Dieser Schultag kam ihm wie eine endlos in die Länge gezogene Folter vor. Seine Gedanken waren nur bei dem Brief, der fremden Schreiberin und ob sie antworten würde. Nervös kaute er an seinen Fingernägeln. Es brannte in ihm förmlich danach, nachzusehen, ob er eine Antwort erhalten würde.
Er war einer der ersten in der Pausenhalle. Er lächelte. Tatsächlich. Dort, wo er seine Antwort auf die Antwort in eine Türritze gesteckt hatte, ragte ein neues Stück Papier.
Er freute sich wie ein kleines Kind, als er sah, dass sie ihm wieder geantwortet hatte.
"Ich fand, dass du eine Antwort auf all deine Gedanken und so weiter verdient hattest.
Außerdem gefiel mir deine Ausdrucksweise:) Das jemand in unserem Alter so philosophiert und schreibt sehe ich zumindest auch nicht häufig. "
Dieser Brief war deutlich kürzer als der erste. Das störte ihn jedoch nicht. Wieder lächelte er. Sein Herz machte einen Satz. Dort draußen, ja sogar hier auf der Schule, ja, in seinem Alter, war jemand, der ihn verstand. Vielleicht wie er dachte. Er drückte das Blatt Papier an die Brust. An die Stelle, wo sein Herz war.
%%%
Meinungen zum chapter/zur story?
DU LIEST GERADE
letters [taddl tjarks shortstory]
Fanfiction"Und er freute sich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn er sah, dass sie ihm geantwortet hatte." [ shortstory ]