Wenn es gedacht ist, ist die Resonanz nicht zu vermeiden.

80 1 0
                                    

Jede Ursache hat ihre Wirkung,  jede Wirkung ihre Ursache,

alles geschieht gesetzmäßig. Zufall ist nur der Name für ein unbekanntes Gesetz. Es gibt viele Ebenen der Ursächlichkeit, aber nichts entgeht dem Gesetz”.

Dieses Prinzip beinhaltet die Tatsache, dass es eine Wirkung für jede  Ursache gibt  und  eine  Ursache  zu  jeder Wirkung.    Es erklärt:            

 "Alles geschieht gemäß dem Gesetz." "Nichts geschieht ohne Grund."

Außerdem beinhaltet es, dass der Zufall nicht existiert, und da es verschiedene Ebenen der Ursache und Wirkung gibt, von denen die jeweils höhere Ebene, die jeweils niedrigere Ebene bestimmt, gänzlich nichts dem Gesetz entgehen kann.

Die Hermetiker kennen aber, bis zu einem gewissen Punkt die Kunst, sich über die gewöhnliche Kausalitätsebene (Anwendungsebene) zu erheben. Indem sie sich geistig auf eine höhere Ebene erheben, werden sie zur Ursache, statt der Wirkung unterworfen zu sein.

Wenn Du im freien Bewusstsein bist, kannst Du leicht erkennen, dass Du deine Gedanken nur deshalb in die Vergangenheit oder in die Zukunft oder zu den entferntesten Objekten im Universum ohne Zeitverlust=(Zeitverlust) senden kannst, weil Gedanken eine Zeit benötigen um an einen anderen Ort zu gelange. (im Universum ist Zeit,=0 ist)

Weil der Gedanke der Vater, das unteilbar Höchste und der grenzenlose Bewusstseinsraum ist, sind alle Gedanken an jedem Punkt des grenzenlosen  Bewusstseinsraums.

Senden wir Gedanken mit guten Eigenschaften aus, ernten wir auch diese.  Doch alle Negativen Gedanken, die wir bisher in der Mehrheit ausgesandt haben, führten und führen zweifelsfrei zu Katastrophen.

Aus besagtem Grund sollte Jeder immer seine Gedanken Prüfen, denn jeder Gedanke steht in Resonanz, ob das Objekt oder einen Tatbestand über den er nachdenkt, sich gewollt oder ungewollt manifestiert.

Vom Elektron bis zum Universum ist alles in ständiger Bewegung. Da das Universum und alles was sich darin befindet schwingt, und kann ob Sonnen, Galaxien, Planeten, Lebewesen, usw. an Hand ihrer Schwingungsfrequenz zugeordnet werden.

Das Verständnis des Schwingungsgesetzes eröffnet dir das Verständnis des Unterschieds zwischen der physischen und der nicht physischen Welt, zwischen Materie und Geist. Vom Feinstofflichen bis zum Grobstofflichen ist alles in ständiger Bewegung! Es gibt nirgendwo einen Stillstand, von der niedrigsten bis zur höchsten Frequenz finden wir Abermilliarden in sich verwobener Schwingungen. Vom Elektron bis zum Universum ist alles in ständiger Bewegung.

Im Gehirn des Menschen werden alle möglichen Frequenzen von einer Frequenzebene in eine andere umgewandelt. So werden im Gehirn Gefühle in Muskelbewegungen umgewandelt, Klänge, Hitze, Licht und Gedanken werden in langsamere Frequenzen umgewandelt und wirken sich auf den Körper und seine Organe aus. Innerhalb dieser Vorgänge werden biochemische Moleküle umgebaut, sodass daraus eine materielle Ausdrucksformung einer Frequenzumwandlung entsteht.

Letztendlich ist das Gehirn und jeder lebende Organismus ein Schwingungsumwandler, in dem höhere Schwingungen in tiefere transformiert werden. Dieser Transformationsvorgang drückt sich ab einer bestimmten Schwingungsebene als materielle Manifestation aus. Atome werden von Molekülen abgespalten und zu anderen Molekülen hinzugefügt. Diese Moleküle werden zu organischen oder anorganischen Strukturen zusammengefügt und im Unsichtbaren entsteht durch die Resonanz der Milliardenfachen Wiederholung des Vorgangs die sichtbare Materie.

Der Grund dafür ist, dass Objekte mit bestimmten anderen Objekten in "Resonanz" gehen können. Sie haben eine gemeinsame "Resonanzfrequenz". Diese Resonanzfrequenz ist diejenige Frequenz des ganzen Spektrums, die ein Objekt aktiv werden lässt.

Das kann sehr gut beobachtet werden, wenn man zwei gleiche, mit Wasser gefüllte Gläser auf ein Klavier stellt. Wobei das zweite Glas ist mit der doppelten Menge Wasser gefüllt ist. Wird jetzt ein Ton angeschlagen, der das erste Glas so zum Schwingen bringt, dass sich kleine Wellen auf dem Wasser zeigen, dann ist der Resonanzton, die Resonanzfrequenz für dieses Glas gefunden. Wird nun ein 3 Tasten höher oder tiefer liegender Ton angeschlagen, geschieht nichts. Erst wenn die jeweils 12. Taste (der Oktavabstand) angeschlagen wird, zeigen sich erneut Wellen, doch diesmal auf dem zweiten Glas. Denn wenn zwei Objekte in Resonanz kommen, dann überträgt sich die Aktivität des "Senders" (der Ton) auf den Empfänger. Dieser kann dadurch so stark angeregt werden, dass es zu einer Rückkopplung auf den Sender kommt und das ganze schaukelt sich in Sekundenbruchteilen auf.

Genau dieser Effekt ist es, der die Energie der Resonanzfrequenz freisetzt. Im Falle einer Mikrofonanlage führt sie zur mechanischen Zerstörung der Lautsprecher. Im Falle unserer Gedanken bilden sich Ereignisse und Materie, die mit der Resonanzfrequenz identisch sind.

Diese Transformation ist jedoch nichts fest Abgegrenztes. Vielmehr geht   jeder Frequenzbereich in den anderen über, vergleichbar mit einem Regenbogen, bei dem der Übergang zwischen den einzelnen Farben ebenfalls fließend ist.

Bei jedem Gedanken werden sofort die Gehirnzellen aktiviert. Die Zellen schwingen und senden elektromagnetische Wellen aus. Durch die Konzentration auf diese Gedanken wird die Intensität mit der diese Zellen schwingen erhöht, wodurch die Wellen noch stärker und der Gedanke klarer wird. Diese Wellen strahlen dann ab und treffen auf Objekte, die dazu in Resonanz gehen können. Ist ihre Energie stark genug, werden viele Objekte schnell und stark in Resonanz gehen und der Gedanke wird sich schnell verwirklichen.

Ist die Wellenstärke nicht so groß, werden entsprechend weniger Objekte in Resonanz gehen und die Verwirklichung wird langsamer und undeutlich oder gar nicht erfolgen.

Alles folgt dem freien Willen. Der Wille bestimmt welche Gedanken er Stärker werden lässt und welche nicht.

Wenn Du der Verursacher dieser elektrischen Wellen bist, wirst du als gesamtes Wesen in diese bestimmte Schwingung versetzt. Aus diesem Grunde schwingst du immer in Resonanz mit der gesamten Energie, die zur Umsetzung deines Wunschbildes nötig ist, wenn du dich im Hier und Jetzt so auf dieses Bild konzentrierst, als ob es bereits Wirklichkeit wäre.

Die gewöhnlichen Menschen lassen sich fügsam leiten, sie gehorchen allen Einflüssen, denen sie ausgesetzt sind, dem Willen und den Wünschen derjenigen, die mehr Macht besitzen als sie, ihren Erbanlagen, dem, was man sie glauben macht und allen anderen äußeren Einflüssen, von denen sie gelenkt werden wie Bauern auf dem Schachbrett des Lebens.

Die Weisen hingegen erheben sich auf die nächsthöhere Ebene und haben Macht über ihre Gefühle, ihren Charakter, ihre Eigenschaften und verborgenen Kräfte und auch über ihre Umgebung.

Sie werden zu Weisen anstatt zu Bauern. Sie spielen selbst das Spiel des Lebens statt zum Spielball der anderen und der äußeren Einflüssen zu werden. Sie machen sich das Prinzip zunutze statt zu seinen Werkzeugen zu werden.

W.V. 30.09.12

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 19, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wenn es gedacht ist, ist die Resonanz nicht zu umgehen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt