieso?
Harry: …Weil… Die Presse soll uns nach Möglichkeit nicht mit euch zusammen sehen.
Ich: Schon okay, treffen wir uns dann an der Halle?
Harry: Ja, um halb acht. Wir warten auf euch.
Ich: Okay. Wir kommen dann da hin.
Harry: Gut. Ich freu mich!
Ich: Und ich erst!
Harry: Bis dann, liebe Grüße.
Ich: Jaa, auch an die anderen Jungs.
Harry: Richte ich aus!
Ich: Gut.
Harry: Jaa.
Ich: Harry, das wird grade peinlich. Leg mal auf!
Harry: Haha, vergiss es! Du legst auf.
Ich: Harry Edward Styles! Leg jetzt auf!
Harry: Nöö.
Ich: OOh Harry, ich will aber nicht auflegen.
Harry: Tja Pech, ich auch nicht.
Ich: Okay, du hast es nicht anders gewollt, wir sehen uns heute Abend!
Und dann lege ich auf. OMG, ich hatte grade eine ziemliche Pärchen Diskussion mit Harry Styles. Ich springe aus meinem Bett und laufe in Hannahs Zimmer. „Wach auf! Wir gehen zu Ed Sheeran!“ Hannah öffnet die Augen. „War das heute?“ „Jap.“ „Oh… Ich hab aber nix zum anziehen.“ Ich lache sie an: „Deshalb bin ich hier.“
Nachdem wir uns fertig gemacht haben, sind wir auf dem Weg durch London um uns was passendes zum Anziehen zu kaufen. Unsere Station des Vertrauens ist natürlich mal wieder… TOPSHOP! Wer hätte das gedacht?! Nach ungefähr einer Stunde umschauen haben wir unsere Outfits zusammen. Ich habe mir ein karriertes Kleid mit Schottenmuster und weißem Kragen gekauft, dazu noch eine braune Tasche und schwarze Sandalen. Hannah hat sich ein weißes T-Shirt mit schwarzen Punkten, eine rote Strickweste und einen schwarzen lockeren Rock gekauft, den sie mit ihren weißen Chucks kombiniert. Alles in allem sind wir ziemlich stolz auf unsere Einkäufe. Auf dem nach Hause Weg kaufen wir uns noch einen Chai Tea Latte bei Starbucks und schlendern gemütlich nach Hause. Ich beschließe, Hannah von meinem Telefonat mit Harry zu erzählen. „Hahaha, das klingt wie in einem schnulzigen Liebesfilm!“ lacht sie sich kaputt. „Aber ich finds trotzdem süß.“ „Ist es ja auch! Oh man, hast du Glück, Louis sagt so was nie zu mir.“ Sie klingt ziemlich niedergeschlagen und obwohl ich das mit Harry echt süß finde, kann ich mich nicht so richtig darüber freuen, wenn es meiner besten Freundin damit nicht gut geht. „Heey süße, das wird schon.“ „Glaubst du? Ich glaube nicht. Er macht im Moment ziemlich viel mit Eleanor.“ Ohje, da bahnt sich eine Krise an. „Ach quatsch, das ist doch alles nur Show, das weißt du doch.“ „Aber er mag sie echt gerne. Was ist, wenn er sich in sie verliebt?“ „Wird er nicht! Glaub mir. Jetzt lass uns doch erstmal zu dem Konzert gehen. Das wird schon, Kopf hoch!“ Ich umarme sie von der Seite und gebe ihr einen Kuss auf die Wange. „Du hast Recht! Danke dass du für mich da bist! Und jetzt erzähl doch mal von dir und Harry!“ lacht sie. „Naja, also um Taylor Swift muss ich mir jetzt nicht so große Sorgen machen, Harry hasst sie.“ „Haha stimmt. Iiih, wer würde die denn schon gerne küssen?“ „Da hat man ja danach den widerlichen Geschmack von ihrem Lippenstift im Mund.“ „Ob sie den überhaupt irgendwann mal abmacht?!“ „Quatsch, die schläft bestimmt mit roten Lippen“ „HAhahaha oder sie ist behindert und ihre Lippen sind von natur aus so.“ lacht Hannah. So laufen wir weiter durch London und ziehen noch ein bisschen über Taylor Swift her.
Hannah P. o. V.
Mittlerweile ist es schon Abend und wir sind fertig angezogen. Jetzt warten wir nur noch auf Danielle, die uns zum Konzert fahren wird. „Hast dus bald?“ ruft Emily lachend in Richtung Bad. „Jaja, nur nicht ungeduldig werden!“ kommt es zurück. Emily seufzt und wir beschließen, uns noch ein bisschen aufs Sofa zu setzen und Fernseh zu schauen. Wir schauen Viva und und singen gut gelaunt bei den Charts mit. Ich spüre, wie mein Handy in meiner Hosentasche vibriert und nehme es in die Hand.
„Hey, seid ihr auf dem Weg? xx Louis“
Haha, was denkt er denn von uns? Schnell schreibe ich zurück:
„Das glaubst aber auch nur du :D Warten noch auf Danielle. Xx H“
Zwei Minuten später kommt die Antwort:
„Stimmt, wie komme ich auf so was? Ihr und pünktlichkeit? Ich glaub ich bin ein bisschen verwirrt ;) Sag Danielle sie soll fertig werden, sonst trete ich ihr in ihren Tänzer-Allerwertesten. :D freu mich schon xoxo Louis“
„Ich richte deine Grüße aus ;)) Ich mich auch! Hoffe ich bin okay angezogen :) H“
„Bist du bestimmt! <3 Bis dann xx L“
„Werden wir ja sehen ;) Bis dann <3 H“
„DANIELLE! Die Jungs warten!“ schreie ich. „Ich komme ja gleich!“ kommt ihre genervte Stimme zurück. Emily und ich schauen uns an und verdrehen die Augen. Da sagt der Moderator im Fernseher auf einmal: „Und hier ist es, das langersehnte neue Video von One Direction! BEST! SONG! EVEEEEEERR!“ Sofort sitzen wir wieder kerzengrade auf der Couch. Wir kennen das Video nur aus Erzählungen der Jungs und wissen deshalb, dass es ziemlich lustig sein muss.
Während wir das Video schauen müssen wir uns halb tot lachen. Die Jungs sind täuschend echt verkleidet und es ist echt lustig anzusehen. Als das Lied kommt gehen wir total mit und dancen voll ab. Nachdem es zu Ende ist und wir vor lachen auf dem Boden liegen, hören wir von hinten eine Stimme: „Ach, wer liegt jetzt hier auf dem Boden und sieht nicht besonders geeignet für ein Konzert aus?“ schmunzelt Danielle von hinten. Wir stehen auf und sie hat recht: Vom ganzen Tanzen sind unsere Frisuren total zerstört. „Ach scheiß drauf, dann lassen wir unsere Haare halt offen“ meint Emily und dann gehen wir auch schon.
Vor der Halle ist noch immer ganz schön viel los, und das obwohl das Konzert in einer halben Stunde anfängt. Danielle fährt an den kreischenden Mädchen vorbei und redet kurz mit zwei Security Männern. Dann sind wir auch schon hinter der Halle und steigen aus. Nachdem wir uns von Danielle verabschiedet haben, die uns einen schönen Abend wünscht, schauen wir uns um. Alles ist ziemlich groß und wir wissen nicht genau, wohin wir sollen. „Hey ihr zwei!“ sagt plötzlich eine Gestalt, die gemeinsam mit einer anderen aus der Dunkelheit kommt. Es ist Harrys Stimme und Emily fängt an zu lächeln. Die andere Person kommt auf mich zu und ich merke sofort, dass es Louis ist. Er nimmt mich in den Arm und meint: „Hey du.“ „Hey“ lächle ich zurück. Louis legt einen Arm um mich und führt mich durch eine Hintertür in den Backstage-Bereich. Emily und Harry laufen vor uns. Innendrin ist ziemlich viel los, überall sind Leute und ich kann soger Ellie Goulding sehen, die sich weiter hinten mit jemandem unterhält. Emily hat sie wohl auch gesehen, denn sie dreht sich um und zeigt in die Richtung von Ellie Goulding. Ich Bedeute ihr mit einem Zeichen, dass ich es auch schon gesehen habe und gemeinsam flippen wir innerlich ein bisschen aus. Louis führt mich durch die Menge und schließlich stehen wir etwas unterhalb der Bühne, die aber noch leer ist. Als ich Louis gerade sagen möchte, wie schön ich es finde, dass wir hier zusammen sind, begrüßt er ein Mädchen. Es ist Eleanor Calder. Mein Herz scheint langsamer zu schlagen, als ich sehe wie er sie umarmt und ich muss mich echt zusammenreißen um nicht in Tränen auszubrechen. Sie kommen auf mich zu Und Louis meint: „Und das ist Hannah. Hannah, das ist Eleanor.“ Eleanor reicht mir die Hand und lächelt mich an. „Hey, ich hab schon viel von dir gehört.“ Sagt sie. Was soll das denn? Verarschen kann ich mich auch selber. „Hi“ antworte ich und lächle zurück, obwohl ich sie im Moment lieber schlagen würde. Louis schaut mich an und erklärt: „Wir sind zusammen hergekommen um die Paparazzi auf diese falsche Fährte zu lenken.“ Ich nicke lächelnd, obwohl sich in mir alles zusammen zieht. Die zwei sind also zusammen gekommen. Und die ganze Welt denkt, dass sie sich lieben. Ich bin nur die kleine Freundin die nebendran steht. Nicht mal berühmt. Louis Stimme reißt mich aus meinen Gedanken. „Alles okay Hannah?“ fragt er besorgt. Es hat keinen Sinn jetzt Trübsal zu blasen, schließlich bin ich wahrscheinlich nur einmal in meinem Leben mit Louis Tomlinson auf einem Ed Sheeran Konzert im Backstage-Bereich. „Ja, alles in Ordnung, lass uns ein bisschen weiter nach vorne gehen.“ Louis lächelt mich an, schüttelt belustigt den Kopf und zieht mich an seiner Hand durch die Menschenmassen.