PoV Basti
Im Zimmer setzten ich und Felix uns auf ein Bett und Alex uns gegenüber. "Ich wollte auch noch mal mir euch beiden reden.", sagte Felix. "Ich zuerst.", bestand Izzi und grinste ihn. Er verdehte die Augen und nickte. "So, was läuft da zwischen euch?", fragte er. Wir lachten los. Auch wenn ich nicht verhindern konnte dass ich etwas deprimiert aussah. "Nichts.", sagte ich schlicht zwischen Felix' lachen. "Was war dass denn bitteschön heute Nacht und beim Frühstück." Ich verdrehte die Augen und erklärte dann schnell alles. "Ok", sagte Izzi und sah mir bedeutend in die Augen. "Dann kommen wir ja auch schon dierekt zu meiner Frage, wo ihr euch so schön in die Augen seht. Was läuft da zuwischen euch?", frate Felix. Irgendwie verschluckte ich mich an meiner Spucke und begann zu husten. "Wie bitte?", brachte ich herraus. "Du hast mich schon verstanden.", "Nichts. wie kommst du darauf?", fragte ich entsetzt. Felix wurde rot. "Naja ich musste den einen Tag in unser Zimmer und da..." Ich sah Izzi entsetzt an. Ich wusste ganz genau was er sagen wollte. Izzi ahnte es wohl auch. Ich vergrub mein Gesicht in Felix' Schulter und lachte leicht. "Hab ich gesehen wie ihr euch geküsst habt." Ich lachte immer noch. Dann sagte ich an Alex wegwandt: "Wir sind so dumm. Ich glaub ich hab nicht mal die Tür zu gemacht.", "Stimmt hast du wirklich nicht.", erwiederte er schmunzelnd. Dann schwiegen wir. "Und was ist jetzt?", fragte Felix. Ich seufzte. "Zwischen uns läuft nichts. Das war einfach aus der Laune raus. Ich war deprimiert, weil wir uns gestritten hatten und Izzi hatte angeboten mich abzulenken. Als wir dann beide Oberkörperfrei dastanden, naja haben wir es einfach gemacht. Es war einmalig und hat nichts bedeutet.", "Sicher?", fragte Felix. Izzi sagte: "Ja ich bin weder schwul noch empfinde ich was für Basti.", "Genau und ich empfinde nichts für Alex."Dass ich nicht schwul bin behauptete ich absichtlich nicht, da ich ihn nicht anlügen wollte. hoffentlich fiel es ihm einfach nicht auf. Er nickte. Izzi sah ihn an und fragte: "Als bist du jetzt wieder mit Rewi befreundet?" "Nein.", antwortete er schlicht. Ich sah ihn entsetzt an. Er sah zu mir und lächelte mich warm an. Dann sah er wieder zu Alex und sagte einfach: "Ich hasse Rewi." Izzi sah ihn verständnislos an als er dann auch noch einen Arm um meine Tallie legte und mich an sich zog. Ich verstand mitlerweile was er meinte. Es waren die Namen. Ich schlang meine Arme um seinen Bauch und lächelte in seinen Pulli. "Aber Basti ist schon in Ordnung.", sagte er sanft und als ich ihn ansah, sah ich dass er mich anlächelte und lächelte zurück. Dann sah ich wieder zu Izzi. Er sah aus als hätte er es auch mal gecheckt. Dann lächelte er Felix verschmilzt an. "Du kannst mir doch nicht erzählen, dass nichts zwischen euch läuft." Er verdrehte die Augen.
Wir redeten noch eine Weile doch dann kam Freddie reingestürmt und sagte: "In einer halben Stunde gehts los. Ich konnte kurzzeitig ein Paintball Feld mieten." Felix stürmte grinsend aus dem Zimmer. "Spielkind!", reif ich ihm hinterher. Ich hörte ihn lachen. Ich stand auf und Izzi auch. Einfach aus der Laune raus schloss ich ihn in meine Arme. Er erwiederte und sagte: "Es ist schön ihn lächeln zu sehen." "Ich kann mir gut vorstellen wie blöd ich gestern geguckt hab als er mich das erste mal seit Monaten wieder angelächelt hat." Er lachte und löste sich aus der Umarmung. "Wir sollten uns auch fertig machen.", sagte er. Ich nickte. Da fiel mir noch was ein. "Sag mal Izzi muss ich nun eigentlich nach Hause fahren?" Er sah mich verwirrt an. Dann verstand er und schüttelte leicht lächelnd den Kopf. Ich atmete erleichtert aus. Nicht zu wissen wie es Felix ging oder ihn so lange nicht zu sehen würde ich nicht aushalten.
DU LIEST GERADE
Ohne dich... [Dewi FF]
FanfictionZwischen Felix und Rewi herrscht schon lange Streit und es wird immer schlimmer. Wie weit gehen sie und was passiert wenn einer bereit ist alles aufzugeben?