2. Kapitel

66 13 8
                                    

Schneckenjunges wachte auf und gähnte.
Die Luft war seltsam frisch, obwohl die Sonne schien.
Sofort atmete sie noch einmal tief durch. Endlich konnte sie die Luft wieder spüren, die ihre Lungen füllte.
"Endlich kann man wieder atmen!", sprach Blütenjunges ihre Gedanken aus. Sie schien kurz vor Schneckenjunges aufgewacht zu sein.
Diese streckte sich ausgiebig.
"Dann können wir ja wieder draußen spielen!", quiekte Wolkenjunges aufgeregt und rannte durch die Kinderstube. Es schien so, als hätte er überhaupt nicht geschlafen, so fit wie er schon war.
Blattschweif blinzelte müde und musterte ihre nun bereits 5 Monde alten Jungen."Na gut, dann husch raus mit euch! Aber rennt den Kriegern nicht vor die Pfoten!", mahnte sie sanft, aber streng.
"Machen wir nicht!", maunzte Wolkenjunges und raste los."Wer als letzter draußen ist, ist der Fuchs!", rief er noch und verschwand aus dem Bau.
Blütenjunges und Schneckenjunges sprangen auf."Warte!", riefen sie im Chor und hüpften ihrem Bruder hinterher.

***

"Also... Wir machen das so! Schneckenjunges war die Langsamste, also muss sie der Fuchs sein! Wenn sie...", maunzte Wolkenjunges, wurde allerdings von Schneckenjunges unterbrochen."Wer hat dich zum Anführer gemacht?", fiepste sie empört.
"Ich war nunmal der Schnellste, also darf ich bestimmen was wir machen!", erwiderte ihr Bruder mit vor Stolz geschwellter Brust.
"Du bist immer der Schnellste!", grummelte Schneckenjunges, ließ ihn aber machen.
"Also wenn sie kommt, dann müssen wir beide..." Er deutete auf sich und Blütenjunges, "Die Kinderstube beschützen!"
"Das haben wir doch schon so oft gespielt!", nörgelte nun auch Blütenjunges.
"Ihr seit so anstrengend!", erwiderte Wolkenjunges und rollte genervt mit den Augen.
"Frag doch jemand anderes, ob er das mit dir spielt!", maunzte Blütenjunges und stand auf."Ich gehe jetzt Dachsreiten! Auf Lilienpelz!", fügte sie hinzu und stakste Richtung Ältestenbau davon.
"Die alte Katze kann ja nichtmal mehr ihre Pfoten anheben!", knurrte Wolkenjunges und peitschte mit dem Schweif.
"Das stimmt garnicht!", erwiderte Schneckenjunges empört von der Gemeinheit ihres Bruders.
"Reg' dich doch nicht gleich so auf!", miaute Wolkenjunges belustigt."Ich schleiche mich jetzt in den Kriegerbau! Kommst du mit?", fragte er.
Schneckenjunges schüttelte den Kopf. Sie hatte keine Lust Ärger zu bekommen, also schlenderte sie einfach durch das Lager. Vielleicht brauchten die Heiler ja Hilfe?
Sie trabte los und wäre beinahe in Stachelpfote gerannt.
"Pass doch auf wo du hinläufst!", fauchte dieser.
"Tut mir Leid!", maunzte Schneckenjunges und duckte sich ängstlich.
Stachelpfote's Gesichtsausdruck änderte sich."Ist schon gut. Ich habe mich nur erschreckt.", erwiderte er versöhnlich.
Schneckenjunges sprang wieder auf."Was machst du denn jetzt?", fragte sie neugierig.
"Erdkralle bringt mir heute weiter das Jagen bei! Aber zuerst muss ich dieses Moos hier zu Lilienpelz bringen!", antwortete er und deutete auf das Moosbündel zu seinen Pfoten.
"Oh, das kann ich ja machen!", bot Schneckenjunges an.
"Das wäre echt nett von dir!", schnurrte der Kater."Und im Gegenzug zeige ich dir nachher Alles, was ich gelernt habe, in Ordnung?"
"Ja!", rief Schneckenjunges begeistert und nahm sofort das Moos zu sich um damit zum Ältestenbau zu rennen.

Warrior Cats-SchneckenherzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt