Gähnende Leere hier in dem Raum. Ich hätte gedacht, dass sich viele auf diese Anzeige beworben haben. Hm, komisch. Entweder bin ich zu früh und die anderen kommen erst später, oder ich bin die einzige Bewerberin. Nur wieso? Gibt es einen Haken?
"Guten Tag, Sie müssen Miss Akimoto sein. Bitte folgen Sie mir" eine nette junge Dame führte mich in einen anderen Raum, in dem eine weitere, männliche Person stand. Diese war ca. 1,65 m groß, hatte pechschwarzes Haar, was steil nach oben stand und trug einen dunkelblauen, hautengen Anzug, durch den man seinen extrem durchtrainierten Körper sah. Er wirkte schon etwas beängstigend, trotz seiner relativ kleinen Körpergröße.
"Bitte lassen Sie uns alleine", wandte er sich zu der Frau. Diese verließ den Raum so schnell wieder, wie sie ihn betrat.
"Hallo, ich bin Vegeta. Ich habe diese Stelle ausschreiben lassen. Ich bin froh, dass du dich darauf gemeldet hast. Und bevor du etwas sagst: Ich möchte, dass du mich Duzt."
Ich erkundete den Raum mit meinen Blicken. Er war relativ klein und grau. Ungefähr in der Mitte des Raumes stand ein Schreibtisch mit einem schwarzen Bürostuhl. Ansonsten gab es noch ein paar Aktenschränke und eine mittelgroße Zimmerpalme.
Vegeta lief währenddessen um mich herum, als würde er irgendetwas suchen.
"Entschuldigung. Ich habe mich gar nicht vorgestellt: ich bin .." doch bevor ich den Satz beenden konnte, unterbrach Vegeta mich: "Ich weiß wer du bist. Du bist die Einzige, die sich auf diese Stelle beworben hat."
"Ach so? Wieso das denn?" fragte ich.
"Mittlerweile wissen alle wie eigenartig mein Sohn Trunks ist. Seine bisherigen Assistentinnen hatten es nicht leicht mit ihm."
Ich sah immer noch verwundert Vegeta hinterher, der nicht aufhörte mich zu beäugeln. "Ist irgendwas? Trage ich keine angemessene Kleidung? Oder wieso schaust du mich so an?"
Vegeta stoppte. Sah mich mit großen Augen an und meinte, etwas motzig: "Ja, ich glaube du bist gut genug für den Job. Du bist gut in Form, oder? Ich spüre, dass du große Kräfte besitzt." er ging zu dem Tisch, setzte sich auf ihn und legte seine Hand an sein Kinn.
Große Kräfte? Ich? Ich weiß ja, dass ich recht schnell und stark bin, aber was hat das mit dem Job zu tun?
"Du musst wissen, dass der Job nicht dazu da ist, dass du Trunks bei dem Schreibkram hilfst." er stand wieder auf und näherte sich mir.
"Nicht?" unterbrach ich ihn.
"Nein. Also das gehört mit dazu, aber hauptsächlich sollst du so eine Art Babysitter für ihn spielen. Er hat die Angewohnheit sich vor dem Papierkram zu drücken. Und trainiert hat er auch schon ewig nicht mehr. Dafür bist du zuständig. Du wirst 24 Stunden am Tag, 7 Tage, die Woche, arbeiten. Natürlich wirst du dafür reichlich entlohnt."
"WIE JETZT?" schrie ich Vegeta an "24 Stunden, 7 Tage? Das ist ganz schön viel!"
Vegeta sprach mit ruhiger, grimmiger Stimme: "Beruhige dich. Du musst ihm nicht ständig am Arsch kleben und aufpassen was er macht. Du kannst sehr gerne bei uns einziehen, unser Haus ist groß genug. Im Büro unterstützt du Trunks und passt auf, dass er sich nicht vor seinen Aufgaben drückt. Und danach möchte ich, dass du mit ihm zusammen trainierst." Vegeta lief durch den Raum und beäugelte mich nebenbei immer wieder.
Ich soll mit Trunks trainieren? Wie jetzt? Ansonsten geht's ihm gut? Ich bin doch kein Personaltrainer. Ich weiß genau, dass die, damit meine ich Vegeta und seine Leute, einschließlich Trunks, damals die Welt gerettet haben. Und dann soll ICH mit Trunks trainieren? Der macht mich doch platt.
"Wie gesagt, du wirst reichlich entlohnt. Und Miete musst du auch nicht zahlen.. Und wie ich schon erwähnte, spüre ich große Kräfte in dir."
"Wie jetzt spüren?" ich sah ihn verwundert an.
"Wie du sicher nicht weißt, aber wissen solltest, sind mein Sohn Trunks, seine Freunde, Son Gohan und Son Goten, Kakarott und ich Saiyajins. Wir können die Kräfte von anderen spüren. Außer, wenn du, so wie wir, deine Aura unterdrücken kannst, dann kann man, logischerweise, nichts spüren. Da du es aber offensichtlich nicht beherrschst, würde ich dich überall aufspüren können."
Saiyajins? Wieso ist mir dieser Begriff so bekannt? Habe ich den schon einmal irgendwo gehört?
"Oh.. okay. Und wenn ich mit Trunks trainieren soll, beinhaltet das dann, dass ich so etwas lernen werde?" ich war immer noch total verwirrt, weil ich gar nicht so recht wusste, was ich von diesem Job halten sollte. Das krempelte total mein Leben um.
"Ja, natürlich. Ich werde euer Training leiten. Aber denke nicht, dass das leicht werden wird. Ich nehme keine Rücksicht."
"Ähm.. okay?! Aber um mal zum Punkt zu kommen: der Job besteht darin, dass ich rund um die Uhr aufpasse, dass Trunks das macht, was du von ihm verlangst?"
Vegeta schien begeistert von mir zu sein und grinste frech: "Oh, du bist meinem Sohn, und mir, ähnlicher als ich dachte. Du besitzt nicht nur Kraft, sondern auch Köpfchen."
Ich weiß Vegeta hat eine eigene, komische Art an sich, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt als Kompliment auffassen soll oder ob er mich gerade beleidigt hat.
"Ähm.. Danke schön?" ich sah ihn an und erhoffte eine Bestätigung. Er grinste nur fies. Dann kam er auf mich zu gerast, er ballte eine Faust, die meinem Gesicht gefährlich nah kam, ich schloss meine Augen vor lauter Angst. Doch plötzlich, wie aus dem nichts, erfasste ich seine Faust mit meiner linken Hand und hielt sie kurz vor meiner Stirn fest. Ich hielt sie einfach so fest, als wäre sie bloß aus Papier. Meine Augen presste ich immer noch fest zusammen, weil ich dachte, ich läge gleich auf dem Boden mit fetten Prellungen und einem, oder zwei, schönen Veilchen im Gesicht. Als ich meine Augen dann aber doch wieder öffnete, hielt ich seine Faust immer noch fest. Er starrte mich erschrocken an, nahm seine Faust aus meiner Hand, grinste kurz und lachte dann laut: "Hab ich's doch gewusst. Deine Krampfkraft ist gerade eben für ein paar Sekunden extrem gestiegen."
Meine was?! Was erzählt er da? Hat er den Verstand verloren? Wo bin ich hier nur gelandet?
"Bitte was ist gestiegen und wieso wolltest du mich schlagen?" fauchte ich.
"Ich wusste, dass du meinen Schlag abhalten würdest. Ich täusche mich nämlich nie in Menschen. Ich bin der Prinz der Saiyajins." prahlte Vegeta, doch um ihn von seinem Egotrip wieder runterzuholen, fragte ich ihn einfach: "Also nochmal zu dem Job zurück: weiß Trunks von unserem heutigen Gespräch? Weiß er, was du mit ihm vor hast?"
Vegeta sah mich böse an. Ich dachte er würde mich gleich wieder versuchen zu schlagen. "Nein. Er weiß nur, dass er eine neue Assistentin bekommen soll. Mehr braucht er momentan nicht zu wissen."
Hm schon merkwürdig das Ganze. Aber ich wollte mein Leben sowieso ändern. Also wieso nicht? Wenn ich dem nicht gewachsen sein sollte, dann kündige ich eben. Außerdem reizt es mich schon, allein deswegen, weil ich dann die ganze Zeit mit Trunks zusammen bin. Und sein Vater, Vegeta, ist auch schon echt cool. Ich weiß auch nicht.. er ist zwar echt ein Miesepeter, aber ich spüre, dass da tief in ihm drin, ein goldenes Herz versteckt ist. Also ja.. ich werde es machen.
"Hallo? Merida? Hörst du mir noch zu?" hörte ich nur so durch meine Gedanken schallen und spürte einen leichten Schlag auf meinem Hinterkopf.
"Was? Wie bitte? Entschuldigung ich war gerade mit meinen Gedanken beschäftigt." stotterte ich und fasste mir an die Stelle, an der ich gerade geschlagen wurde. Vegeta sah verärgert aus. "Okay. War auch nicht wichtig. Du verleitest mich ganz schön zum reden. Sonst bin ich nicht so gesprächig... Wie dem auch sei: Los geh' und pack' deine Sachen. Morgen fängst du an. Du kannst dann nach und nach dein Zeug her holen. Vielleicht hilft Trunks dir ja sogar. Würde ihm ganz gut tun... Egal, das können wir immer noch besprechen. Ich muss jetzt wieder zum Training, die Muskeln kommen ja nicht nur vom rumsitzen. Wir sehen uns morgen. Trunks' Büro ist übrigens in der 3. Etage, Zimmernummer 25." Vegeta ging in Richtung Tür, dann stoppte er: "Bevor ich es vergesse: ich möchte, dass du vor Arbeitsbeginn noch zu mir in den Gravitationsraum kommst, warum wirst du dann sehen. Bis dann" mit dieser letzten Ansprache verließ Vegeta dann schlussendlich den Raum.
Er geht sofort davon aus, dass ich den Job mache. Er hat gar nicht gefragt, ob ich das auch will. Hm.. oh nein! Kann er vielleicht Gedanken lesen?? Das wäre ja schrecklich. Nein! Nein.. ich hab ihm bestimmt nur den Eindruck gemacht, dass ich sehr interessiert bin. Oder hat das was mit seinem Gerede von dieser Kampfkraft zu tun? Egal. Ich hab einen neuen Job! Das muss gefeiert werden! Mal sehen wie das wird..
DU LIEST GERADE
Die verborgene Kraft
FanfictionDiese Geschichte setzt voraus, dass man sich zumindest ein klein wenig mit Dragon Ball auskennt. Für Leute, die es nicht kennen, habe ich versucht es so ausführlich, wie möglich zu erklären. Egal ob DB Fan oder nicht. Ich hoffe es gefällt euch. Fal...