Kapitel 3: Rache
Ted POV
Ich wachte ziemlich früh auf. Die Jungs schliefen noch. Das ich heute keine Schleimdusche bekam beruhigte mich und leise stand ich auf. Die Sonne war bereits aufgegangen und schien durch die Fenster ins Zimmer. Ich sah eine weile hinaus und beschloss dann einen Brief an meine Großmutter zu schreiben. Zum einen wollte ich wissen wie es ihr geht und zum anderen wollte ich ihr von Kaylee erzählen. Ich wollte es nicht wirklich zu geben aber dieses Mädchen hatte etwas an sich, dass ich mochte. Also nahm ich mir eine Feder und ein Stück Pergament. Als ich den Brief fertig hatte zog ich mir die Schuluniform an und machte mir etwas die Haare. Auf dem Weg hinunter zum Eulenturm traf ich Niemanden und auch die meisten Portraits schliefen noch. Nur ein der Fette Mönch kreuzte meinen Weg und begrüßte mich mit einem schläfrigen "morgen" Aber ansonsten war es sehr ruhig im Schloss. Etwas zu ruhig nach meinem Geschmack. Draußen war es bereits sehr warm bestimmt fast 20 Grad. Ich genoss die Sonne die mir aufs Gesicht schien und entspannte mich. Als ich die Eulerei betrat vielen mir sofort die feuerroten Haare auf. Es war ein Mädchen das einer Eule einen Brief ums Bein band. Ganz leise, so dass ich es nicht verstehen konnte sagte sie der Eule wo sie hin musste und sah ihr dann hinterher, als sich die Eule erhob und durch eines der vielen kleinen Fenster hinaus Richtung Horizont flog. "Hey" sagte ich mit etwas kratziger Stimme. Das Mädchen fuhr herum. Überrascht sah sie mich an und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Gute Morgen Ted" sagte sie und kam ein paar Schritte auf mich zu. "Weshalb bist du den so früh auf den Beinen?" Fragte sie mich mit einem leichten lächeln. "Ich wollte einen Brief weg schicken" antwortete ich ihr. "Und an wen ist der wen ich fragen darf?" Fragte Kaylee neugierig. "Nur an meine Großmutter, sie freut sich immer wenn ich ihr schreibe" sagte ich lächelnd. "Wie schön" sagte Kaylee. Ich hatte das Gefühl Trauer aus dem Klang ihrer Stimme raus zu hören jedoch war ich mir nicht sicher. "Und wem hast du geschrieben?" stellte ich die Gegenfrage. "Glaub mir das ist unrelevant" war ihre Antwort. Sie hatte also etwas zu verbergen. Ich versuchte irgendetwas aus ihrem Gesicht zu lesen, aber sie machte es mir schwer. Sie wollte das ich nicht mehr darüber weiß und leider musste ich das erst einmal akzeptieren. Ich gab meiner blauen Eule den Brief und sah ihr kurz nach. "Hast du auch gleich Arithmantik?" Fragte mich Kaylee und ließ mich damit zu ihr herum fahren. "Ahm Nein ich hab da eine Freistunden aber Kräuterkunde haben wir wieder zusammen oder?" Fragte ich "ja" sagte Kaylee. "Wollen wir zusammen Frühstücke gehen?" Fragte sie mich. "Gern" antwortete ich und ging mit ihr zurück hoch zum Schloss. Wir redeten Hauptsächlich über Schulkram und Lehrer bis wir an der großen Halle an kamen. Logan und Louis waren bereits da genau so wie Erin und Riley. "Wo kommt ihr denn her?" Fragte Erin. "Wir waren bei den Eulen haben Briefe weg geschickt und uns da dann zufällig getroffen " sagte Kaylee. Ich nickte und wir setzten uns. "Wer von euch hat auch gleich Arithmantik?" Fragte Kaylee. "Ich" kam gleichzeitig von Erin und Louis. "Ich auch" Henry war eben gekommen und setzte sich zu uns. "Cool und wer unterrichtet das?" Fragte Kaylee. "Professor Appirga , sie macht das echt gut" sagte Henry. "Wird sicher interessant" lächelte Kaylee. Wir redeten noch eine weile weiter bis die Anderen los zum Unterricht mussten.
"Und was mache wir jetzt?" fragte ich Logan. "Unsere oder besser gesagt meine Rache planen" grinste dieser. Wir gingen hoch zum Gryffindorturm und setzten uns dort im Gemeinschaftsraum vor den Kamin. Es waren nur wenige Schüler da, daher hatten Logan und ich genug Ruhe um zu planen. "Hast du schon eine Idee?" Fragte ich Logan. "klar doch!" antwortete er. "Ich habe Kotzpastillen, Nasblutnugat, Kollapskekse und Fieberfondant die misch ich Kaylee in ihren Kürbissaft!" Sagte er. "Alle vier?" Fragte ich. "Natürlich" antwortete Logan. "Ist das nicht zu Hart?" Fragte ich. "Sie hat mich ein Tag lang in rosa Rum laufen lassen und mir eine Unterredung mit McGonegall verschafft. Sie hat uns 15 Punkte Wege verstoßen gegen die Schulordnung abgezogen und als ich meinte das dass Kaylee war meinte sie nur ich hätte sie nach dem aufhebe Zauber fragen müssen!" Sagte Logan. "Okay aber das hättest du wirklich machen können" sagte ich. "Alter auf welcher Seite stehst du eigentlich?" Fragte mich Logan. Dabei zog er eine Augenbrauen Hoch. "Auf deiner natürlich" sagte ich schnell. "Also gut du musst sie nämlich heute Abend beim Essen ablenken damit ich die Pillen in ihren Becher verschwinden lassen kann." Sagte Logan. "Okay" sagte ich. "Hoffentlich hat es keine schwerwiegende folgen wenn sie alle vier auf einmal schluckt!" Sagte ich leise. "Naja sie hat sich einfach mit dem falschen angelegt" sagte Logan nur grinsend. "Solange dir nicht irgendwann die Ideen ausgehen... ich glaube Kaylee gibt nicht so schnell auf sagte ich nur mit einem leichten lächeln. "Dem Meister der Streiche niemals" antwortete Logan lachend.
"Wir sollten gleich mal los zum Unterricht" sagte ich schließlich und wechselte somit das Thema. "Ja das sollten wir!" kam es von Logan zurück.
DU LIEST GERADE
Ted Lupin Troublemaker (Harry Potter Future Fanfiction)
FanfictionTed Lupin ist zurück! Der 17 Jährige bestreitet mit seinen Freunden sein letztes Jahr in Hogwarts und all die Probleme die dazu gehören. Ted und seine Freunde sind bekannt als die "Troublemaker" der Schule. Beliebt, heiß und oft in Schwierigkeiten...