-7-

331 26 1
                                    

Meine Musik und ich sind wieder vereint.

„Wir sind wieder vereint, ich hab dich ja soooo vermisst", rufe ich, als ich wieder im Wohnzimmer bin und mich auf das Sofa fallen lasse.

„Ach so ist das, jetzt verstehe ich so einiges. Du hast eine ganz besondere Bindung zu diesem Gerät und zur Musik. Hätte ich vielleicht etwas singen sollen, als ich dich gerettet hab, beziehungsweise dich mit mir mit nahm?", ruft wer aus der Küche.

„Haha- Aua Aua Haha- Aua...bring mich nicht zum lachen das tun weh", sage ich gequält, da meine Rippen mein Lachen nicht mögen.

„Was war denn so witzig?", fragt er interessiert.

„Du."

„Ah okay." Er klingt ziemlich verwirrt.

„Musik ist was besonderes, aber nicht bei jedem hört sich Musik nach etwas besonderem an."

„Ah verstehe, du denkt ich kann nicht singen...da hast du vielleicht recht", antwortet Minato auf meine Aussage und grinst wieder über beide Ohren.

„Was ist so besonders an Musik, außer das sie sich schön anhört?", fragt er mich sehr interessiert und setzt sich neben mich.

„Das Besondere? Musik ist so viel mehr, als zusammenhängende Noten, die sich schön anhören. Musik ist besonders, da eine einfache Melodie, unglaubliches bewirken kann. Musik kannst du nicht spielen oder hören ohne dabei etwas zu fühlen. Musik enthält das, was du mit Worten einfach nicht ausdrücken kannst. Es bringt Gefühle rüber, die du niemals spüren würdest, wenn du nicht dieses eine Lied, gerade in diesem Moment hören würdest. Es gibt zu jeder Situation eine passende Melodie, einen passenden Song. Ohne Musik wäre die Welt nicht so wie sie jetzt, in diesem Moment, in dieser Sekunde ist. Die Musik kann deine Seele repetieren, dir Mut oder Hoffnung geben und dir das Gefühl geben, nicht alleine zu sein. Ich weiß, dass ich ohne die Musik nicht der Mensch wäre, der ich heute bin. Die Musik lässt einen nicht alleine und beschützt einem vor der Außenwelt, sie ist wie ein wunderschöner Schleier, aber auch wie dein bester Freund, der dich ohne Worte versteht. Außerdem nimmt jeder Mensch die Musik anders wahr, jeder hat andere Erinnerungen und jeder Mensch lebt nach einer anderen Melodie, nach seiner ganz eigenen Melodie. Ich kann dir nicht genau erklären, was das Besondere ist, dafür ist sie zu vielschichtig. Ich könnte tagelang erzählen, was Musik für mich bedeutet, aber dennoch kann ich dir nicht sagen, was sie für dich besonders macht, jeder Mensch empfindet anders", erkläre ich ihm.

Er nickt mir lächelt zu.

„Das ist mir nicht aufgefallen, ich dachte immer 'hört sich schön an', aber wirklich damit beschäftigt, habe ich mich nie, danke, dass du mir das erzählt hast, jetzt werde ich wohl die Musik anders wahrnehmen und genießen."

Jetzt spreche ich wieder mit einem Honigkuchenpferd.

Ich schließe diesen Spinner immer mehr in mein Herz, er ist doch nicht so nervig, wie ich es am Anfang gedacht habe, er ist nett, hilfsbereit, lustig und liebevoll.

„Ich werde hier bestimmt eine schöne Zeit haben", murmle ich, setze mir meine Kopfhörer auf und genieße die Musik. Minato geht währenddessen wieder zurück in die Küche.

REAL!? (Naruto FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt