"Ashtonnnnnn, wo gehen wir hin?" jammerte ich, während Ashton mich an einer Hand hinter sich durch die halbe Schule zerrte. Er drehte sich kurz um, und grinste mich an.
"Lass dich doch einfach überraschen!" Das sagte er einfach so.
Da kannte er mich wohl noch nicht gut genug, ich hasste sowas, und oben drein, war ich der ungeduldigste Mensch auf Erden.
Als wir nach einem ewiglangen Lauf durch die Schule endlich vor einem Raum stehen blieben, sah ich ihn verwundert an.
"Dein Ernst, Ashton Fletcher Irwin?"
Er hatte ein großes Drama darum gemacht, mir zu verheimlichen, dass wir zum MUSIKSAAL gehen würden.
Wütend stemmte ich die Arme in die Hüften, aber ich war einfach mal wieder zu klein, um Eindruck zu machen.
Ashton dagegen schüttelte nur lachend den Kopf und öffnete stattdessen leise die Tür zum Saal.
"Kommst du jetzt mit mir rein oder wartest du hier?"
Er drehte sich zu mir um und sah mich fragend an, doch ich verneinte.
Jetzt wollte ich ihm zeigen, dass die "lange Reise" hierher umsonst und überflüssig gewesen war.
Musiksaal.
Wie interessant.
Das einzige was ich spielen konnte, war Gitarre und das auch nicht perfekt. Und mein Gesangstalent war auch eher unteres Drittel.
Kein Grund, um dies vor Ashton zu demonstrieren.
Auch wenn er jetzt mein "Bruder" war.
"Na gut, dann eben nicht."
Mit den Worten schloss Ashton die Tür hinter sich und liess mich verdattert zurück.
Ich hatte erwartet, dass er wenigstens versuchen würde, mich zu überreden.
Mist.
Da die Tür von außen nur einen Knauf hatte, und ich mir nicht die Blöße geben wollte, zu klopfen, setzte ich mich auf den Boden vor der Tür und holte mein Handy raus.
Doch niemand hatte anscheinend das Bedürfnis mir zu schreiben, weshalb ich es wegpackte und anfing, an meinen Fingernägeln den Nagellack abzukratzen.
Als sich plötzlich jemand neben mich setzte fuhr ich erschrocken zusammen.
"Großer Gott, Alice, was machst du hier?"
Sie grinste mich schief an.
"Ich hab dich gesucht. Und ähm, weißt du auch zufällig wo Ashton ist?"
Sie sah sich suchend um, und ich zeigte nur wortlos auf die Tür neben uns.
"Da drin?" hakte sie noch einmal nach, und stand dann auf. Lustlos nickte ich wieder.
"Warum bist du nicht mit rein gekommen?"
"Keine Lust, und außerdem, warum macht Ashton so ein Bohei um einen Msuiksaal, kannst du mir das erklären?!"
Erst schien Alice zu überlegen, doch dann zog sie mich auf die Beine und klopfte an die Tür. Kurze Zeit später öffnete Ashton uns die Tür und hob bei meinem Anblick eine Augenbraue.
Ich verdrehte die Augen und quetschte mich mit Alice an ihm vorbei, die Ashton noch einen undefinierbaren Blick zu warf. Zwischen den beiden ging also auch was?
"Hey, ihr beiden da, ja genau Alice und Ashton... seid ihr auch zusammen? Herzlichen Glückwunsch, ich-"
Ich stockte, als ich Alice geschocktes Gesicht sah, und sie und Ashton kurz darauf knallrot wurden und Luke, Michael und Calum sich nicht mehr einkriegten vor Lachen.
DU LIEST GERADE
pure chance; 5 seconds of summer [slow updates]
FanfictionIch glaube, ich wurde schon damit geboren, dass bei mir einfach nie alles nach Plan läuft. Ich bin dazu verdammt, ein Pechvogel zu sein. Wer ist schon so blöd, und steigt ins falsche Flugzeug, hm? Aber wenn ich schon einmal ein Jahr in Australien le...