Kapitel 16

1.6K 133 13
                                    

Er war nervös wie lange nicht mehr in seinem Leben als er auf einer kleinen Lichtung vor dem Bunker landete welcher laut Friday und was Natascha hatte dies bestätige, als Unterschlupf für Steves Team galt.
Er hoffte nur das Cap es irgendwie geschafft hatte sein Team zu überzeugen, ansonsten würde das Wiedersehen wohl schwieriger werden als er sich vorgestellt hatte.
Da er nicht einfach in Rüstung in das Versteck platzen wollte war er gerade dabei die diese ab zulegen als eine bekannte Stimme rief.
Er blickte sich um und konnte keine fünf Meter schräg hinter sich Sam ausfindig machen der dabei war zu landen.
"Tony."
"Hey Sam. Alles klar?" Er reichte ihm die Hand welch der andere auch sofort ergriff.
"Klar wenn du nicht grad versucht mich vom Himmel zu ballern ist alles cool."
Sie sahen sich ernst an.
"Ja das... Also... Ich würde ja sagen selber schuld aber lass uns das ein anders mal ausdiskutieren. Deshalb bin ich nicht hier. Ich hab was erreichen können, das heißt.... Hat Cap euch eingeweiht?"
Sam lief bereits auf den Eingang des Bunkers zu und öffnete die Tür.
"Ja hat er. Euch ist schon bewusst das dass Wahnsinn ist oder?"
Tony hob die Schultern.
"Wenn es funktioniert. Also wo ist denn unser alter Mann."
Sie befanden sich in indem größeren Raum. Hier stand ein alter Tisch sowie Stühle.
"Setz dich. Ich hol ihn."
Damit verließ der jüngere den Raum.
Sitzen? Tony war so aufgewühlt in seinem inneren das daran gar nicht zu denken war. Nervös log er den Raum ab.
Nach zehn Minuten war von dem blonden immer noch nichts zu sehen.
Die Unruhe nahm immer mehr überhand und als sich nach weiteren fünf Minuten immer noch niemand blicken ließ würde es ihm zu blöd. Vor sich her murrend ging er Richtung Tür und riss diese auf um den anderen selbst zu suchen.
"Hat der sich verlaufen oder ist er mal wieder aus versehen in der Gefriertruhe gelandet? Ich glaubs ja nicht so groß- Steve?"
Als er nach draußen trat hatte er fast den Soldaten über den häufen gerannt.
"Was machst du... Warum kommst du nicht rein? Wie lange bitte stehst du schon hier?"
Er war nun mit den Nerven völlig durcheinander. Was war hier denn los? Steve schaute ihm kaum in die Augen und wirkte so unsicher wie ein kleiner Junge der etwas in seiner Werkstatt kaputt gemacht hat und es Beichten wolle.
Steve atmete tief durch und schaffte es dann nur mit Mühe in die braunen Augen zu sehen.
"Tony ich... Lass uns einfach rein gehen."
"Du meinst..." Der schwarzhaarige deutet hinter sich. "Du weist das ich da drin schon länger auf dich gewartet hab. Wenn ich jetzt also da rein geh, machst du dann die Türe wieder von außen zu und spielst Marmorstatue?"
"Lass uns... Bitte geh einfach wieder rein."
Das war alles mehr als seltsam, so hatte der Erfinder sich ihr Wiedersehen ganz bestimmt nicht vorgestellt. Neben der Unruhe hatte er nun zusätzlich das Gefühl als würde ein Stein in seinem Magen wachsen.
"Okay, aber du wirst mir das erklären."
Nachdem sie nun beide in dem sogenannten Besprechungsraum standen und die Türe sich wieder geschlossen hatte versuchte es Tony erneut.
"Steve..." Er trat dicht vor den größeren. "...ganz ehrlich, was ist los?" Er wollte sich nach vorne lehnen die Arme um die schmale Talje schlingen, doch der blonde drehte ihm den Rücken zu und lief zwei Schritte von ihm weg.
Und erneut zerbrach ein Teil in dem kleineren.
"Was... Hab ich was falsch gemacht oder was ist denn... verdammt sieh mich wenigsten an? Das hält man ja im Kopf nicht aus. Weist du wie sehr ich mir den Arsch aufgerissen hab damit wir wieder zusammen sein können? Ich hab jede verdammte Minute damit verbracht zu telefonieren, diskutieren und mich auf bescheuerte Konferenzen vorzubereiten die dafür sorgen das wir alles so machen wie wir beide es besprochen hatten. Und jetzt komm ich her, dachte du freust dich und alles was ich bekomme ist ein schweigender Eisklotz der noch nicht mal die Eier in der Hose hat mich anzusehen!!!" Er atmete schwer, eigentlich wollte er sachlich bleiben, die Sache ruhig angehen doch irgendwie waren während seiner Rede mal wieder die Pferde mit ihm durch gegangen.
"Es... Es tut mir leid." Steve schaute noch immer nicht auf. Es war genau das passiert was er vermeiden wollte. Nach dem Gespräch mit Bucky in der nacht zuvor hatte er fieberhaft überlegt wie er mit Tony sprechen sollte, was er sagen sollte. Er wusste das der kleinere sehr aufbrausend war und es viel ihm schon immer schwer in dessen Gegenwart die richtigen Worte zu finden. Er braucht doch nur noch etwas Zeit. Er war sich immer noch nicht sicher wie er weiter machen wollte und Tony hatte die Wahrheit verdient nur wie sagte er es ihm? Als Sam zu ihm kam um ihm mit zuteilen das der 'arrogante Schnösel' eingetroffen sei hatte er das Gefühl jemand würde ihm den Boden unter den Füßen weg ziehen. Es war zu früh! Fast schleichend ging er die wenigen Meter bis zu ihrem Besprechungsraum und schaffe es dann auch nicht endlich zu ihm zu gehen. Panisch überlegte er was er sagen könnte, suchte eine Lösung, doch nichts. Seine Gedanken waren ein einziges durcheinander und er wäre fast schon davon gelaufen als die Türe aufging und der schwarzhaarige grummelnd in ihn hinein lief. Seine Gefühle führen Achterbahn, er spürte in sich diesen Reisen Klumpen im Magen der immer mehr zu wacheren schien, er hatte Zweifel, Angst und doch war da auch eine Wärme die er nicht erklären konnte.
"Es tut dir leid? Wirklich? Was denn? Das ich mich zum Idioten vor der halben Welt hab machen lassen weil du anscheinend den Schwanz einziehst oder das du nicht mal denn Mumm hast ins Gesicht zu sehen... Oder tust dir leid das du mich gefickt hast?!?"
"Tony!" Entsetzt blickten nun die blauen Augen in die dunklen. Es tat weh aber wenn er ehrlich war konnte er den Mechaniker sogar verstehen. Er wusste selbst nicht was mit ihm los war.
"Oh verdammt entschuldige meine Wortwahl, der große Captain America duldet so etwas natürlich nicht."
"Das... Ich meinte eigentlich... Ich... Oh Mann... Ich-"
"Das. Ich. Äh. Ich. Bekommst du den Satz heute noch raus Rogers?" Er wusste das er unfair war aber im Moment war er einfach nur maßlos enttäuscht. Er hatte sich sosehr gefreut seinem Fre... Steve wieder zu sehen und nun...
"Weist du was... Vergiss es. Leck mich doch. Oh Verzeihung, das wird natürlich nie wieder passieren oder? Nein warte das ist natürlich niemals passiert oder? Weist du was-"
Er wurde unterbrochen als laut quietschend die Türe aufgestoßen wurde.
"Hey du Diva. Jetzt reichts, lass Steve gefälligst in Ruhe!" Bucky stand mit wütendem Abdruck im Türrahmen und starrte den kleineren an.
"Was sagt man dazu. Die Kavallerie. Dein Schoßhündchen fängt mal wieder an zu Knurren Rogers. Ich werds mal an die Leine legen." Kaum hatte er dies ausgesprochen zückte Tony aus seiner hinteren Hosentasche zwei Metallbänder.
"Neuste Stark Entwicklung. Die Metallbänder passen sich dem Handgelenk des Gegners an und verschließen sich. Diese Handschellen bekommst du nicht mehr so schnell ab mein guter. Na mal ausprobieren? Steht dir sicher hervorragend." Als er damit zu dem langhaarigen ging kam leben in den Soldaten und er trat zwischen sie.
"Tony was soll das lass den Blödsinn. Wir haben darüber gesprochen er-"
"ER mein lieber Captain ist ein verlogener Mistkerl, er hat sich kein Stück geändert seit du ihn mitgenommen hast."
"Tony das-"
"Du glaubst mir nicht, war ja klar." Er eine Art Smartphone aus der anderen Tasche und hielt es flach von sich weg. Ein Hologramm erschein welches ein Video abspielte.
"Das mein guter ist der Eingang des Avengerstowers, nun rate mal an welchem Abend."
Gebannt starrten die blauen Augen auf die Person die ins Bild trat und dort zwei der Aufzüge bestellte. Als die Türen sich öffneten drückte er im inneren einen der Knöpfe und warf dann ein Päckchen hinein. Anschließend drehte er sich um und verließ das Gebäude. Kurz bevor er aus dem Bild verschwunden war kam Tony's Anweisung.
"Friday, vergrößern und scharf stellen." Der Kopf des Mannes wurde heran gezoomt und als sie die Pixel schärften war eindeutig der beste Freund des Captains zu erkennen.
Das Video lief weiter als Steve sich ungläubig zu dem Winter Soldier drehte. Hinter sich hörte er die Explosion aus dem Video.
"Buck. Was...? Deshalb warst du nicht hier. Du wolltest Tony..." Er konnte es nicht glauben, wollte es nicht glauben. War er wirklich so blind gewesen?
"Stevie hör zu. Ich habs dir schon gesagt als du zurück kamst, ich kann mich an den Abend nicht erinnern. Ich weis nicht warum ich-"
"Ja, die Amnesie Nummer kennen wir, wie viele Sachen hast du in deiner Vergangenheit wohl noch angestellt von der du angeblich nichts mehr weist?"
"Hältst du auch mal die Klappe verdammt? Ich rede nicht mit dir du Lackaffe. Steve ich-"
Tony ging erneut auf ihn zu.
"Es reicht, ich hab die Nase voll. James Buchanan Barnes, im Namen des Gesetztes stehen sie nach neuem Recht unter Arrest der Avangers-Initiative. Nach Verhandlung des Gremiums wird entschieden wie in Zukunft mit ihnen verfahren wird. Sie können-"
"TONY! Es reicht verdammt!"
Erneut stand Steve zwischen ihm und Bucky.
"Du verteidigst ihn? Immer noch?"
"Er... Er ist mein Freund Tony."
Resigniert warf der schwarzhaarige die Arme in die Luft.
"Ich Fass es nicht. Häng ich in ner beschissenen Zeitschleife fest oder was? Vertraust du mir den so wenig? Nach allem was war?"
"Nur weil du ihn, in dem Glauben als Jungfrau drauf zu gehen, dazu gebracht hast mit dir zu ficken heißt das noch lange nicht-"
"BUCKY! Das-"
"Du hast... Du hast es diesem Typen erzählt?" Tony sah den größeren mit einer Mischung aus Unglauben und tiefer Verletztheit an.
"Ich... Er hat es... Irgendwie selber..."
"Na wunderbar! Sonst noch was das ich wissen sollte? Warte mal... Das du mich abweist seit ich hier aufgetaucht bin... Das ist auch seine Schuld. Hab ich recht? DU VERDAMMTES-"
Als der kleinere an ihm vorbei zu Barnes wollte hielt Steve ihn zurück indem er ihm den Arm vor den Brustkorb hielt.
"Nein. Er... Er hat damit nichts zu tun." Er wollte mehr sagen, wollte sich erklären. Doch nach all dem war sein Kopf einfach nur noch leer.
Resigniert starrten braune Augen zu Boden. Noch immer lag Steves Hand an seiner Schulter und der Unterarm quer über seiner Brust.
"Weist du, vielleicht hab ich das verdient. Ich meine, ich hab so oft mit irgendwelchen Frauen geschlafen und sie danach einfach raus geworfen oder bin still und heimlich gegangen ohne mich jemals wieder zu melden." Er trat einen Schritt zurück bevor er entschlossen aufsah. Es versetze dem größeren einen Stich ins Herz. Die braunen Augen glänzten feucht und es lag ein Ausdruck zutiefster Verletztheit darin.
"Ich habe allerdings niemals gelogen. Ich habe niemals zu irgendeiner gesagt das ich sie lieben würde."
"Tony-" Steve ging wieder auf ihn zu doch der kleinere machte ebenfalls eine schritt zurück.
"Nein. Ich... Vergiss es. Trommel einfach dein Team zusammen. Wir treffen uns auf dem Hanger des Avengertowers in zwei Stunden. Bring Barnes mit, er wird dort verhört werden oder hilf ihm zu verschwinden aber ich schwöre dir ich werde ihn finden. Deine Entscheidung Steve. Nur zieh keine unschuldigen mit rein, hier geht es nämlich diesmal nur um dich selbst."
Unsanft stieß er dem langhaarigen mit der Schulter an als er an diesem vorbei durch die Tür ging. Kurz bevor er im Freien war lief Clint ihm über den Weg.
"Hey Tony, alles bereit? Können wir endlich...Hey alles in Ordnung?" Ohne den Bogenschützen zu beachten war er an diesem vorbei gelaufen um endlich in seine Rüstung zu steigen. Kaum war das Visier geschlossen schossen heiße Tränen in seine Augen er hatte das Gefühl kaum noch Luft zu bekommen. Er biss die Zähne zusammen und spannte den Kiefer an. Verdammt, er würde jetzt hier sicher nicht losheulen wie in pubertierendes Mädchen. Er zündete die Schubdüsen um sich in den Himmel zu schrauben.
So hatte er sich diesen Tag überhaupt nicht vorgestellt als er voller Vorfreude heute Morgen aufgestanden war, es kaum erwarten konnte den blonden wieder zu sehen und die Hoffnung hatte abends endlich in den geliebten Armen einzuschlafen.

United we standWo Geschichten leben. Entdecke jetzt