43

82 4 0
                                    

Nicoles Sicht

Ich sitze jetzt schon seid einer Stunde im Wartezimmer des Krankenhauses. Ich weiß echt nicht wie lange ich diese Lügen noch aushalte. Solange ich immer bei der selben Geschichte bleibe komme ich vielleicht damit durch aber sicher bin ich mir da nicht. Ich hätte früher über eine geeignete Lüge nachdenken müssen, aber jetzt ist es zu spät dafür. Alex Blick als er mein Handgelenk gesehen hat werde ich nie mehr vergessen. Er hat so entsetzt ausgesehen. Ich wollte nicht das er es so erfährt, naja eigentlich sollte er es gar nicht erfahren aber dafür ist es jetzt zu spät. Wenn ich Glück habe, kann ich ihn einreden das er es nicht war. Dann kann ich allerdings nichts selbe Version erzählen wie jetzt, dass würde bedeuten noch mehr Lügen. Ich kann ja wohl kaum behaupten das ich mir bei was weiß ich was das Handgelenk verletzt habe und dann die Story mit den Fahrrad Unfall nur erzählt habe, weil ich eine Ausrede für seine Reaktion gebraucht habe, damit niemand von unseren Streit erfährt. Ich meine wer denkt innerhalb von Sekunden so kompliziert. Wenn dann muss ich behaupten das ich auf den Rückweg von der Schule einen Fahrrad unfall hatte und dabei schon auf den Arm gefallen bin und er meinen Arm eigentlich gar nicht so doll festgehalten hat. Ich behaupte einfach es hat nur wehgetan weil es schon verletzt war und er hat eigentlich gar nichts gemacht. Das klingt dann sogar relativ glaubhaft. Das einzige Detail das Buch änder ist dann das ich alleine und nicht mit Alex zusammen war als ich den Unfall hatte. Dann erzähle ich Alex also das ich einen Fahrrad unfall hatte und er nichts mit meinen Handgelenk zu tun hatte und ich nur gesagt hätte er wäre dabei gewesen, weil ich seine Reaktion irgendwie erklären musste und ich nicht wollte das die anderen von unseren Streit erfahren. Ja, ich glaube das könnte mit ein bisschen Glück klappen. Etwas kompliziert zwar noch immer, aber wenigstens einiger Maßen realistisch. Hoffentlich. Alex darf auf keinen Fall wissen das er das war, auch wenn er das zum jetzigen Zeitpunkt wohl vermutet. Ich könnte es nicht ertragen, wenn er sich von mir fernhalten würde weil er mich verletzt hat. Darum muss ich ihn um jeden Preis davon überzeugen das ich mir das Handgelenk bei einen Fahrrad unfall verletzt habe. Das wird zwar vermutlich ziemlich schwierig werden, aber einreißt es so schön, nichts ist unmöglich. Es muss mir einfach glauben. „Nicole de Ponte" ruft die Krankenschwester mich schließlich auf und meine Mutter begleitet mich ins Krankenzimmer. „Also Nicole seid wann hast du denn Schmerzen im Handgelenk? Ich darf doch du sagen oder? " fragt mich die Ärztin. „Natürlich. Also ich hatte gestern einen Fahrrad hatte und erst dachte ich es wäre nicht so schlimm, aber heute morgen war mein Handgelenk dann etwas geschwollen, aber so wirklich weh getan hat es immer noch nicht, erst als ich die Tasche dann hochgehoben und sie mir über die Schulter geworfen habe dabei ist dann auf einmal ein Stich durch mein Handgelenk gefahren und seit den Moment tut es weh. " erzähle ich jetzt die Geschichte die ich mir zurechtgelegt habe. „Ok. Dann zeig mir doch mal bitte dein Handgelenk Nicole. " antwortet mir die Ärztin und ich ziehe meinen Ärmel hoch, damit die Ärztin ein Blick auf mein Handgelenk werfen kann. „Hmm. " murmelt sie als sie vorsichtig nach meinen Handgelenk greift und es abtastet. „Ich glaube das müssen wir zur Vorsicht röntgen, es scheint zwar nicht gebrochen zu sein, aber vielleicht ist es angebrochen. Anschließend wendet sie sich meiner Mutter zu „Zum Röntgen können Sie ihre Tochter leider nicht begleiten. Setzen Sie sich solange doch noch ins wartezimmer." „Ok dann bis gleich. " sagt sie zu mir und verlässt dann den raum. „Also Nicole bevor wir zum Röntgen gehen, wollte ich noch kurz mit dir alleine reden." beginnt sie und setzt sich mir gegenüber. „ dein Handgelenk sieht nicht so aus als ob es von einen Fahrrad unfall verletzt worden wäre. Aufjedenfall nicht nur. Das hier.. " fährt sie fort und nimmt mein Handgelenk und dreht es Vorsichtig auf die Seite „sieht für mich wie der Abdruck einer Hand aus. Also wenn du es mir jetzt erzählt und es der Tür eine gute Erklärung gibt, können wir es dabei belassen, ansonsten muss ich jedoch mit deiner Mutter darüber reden. Also? "

________________________________________________________________________________________Kapitel 43.
Ich hoffe es hat euch gefallen.

Alex&CoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt