Wow. Ich hab's wirklich zuende geschrieben :) Und ja, dass Ende ist ein bisschen... doof, aber ich verspreche euch; ich habe den nächsten Band schon angefangen und fleißig vorgeschrieben. Und es geht frisch weiter und mir einer weiteren drastischen Wendung, diesmal ins Gute ;)
Mehr als ein Jahr habe ich jetzt mit dem Schreiben dieses Buches verbracht. Und je länger ich mich mit Eva und ihrer Welt beschäftigt habe, ist mir Eva eine sehr gute Freundin geworden.
Dann habe ich wieder ein bisschen mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um die Neufassung zu schreiben, der Plot (also die Storyline) wurde komplett geändert und die Grammatik-, Rechtschreib- und Logikfehler wurden ausgebessert. An eurem Feedback habe ich erkannt, dass euch die neue Story fast besser gefällt als die alte.
In der Zwischenzeit der Überabeitung bin ich älter und „reifer" geworden. Mir wurde die Erstfassung irgendwie zu kindisch, da in eine gute Geschichte auch Liebe, Freundschaft und kleine Familiendramen hineinmüssen, wurden die kurzerhand hineingearbeitet, bis ich endlich zufrieden war.
Ich hoffe euch hat die Geschichte gefallen und ihr habt bemerkt wieviel Herzblut und Liebe in ihr steckt.
Der zweite Band (der ja ursprünglich auch schon veröffentlicht war) wird auch nochmal komplett gekürzt, überarbeitet und am Plot wird auch noch gefeilt. Letzteres ist schon jetzt fertig - er liegt auf meinem Handy in den Notizen schon an.
Ich kann euch soviel verraten, dass im zweiten Band sich nicht so extrem viel ändern wird wie im ersten. Die Spanienreise von Eva, Lily und Karin fällt weg, weil die irgendwie komplett unnötig war (eigentlich wollte ich sie nach Spanien schicken, Eva merkt, dass es Deli dort besser gefällt und lässt ihn dort. An was erinnert euch das? Ja? Möglicherweise irgendwie leicht an Ostwind 3? Stimmt, da hab ich die Idee her gehabt: ich böse Ideenklauerin. Aber die Idee war auch schon so ausgelutscht, ganz ehrlich, die war mir dann auch zu doof, zu traurig und Deli ist mein Lieblingpferd - ich ihn doch nicht einfach nach Spanien in die Pampa schicken!) und auch an den größeren und kleineren neuen Bekanntschaften ändert sich etwas.Aber was ich eigentlich sagen wollte: Danke.
Danke, dass ihr mir Feedback gebt.
Danke, dass ihr mich verbessert.
Danke, dass ihr mir so liebe Sachen per Persönliche Nachricht schreibt, wie: du bist mein Vorbild, ich liebe deinen Stil, du inspirierst mich! Freunde, ich musste weinen, weil das so süß war!
Danke, dass ihr mir bei jedem Kommentar, bei jedem Vote neue Motivation gebt, weiterzuschreiben!
Danke, das ihr an Eva glaubt, ganz nach dem Motto: dein Feind, ist auch mein Feind! #WegMitDianaWegMitLasse, da muss ich immer lächeln, wenn ich die Kommentare sehe, bei irgendwelchen Anti-Eva-Szenen :)
Danke, an MarieFlojd / marieflck für die vier mega schönen Cover die du für mich gemacht hast, obwohl du gar kein offizielles Coverbuch hast. Vielleicht schaust du dir die Geschichte hinter den Covern ja mal an :)
Danke.
Danke besonders an xxxclarixxx und Ellolina. Clari dafür, dass sie jeden Tag früher sich neuen bescheuerten Ideen war den ersten Teil angehört hat und mich in Sachen reiterlichen Fachausdrücken verbessert hat. Danke an Ella, weil sie mir (jetzt ungelogen) auf WhatsApp soviele Ideen (nicht nur für WaD) und Anregungen geschrieben hat, dass ich allein aus denen schon zwei neue Teile hätte schreiben können.
Ich liebe euch zwei verrückten Hühnis ♡ Ihr seid die besten Freundinnen der Welt :D (und komisch. Sehr komisch.)
Und euch liebe ich auch ♡
Der Prolog von WaD 2 - Heart Dance wird demnächst veröffentlicht, packt es am besten danach gleich schonmal in eure Bibliothek und die Leseliste, damit ihr bei neuen Kapiteln immer sofort informiert werdet :)
Und jetzt, weil ich nicht anders kann, Grüß raus an die besten, seltsamsten und hübschesten Freunde von mir da draußen (weil nicht alle Wattpad haben, schreibe ich hier kurz die Namen und danach die, die Wattpad haben.)
Emma
Lotti
Emi (hoffe, dir gehts gut in Singapur)
xxxclarixxx
Ellolina
crazy-amm
thecrazymee
Joni_02
janik_Juli out xx
♡
DU LIEST GERADE
We are Dancer
Teen FictionEva Lindström. Jeder der heutigen Reiterwelt kennt ihren Namen. Auf fast jedem wichtigen Turnier steht sie auf der Starterliste. Die 14 jährige gehört zu den Hoffnungen Deutschlands. Jeder Trainer reißt sich darum, einmal das Mädchen mit diesem ungl...