Kaum beginnt die Musik, wird alles um uns herum schlagartig ruhig. Auch Lara und Paula haben ihre Aufmerksamkeit nach vorne zur Bühne gerichtet.
Das erste Lied über singt Lukas Rieger ja noch nicht. Es ist mehr ein Intro, sowas wie die Einspielung auf das erste Lied. Das Aufwärmprogramm oder so ähnlich.
Ich gucke auch zur Bühne und sehe Tänzer und Tänzerinnen, aber Lukas Rieger nicht.
Naja, aber dafür, dass Lukas Rieger ja nur ein Teeniestar ist, und noch nicht so bekannt ist, hat er hier ordentlich was arrangiert. Ich glaube, seine Fans liegen ihm sehr am Herzen. Das ist echt süß.Als dann das erste richtige Lied anfängt, kommt auch Lukas durch so einen Fahrstuhl auf die Bühne und singt los.
Mhm, mhm, mhm
Just my type
I don't wanna see you wasting no more time
Honestly you're worth way more than the hype
I could see us slow dancing through the night and I
Know you like it baby..Tell me in your language how it feels.... when we're together
Tell me in your language how it feels...tell I understand ya
Tell me in your language how it feels.... when we're together
Cause when we're together baby it don't get much betterJust missed my flight
Now I'm running with my bags
To catch a ride all the way back to you
'Cause I can't fly
Anywhere else without you by my side
And I've been missing the way that you say itTell me in your language how it feels.... when we're together
Tell me in your language how it feels... tell I understand ya
Tell me in your language how it feels.... when we're together
Cause when we're together baby it don't get much betterAls Lukas die Bühne betrat, haben alle, wirklich ausnahmslos alle (!) losgeschrien, auch Lara und Paula. Nur ich stehe da, wie angewurzelt, und starre Lukas Rieger an.
Den Lukas, den ich vor einiger Zeit in einem Shopping Center getroffen habe. Den Lukas, den ich erst nur als besten Freund gesehen habe, in den ich mich aber Schritt für Schritt mehr verliebt habe. Den Lukas, der sich für mich geprügelt hat. Der wegen mir ins Krankenhaus geliefert wurde. Den... Den ich geküsst habe.
Jetzt wird alles klar.
Die Nachrichten, von wegen Prügelei, und dass Fans sich Sorgen machen, dass seine Tour ausfällt. Mum's Info, dass Lukas Rieger bei ihr vorgesungen hat. Die ganzen Spekulierungen, wer denn Lukas' neue Freundin ist. Die Nachrichten glauben, ICH bin seine Freundin!
Und ich dachte, dass Lukas ein normaler, süßer Junge wäre, der mich liebt. Den ich auch liebe...Ich habe so sehr nachgedacht, dass mir nicht aufgefallen ist, dass Lukas bereits am 8. Lied angekommen ist.
Scheinbar hat er mich immernoch nicht bemerkt. Er singt weiter, doch dieses Lied singt er mit solcher Kraft, als würde er es von ganzem Herzen singen.Oh yeah
I'm usually the one
Usually the one not thinking 'bout love
But oh, girl
Since you came along
You don't change the game
I'm going goneI come alive
When i look into your eyes
Girl nothing else seems to matter
'Cuz girl you get all the shineIt's all about you
It's been you all this time
All about you
Only one on my mind....
D
as ganze Lied über hatte er die Augen geschlossen, als würde er sich etwas vorstellen. Als der letzte Ton des Liedes verklungen ist, öffnet er die Augen... Und schaut direkt in meine. Ich starre einfach nur zurück. Nichts. Es ist so laut gerade im Raum, weil jedes Mädchen hier gerade ausrastet, aber es fühlt sich an, als gäbe es keine Geräusche. Ich starre immernoch in Lukas' Augen.
Dann tippt mich jemand an der Schulter an. Ich wende mich von Lukas ab und blicke meinem Gegenüber dafür in die Augen. Es ist Paula. "Alles okay?" dringt an mein Ohr durch. Langsam schüttle ich meinen Kopf. "Entschuldige mich kurz, ich muss hier raus." Paula nickt. Ich blicke noch einmal zu Lukas, der mich immernoch anguckt, aber wie versteinert wirkt. Dann drehe ich mich um und quetsche mich durch die Reihen. Am Ausgang achte ich garnicht erst auf den Türsteher, der mir sagt, dass ich, wenn ich rausgehe, nicht mehr reinkomme. Ich laufe einfach weiter, aus dem Gebäude raus, direkt daneben in eine Seitengasse. Dort setze ich mich einfach in eine Ecke und weine.
Ich hasse es zwar, zu weinen, aber momentan kann ich einfach nicht anders. Die Tränen rollen wie von selbst meine Wangen herunter.•Lukas' Sicht•
Der letzte Ton des Liedes 'All about you' verklingt. Ich habe das komplette Lied über die Augen geschlossen gehalten, weil ich bei diesem Lied immer an Liz denken muss. Als ich die Augen öffne, sehe ich immernoch Liz' strahlend blaue Augen. Nur sind die hier echt.
Warte! Liz ist hier?! Shit!Wie versteinert stehe ich da, als Paula, die wohl mit Liz hier ist, ihr auf die Schulter tippt, etwas sagt und Liz den Kopf schüttelt. Dann guckt sie nochmal kurz zu mir und drängelt sich dann nach hinten durch Richtung Ausgang. Nein! Neinneinnein! Sie darf jetzt nicht gehen! Nicht, bevor ich das nicht richtiggestellt habe!
Hilfe suchend blicke ich über meine Schulter und sehe Jerk, einen Bodyguard. Schnell wende ich mich wieder meinem Publikum zu und spreche ins Mikro: "Sorry Leute, aber ich brauche ganz kurz eine Pause. Bis gleich!" Dann forme ich mit meinen Händen ein Herz und gehe Richtung Bühnenabgang. Hinter der Bühne erwartet mich Marian, der mich fragend anguckt. "Du hast noch nie eine Pause gebraucht! Alles okay?" Ich nicke, schüttle aber direkt danach den Kopf. Dann rausche ich Richtung Hinterausgang, in der Hoffnung, dass Liz nicht komplett abgehauen ist. Tatsächlich erblicke ich eine Shilouette, die zusammengekauert an eine Wand gelehnt sitzt. "Liz?" frage ich vorsichtig. "Geh'." kommt es zurück. Doch ich bleibe. Ich gehe sogar zu ihr. "Bleib' weg!" sagt sie jetzt lauter. "Bitte, hör' mir zu..." "Nein! Ich dachte, du wärst ein normaler Junge, mit dem man vieles unternehmen kann, ohne dass er ständig Autogramme geben muss!"
Ich hocke mich vor sie und nehme ihre Hand. "Was meinst du, warum ich dir nicht gesagt habe, dass ich berühmt bin?" Sie guckt hoch und in meine Augen. "Bitte. Ich habe es dir nicht gesagt, weil du das erste Mädchen bist, das nicht wusste, dass ich berühmt bin. Du hast mich als normalen, 17-jährigen Jungen gesehen, der nicht immer mit Kapuze draußen rumlaufen muss, aus Angst, jemand könnte mich erkennen. Du hast mich so kennengelernt, wie ich zuhause bin, wie ich bin, wenn ich unter Freunden bin... Und ich hatte Angst, dass du mich anders behandelst, wenn du weisst, dass ich bekannt bin..." Sie schweigt, und da ich ja noch ein Konzert weitersingen muss, beuge ich mich kurz vor und küsse sie. Ich will ihr zeigen, dass sie das Mädchen meiner Träume ist und wie leid es mir tut, dass ich ihr etwas verheimlicht habe. Dann stehe ich auf und gehe zurück zum Hinterausgang, um wieder zur Bühne zu gehen.
"Lukas! Warte." Ich bleibe stehen und drehe mich um. Liz läuft zu mir und küsst mich. Leicht lächelnd erwidere ich ihn. Als sie sich von mir löst, sagt sie: "Du solltest wieder reingehen. Wir wollen deine Fans ja nicht warten lassen, oder?" Dabei zwinkert sie. "Und was machst du jetzt?" frage ich. "Ich muss warten. Ich darf mit meiner Karte nicht wieder rein..." "Kommt nicht in Frage. Komm' mit." Ich greife ihre Hand und nehme sie mit in den Hintereingang. Jerk guckt überrascht. "Jerk? Bitte, pass' auf Liz auf, bis ich fertig bin." Dann küsse ich Liz noch kurz und gehe dann zurück auf die Bühne, zu meinen Fans, um weiter zu singen.Boom.
So, jetzt weiss Liz auch, dass Lukas eigentlich berühmt ist und Lukas Rieger heißt.Mehehe.
O(≧∇≦)O
~Lilly❤🍉
DU LIEST GERADE
If it ain't love
Fanfiction»Lukas legt sanft seine Lippen auf meine, als könnte ich bei der kleinsten Fehlbewegung zerbrechen. "Hey, ich bin nicht aus Glas!" flüstere ich gegen seine Lippen. "Aber so wertvoll wie ein Diamant, und auf so etwas wertvolles passt man auf."« --- L...