Zuhause muss ich mir ersteinmal von meiner Mutter anhören, was sie sich für Sorgen gemacht hätte, bevor ich auf mein Zimmer darf.
Als ich abends im Bett liege, muss ich wieder daran denken, was heute alles passiert ist.
Philipp kam mir so nett vor. Und dann mein Bruder, der ihn als seinen 'Feind' bezeichnet hat.
Bestimmt hatten sie einfach mal eine kleine Meinungsverschiedenheit und jetzt will er damit Aufsehen erregen.
Auch dass sein 'Ruf' weg sein soll...So kindisch, denke ich mir. Was solls. Manuel mag mich eh nicht. Wieso sollte ich mich da nicht mit Philipp anfreunden?
Hämisch grinsend drehe ich mich um und schlafe wenig später ein.
Nächster Tag
"Morgen!", begrüße ich Philipp freundlich, als ich mich neben ihn setze.
Ich bekomme nur einen verachtenden Blick zurück."Was ist los?", will ich wissen. Gestern war er doch noch so fröhlich.
"Was los ist? Das weisst du doch wohl selbst! Du kannst das scheinheilige Gehabe ruhig lassen!" Damit dreht er sich zur Tafel und redet die ganze Stunde nicht mit mir.In der Pause halte ich ihn auf, bevor er den Raum verlässt. Wir sind die Letzten und somit ungestört. "Also", sage ich.
"Also was?", fragt er bockig."Warum bist du so gemein?! Ich habe dir doch überhaupt nichts getan! Gestern warst du nicht so!".
Er schaut mich an. "Warum wohl?" Pause. Ich sage nichts. Soll er das jetzt bitte selbst erklären.
Mit einem Seufzen gibt er auf. "Du scheinst es ja echt nicht zu kapieren. Erstmal bist du total nett und gehst mit mir in die Stadt. Du bist die ganze Zeit fröhlich und hast sogar mit mir geflirtet. Aber bestimmt habe ich mir das ja auch nur alles eingebildet! Auf jeden Fall fand ich dich echt toll. Bis dann dein Freund kommt und du einfach mitgehst! Und noch dazu ist das Manuel Laumann! Jetzt weiß ich auch, dass das kein Zufall war, dass du mit mir in die Stadt bist!
Du solltest für ihn recherchieren. Informationen über mich sammeln, richtig? Und ich bin auch noch so blöd und erzähl dir alles mögliche über mich!"Damit lässt er sich auf einen der Stühle sinken. Mein Freund? Und ich spioniere für ihn? Er hatte etwas ganz falsch verstanden!
"Hör mal! Manuel ist nicht mein Freund!"
"Ach mach mir nichts vor! Was sollte er sonst sein?"
"Mein Bruder"
Und vielleicht täusche ich mich, doch ich meine ein kleines fieses Lächeln über sein Gesicht huschen zu sehen...
DU LIEST GERADE
This stepbrother - so annoying!
RomanceHey, ich bin Lea und 17 Jahre alt. Meine Mutter und ich sind aufgrund ihres neuen Freundes vor ein paar Wochen aus Hamburg nach Berlin gezogen. Am Anfang hatte ich noch nichts dagegen... Das war allerdings auch bevor ich meinen neuen 'Bruder' kennen...