2 Kapitel

25 5 2
                                    

*in der Schule*
Skylas Sicht:

"Oh man Leute könnt ihr es eigentlich glauben das. AUSGERECHNET WIR. Dieses Austauschjahr gewonnen haben?" Fragte ich viel zu euphorisch.
" Nein, aber dass macht nichts.... Denn wir haben es gewonnen! Wuhuuu" rief Hope aufgeregt.
"Noch 2 Tage Leute, 2 Tage und dann sitzen wir in unserem Flieger nach Afrika."
"Yeeeess Baby" stimmte ich Liv zu.
Und schon lachten wir drei.

"Aber jetzt mal kurz im Ernst Leute. Glaubt ihr dass dieses Camp auch sicher ist? Und Was machen wir da überhaupt?"

"Also erstmal Livi, das Camp dort ist mitten im Urwald also kann es nicht sicher sein! Nein Spaß. Ich denke schon das es dort sicher ist. Und außerdem wird uns Frau Mai gleich alle weiteren Dinge zu dem Austauschjahr erklären. Wie zum Beispiel: ob es dort sicher ist, was unserer Aufgaben dort sind und so weiter. Also mach dir keine Sorgen Livi Maus. Es wird uns schon nichts passieren."

"Genau, wir sollten die Zeit einfach genießen denn.... Und jetzt kommt's... WIR HABEN KEINE SCHULE!!" Stimmte ich Hope zu.

"Ja wir haben vielleicht keine Schule in dieser Zeit aber wir bekommen einen Stapel Hausaufgaben mit geliefert." Meinte Liv

"Mag ja sein aber wir müssen jetzt wirklich zu Frau Mai sonst kommen wir noch zu spät und sie überlegt es sich anders und schickt einfach Cassi und die Bitches nach Afrika. Also kommt jetzt" sagte Hope gespielt Ernst und lief los in Richtung Schuleingang.

Während ich und Liv uns ernsthaft bemühten unseren Lachflash wieder unter Kontrolle zu bekommen, denn schon alleine die Vorstellung wie Cassi und ihre Anhängerinnen im Afrikanischen Urwald umher stolpern war einfach zu komisch.
Blieb Hope an der Eingangs Tür zu unserer Schule stehen und sah uns belustigt an.
"Kommt ihr heute noch? Denn ihr wisst Frau Mai würde die echt dahin schicken." Rief sie uns zu und öffnete die Tür.
Immer noch lachend gingen Liv und ich zu Hope und traten dann gemeinsam durch die Tür.
Zusammen machten wir uns schließlich auf den Weg zum Sekretariat, wo Frau Mai (unsere Schuldirektorin) bereits auf uns warten sollte.

An der Tür des Sekretariats klopfte ich einmal und trat, nach einem "herein" ein. Hinter mir kamen dann auch Hope und Liv.

Frau Mai:" Hallo. Mädchen"
Liv, Hope Und ich: " Hallo"
Frau Mai:" Also setzt euch doch bitte"

Nachdem Wir uns gesetzt Haben fuhr Frau Mai fort.

Frau Mai: "Nun wir werden jetzt einiges wegen eurer Reise nach Afrika und des Weiteren besprechen.
Wie ihr wisst werdet ihr dort ein Jahr verbringen. Da ihr dort keinen Unterricht haben werdet. Werden eure jeweiligen Lehrer euch genug Unterrichts Stoff mit geben. Ihr könnt euch selbst einteilen wie ihr den Unterrichts Stoff bearbeitet jedoch müsst ihr ihn wieder abgeben wenn ihr wieder da seit. Dies wird dann auch benotet. Ist dass soweit alles verständlich?"

Hope, Liv und ich: " Ja "
Frau Mai: " Gut, dass wars zu den Schulischen Sachen, kommen wir nun zu euren eigentlichen Aufgaben dort.
Ihr werdet dort in einem sehr schönen und idyllischen Camp in Mitten eines Urwaldes untergebracht. Es gibt dort fließend Strom und Wasser.

Liv:" Puh ein Glück" (erleichtert)
Frau Mai:" Das Wasser wird dort aber streng eingeteilt also wird dort nicht 5 Stunden oder derartiges geduscht...
Aber die Aufgaben für euch sind:
Mit helfen Hütten für das Camp zu bauen und im Urwald nach neuen Spezien zu suchen. Denn ihr habt das ja in Biologie gewonnen also könnt ihr auch ruhig etwas über die verschiedenen Arten von Pflanzen und Tieren lernen.
So Dass sollte es gewesen sein wenn mir noch etwas einfällt werde ich mich bei euch melden.

Hope:" Okay, danke für die Informationen"

Frau Mai:" Wenn ihr noch Fragen oder wünsche habt. Meine Tür ist immer für euch offen. Ihr könnt dann auch gehen. Bis dann Mädchen und viel Spaß.

Hope, Liv und ich:" Danke und auf wieder sehen."

637 Wörter
___________________________

The Camper Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt