Kapitel 1

36 3 0
                                    

 Vorsichtig öffnete ich meine Augen, leider war es immer noch pechschwarz.  Verdammt was ist passiert ?

Aus meiner Lunge kam nur ein ächzen als ich versuchte zu schreien doch leider kam nichts heraus. Tastend versuchte ich meine Umgebung auszumachen. Kälte legte sich auf meine Hände. Kriechend suchte ich nach einem Ausgang, konnte aber keinen finden, nicht das ich etwas anderes erwartet hätte.

Verdammt wie lange war ich schon hier, mein Gedächtnis gab  mir darauf leider keine Antwort.

Es klimperte.

Ich sprang auf, wo kam das jetzt bitte her ?

ein weiteres klimpern, schnell glitt mein Blick aus der Richtung wo ich vermutete das, dass Geräusch herkam.

Da wo das Geräusch herkam, war jetzt ein winziger Spalt zu sehen aus dem Licht in die Dunkelheit des Raumes trat. Langsam näherte ich mich dem Spalt zu.

War das der Ausgang, hoffentlich, noch länger hier drin und ich drehe durch.

Als ich die jetzt für mich offensichtliche Tür erreicht hatte, riss jemand die Tür auf, erschrocken über das Licht was mich mit auf einmal ins Gesicht traf schreckte ich zurück.

 "Nick jetzt komm da endlich raus!" wurde mir entgegenrufen "Hallo kein Grund mir fast eine Tür ins Gesicht zu schlagen verdammt"

Gut sonderlich war das jetzt nicht, zeigte aber offensichtlich Wirkung darin das besagte Stimme sich entschuldigte.

Langsam gewöhnten sich meine Augen an das Licht. Meine Augen brannten nicht wortwörtlich das wäre schmerzhaft gewesen sondern sie taten einfach weh.

Besagte Stimme kam von einem Mädchen, sie war so weit ich das beurteilen konnte nicht viel älter als ich, obwohl ich nicht mal sagen konnte was mein Alter genau war geschweige denn ob wir uns kannten oder nicht. Ihrer Reaktion aber nach zu urteilen kannte sie mich.

Als ich aus dem Raum heraustrat umschlang sie mich innig und drückte ihr Gesicht an meine Schulter, das ich etwas benommen wie ein Stein rumstand schien sie an er Stelle auch nicht sonderlich zu interessieren. Mein T-Shirt war binnen weniger Sekunden voller Rotz und Wasser.

Hastig versuchte ich mich aus ihrem Griff zu lösen, nicht weil ich was gegen menschliche Emotionen hätte nur das war mir dann doch etwas zu viel.

"Tut mir leid das war wohl ein bisschen viel" Ich nickte und dann traf es mich auf einmal wie ein Schlag in mein Gesicht, natürlich sinnbildlich gesehen. 

Der Name des Mädchens war Lizzie, und wir befanden uns in einer Einrichtung für Jugendliche mit besonderen Kräften. Leider war das war aber auch das einzige an das ich mich für diesen Moment erinnern konnte.

Anscheinend kam es irgendwie dazu das ich nun an einer Form von Gedächtnisverlust zu leiden scheine. Verdammt das war von allem jetzt grade nicht unbedingt die beste Sache die mir heute hätte passieren können. 

Aber auch nur möglicherweise. Wer weiß überhaupt wie es dazu gekommen ist das ich jetzt in so einer Situation stecke. "Also Lizzie" ich räusperte mich "Warum reagierst du denn so, mir gehts doch gut" mein Versuch so zu tun als wäre nichts dramatisches passiert, schien sie anscheinend noch mehr in Panik zu versetzen.

Lizzie fing erneut an zu schniefen und Bernstein Farbenen Augen fingen an sich mit Wasser zu fühlen. Das war auf jedenfall nicht gut "Hey wirklich mir gehts gut" versuchte ich sie zu beruhigen, was leider nur dazu führte das sie noch mehr anfing zu schniefen als sowieso schon.


"Ja das sehe ich, aber dein Gedächtnis ist im Arsch" kurz nachdem Lizzie das sagte legte sie ihre Hand auf den Mund.

Kein wunder das sie sich so verhielt, an ihrer Stelle würde jeder so reagieren obwohl es komisch genug ist das sie überhaupt davon weiß, bevor ich davon wusste, was zugegebenermaßen erst vor wenigen Sekunden der Fall war. Okay keine Panik Nick wenn mein Name jetzt auch Nick war, darüber gab mir mein zerrupftes Gedächtnis leider keine Antwort. Durchatmen und denken, was würde jemanden der  nicht ist in einer solchen Situation tun.

Wahrscheinlich in Panik geraten, ja gut das wäre Plan A der scheint mir aber nicht unbedingt hilfreich zu sein. "Also Lizzie"

sie hörte auf zu schniefen, ich misstraute der ganzen Situation immer noch, aber ich brauche erstmal mehr Informationen und da in diesem Moment die einzige Person die hätte fragen können Lizzie ist, sollte ich sie wohl am besten Fragen ohne sie noch mehr zum heulen bringen. Oder noch viel bessere Idee, ich drücke mich vor dieser Unterhaltung und mache mir erstmal selber meine Gedanken.

"Ja" antworte Lizzie immer noch schniefend. " Wirklich, ich brauche einfach nur meine Zeit, ich weiß nicht warum du so reagierst meinem Gehirn geht es gut, ich leg mich einfach eine Runde schlafen. Anlügen wollte ich sie jetzt nicht, aber an unser beiden Stelle grade ein vernünftige Unterhaltung führen zu wollen erschien mir dann doch sinnlos.

"Ja, schon wo du recht hast bestimmt" antworte sie schließlich. Gut zum Glück hat das funktioniert. Jetzt muss ich nur noch hier raus.

Just in diesem Moment wurde eine weitere Tür aufgerissen. Warum rissen hier bitte alle so dramatisch Türen auf. Ich meine diese Sache mit irgendwelchen ominösen Kräfte das klingt doch alles nach einem abgedrehten sci- film, genau das muss es sein einfach nur ein sehr seltsame Traum aus dem ich bestimmt jeden Moment aufwache, schweißgebadet und feststelle das das nur ein Traum war. Zugegebenermaßen ein sehr realistischer, aber trotzdem

Ein paar Leuten rannten in den Raum "Mrs. Hendricks verlassen sie bitte den Raum, sie wissen sie haben sie keinen Zutritt" Lizzie offensichtlich nicht begeisterst gab nur ein patziges "Ich kann wo auch immer ich hinwill"

Dafür das ich diejenige mit dem geschroteten Gedächtnis bin, verhält sie sich erstaunlich nicht hilfreich in dieser Situation. "Raus sofort" dieses mal verlies Lizzie den Raum sichtlich beleidigt das ihre Aussage nicht funktioniert hat.

Hat sie den ehrlich was anderes erwartet ? darüber konnte ich nur den Kopf schütteln.

"Mrs. Peters geht es ihnen gut" Ich nickte, also langsam sollte ich doch mal aufwachen oder ?Solange sollte das doch nicht mehr dauern. "Gut ich müsste dann ihre Vitalwerte prüfen"

Ein andere legt mir ein Gerät an den Arm an das so aussah als könnte man meine Herzfrequenz damit messen. Konnte man auch.

Erstaunlich weise war meine Herzfrequenz relativ ruhig. Der Mann nahm mir das Gerät ab.

Der Typ der Lizzie (verständlicherweise) aus dem Raum geschickt hatte notierte etwas aus seinem Notizbrett. Er wendete sich an die neben ihm stehende Frau und flüsterte etwas zu, leider war nicht viel zu verstehen außer irgendwas mit irgendeinem Serum und das man irgendwen anrufen sollte, ja das klingt auf jeden Fall nicht sonderlich beruhigend.

"Also ich unterbreche die Herrschaften ja nur ungern aber könnte mir jetzt jemand erklären was zur Hölle hier los ist" das kam erstaunlich lauter aus meinem Mund als ich es beabsichtigt hatte, aber egal wenn das wirklich ein Traum war hatte ich ja schließlich nicht zu verlieren oder. ?.


Der Typ der den Wert meines Herzens gemessen hätte fixierte mich mit seinem Blick "Ja ich weiß Mrs. Peters gerade fühlt sich das bestimmt wie ein Albtraum an, oder wie es formulieren würden wie die Hölle aber das ist kein Grund sich in der Stimme so zu erheben meinen sie nicht auch ?"

Schnell schaute ich zur Seite, das war eine sehr exakte Aussage "Ja, tut mir leid, war nicht meine Absicht tut mir leid" gab ich kurz zur Antwort.

"Es war ein langer Tag Mrs. Peters das verstehe ich und zu gegebener Zeit werden wir darüber reden, über dieses Ereignis, aber nicht jetzt. Er schickte die beiden anderen mit einer kurzen Handbewegung aus dem Raum. 

"Zu ihrem eigenen besten, bringe ich sie auf ihr Zimmer und wir unterhalten uns später"

Wieder nur nickte ich, zumindest wirkte er gefasster als Lizzie, was mir zum jetzigen Zeitpunkt deutlich lieber war.

Hoffentlich schlafe ich dann ein und das war alles nur ein schlechter Albtraum.

Und er als mich in mein Zimmer gebracht hatte, schmiss ich mich aufs Bett und schlief direkt ein.

Perfect HumanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt