•60•

22K 870 12
                                    

"Das finde ich schön!", meinte Nikolas triumphierend und reichte mir ein weiteres Kleid in die Umkleide. Es war in einem beige-braun-grau Ton gehalten und fiel locker über meinen Bauch.

"Darin sehe ich noch fetter aus als ich sowieso schon bin!", beschwerte ich mich.

"Lass mich das beurteilen. Komm raus.", befahl er.

"Nein."

"Oh doch Madame! Los! Komm. Jetzt. Raus."

Also ließ ich mich breitschlagen und trat aus der Umkleide.

"Wow!", hauchte Nikolas mir leise entgegen als er mich musterte: "Du siehst wunderschön aus!"

Sofort stieg mir die Röte ins Gesicht. "Findest du? Ich fühle mich einfach nur fett.", gab ich schüchtern zu.

"Nein. Du siehst Schwanger aus und es steht dir richtig gut!", meinte er und stand auf. Er trat auf mich zu, umfasste mein Kinn mit seinen Händen, sodass ich ihn ansehen musste und Küsste mich.

"Lass uns das nehmen!", legte er fest und weil ich nicht die Vermutung hatte, dass ich mich in einem anderen Kleid wohler fühlen würde, nickte ich nur und zog mich wieder um.

Wir verließen das Geschäft und beschlossen, dass wir noch eine Runde durch die Stadt drehen würden.

"Oh mein Gott. Nikolas. Das ist so süß!", kreischte ich und zeigte auf ein Babyset im Schaufenster einer kleinen Boutique.
Sofort stürmte ich in den Laden, gefolgt von Nikolas, und begutachtete das Outfit. Die Verkäuferin schien meine Begeisterung sofort gemerkt zu haben und stand augenblicklich neben mir.

"Wie kann ich ihnen helfen?", fragte sie freundlich.

"Dieses Babyset! Könnte ich es mir mal genauer ansehen?", fragte ich und deutete auf das Schaufenster hin.

Sie reichte es mir und schon war ich verliebt. Ein blaues Kleidchen, aus super weichem Stoff, im Matrosenlook lag in meinen Händen.
"Das nehmen wir mit! Wobei es natürlich schöner wäre für unseren Bubi auch noch was zu haben.." Den letzten Teil sagte ich mehr zu mir, als zur Verkäuferin, dennoch sprang sie gleich drauf an.
"Wie alt ist denn ihr Sohn?", fragte sie mir einem unglaublich liebevollen Lächeln im Gesicht.
"Wir bekommen Zwillinge. Junge und Mädchen.", erklärte ich und schon hüpfte sie total begeistert durch die Gegend und verschwand hinter eine Tür beim Tresen.
Als sie zurück kam, stellte sie eine weiße Schachtel auf den Tresen und deutete uns näher zu treten.
Sie öffnete sie und da war das Gegenstück zum Kleidchen. Eine Hose und ein Shirt im Matrosenlook.
"Wenn sie morgen wieder kommen, verkaufe ich es ihnen! Ich musste es für einen Junge Frau zurücklegen die heute morgen hier war. Aber wenn sie heute nicht mehr kommt, gehört es morgen ihnen.", gab sie zu.
Sofort erlisch meine Freude.
"Wie viel wollen sie für beides zusammen?", fragte ich neugierig.
"40$ zusammen.", offenbarte sie.
"Ich zahle ihnen 60.", meinte ich und 10 Minuten später hatten wir den Laden 100$ leichter und mit einer großen Tüte verlassen. Ich strahlte von einen Ohr zum anderen und konnte es nun noch weniger aushalten, meine Babys endlich im Arm halten zu können.

Nimm MichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt