"Erzähl's mir, Draco." Narzissa legte eine Hand auf Dracos Arm und lächelte ihn an.
"Du wirst mir böse sein.", murmelte er beschämt.
"Nein, werde ich nicht.", sagte sie. "Versprochen."
"IchhabeeineTochter.", sprudelte es wie ein Wort aus ihm heraus. Seine Mutter wirkte kurz überfordert mit der Situation.
"Okay.", meinte sie dann langsam. "Aber warum hast du denn nichts gesagt?"
"Ich habe es erst sechs Jahre später erfahren.", sagte er. "Und das nur durch einen Zufall."
"Warum das denn?" Narzissa richtete sich auf. Die Verwirrung war ihr ins Gesicht geschrieben.
"Naja, es war auf der Abschlussfeier von Hogwarts und wir waren alle betrunken. Sie hat sich am nächsten Morgen an nichts erinnert, war aber schwanger, ohne zu wissen von wem. Als ich erfuhr, dass ich ihr Vater sein sollte, gab es keine Zweifel." Er lächelte beim Gedanken an Rain. "Sie sieht mir so ähnlich..."
"Ich verstehe immer noch nicht, warum du dann nichts gesagt hast."
"Ich hatte Angst und wollte einen Test machen. Dann habe ich meine DNA-Probe mit einer anderen vertauscht, damit der Test negativ ausfällt."
Narzissa entglitten alle Gesichtszüge.
"Siehst du, du bist mir böse."
"Du kannst es mir nicht verübeln.", erklärte Narzissa. "Das was du getan hast, nur um dich vor deiner Verantwortung zu drücken ist absolut unter der Gürtellinie. Was hast du dir nur dabei gedacht?"
"Ich wollte sie schützen. Ich hatte Angst, dass Vater ihr etwas tut. Oder Großvater, wenn er davon erfährt."
Sein Großvater väterlicherseits hatte sich zwar aus dem Krieg und der ganzen Todessergeschichte komplett rausgehalten, was reines Blut anging war er aber noch schlimmer, als Lucius.
"Warum sollten sie das tun? Lucius und Abraxas wollen beide einen Erben. Wie oft hat dein Großvater dich schon zu einer Heirat gedrängt?", tröstete Narzissa.
"Aber genau das ist das Problem." Draco vergrub das Gesicht in den Händen. "Die Mutter ist Hermine Granger, Mum. Eine Mugglestämmige."
Narzissa sah ihn kurz an, dann lächelte sie, nein, sie strahlte aus vollem Herzen.
"Wie wunderbar.", freute sie sich. "Es wurde eh Zeit, dass wir diese mittelalterliche Vorstellung von reinem Blut ablegen. Ich kläre das mit Lucius und Abraxas."
Sie stand auf.
"Und du, mein Lieber. Du siehst jetzt zu, das du das wieder in Ordnung bringst. Ich muss dir nicht sagen, dass du Mist gebaut hast, das wird dir Miss Granger schon noch beibringen. Wenn es stimmt, was man über sie sagt, dann würde ich mir an deiner Stelle ganz genau überlegen, was du sagst, Draco."
DU LIEST GERADE
Rain (Dramione)
FanfictionNiemals hätte sich Hermine erträumt, dass ihr so etwas passiert. Nicht ihr, dem streberhaften, braven Schulmädchen. Aber jetzt ist es geschehen. Fast der komplette Jahrgang hat das letzte Schuljahr wiederholt und am Ende gab es eine entsprechende Ab...