"Wieso bist du hier so alleine? Und wo ist dein Essen?"...
Ich zucke einfach mit den Schultern. Marco stellt sein Tablett auf den Boden und setzt sich direkt neben mich. Nachdem er mich die ganze Zeit damit genervt hat, was ich denn habe, erzähe ich es ihm.
Als ich fertig bin, sagt Marco:
"Also erstens Mal, bin ich ja auch ein du weisst schon.. und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass wir keine Unmenschen sind Ace! Komm sie nach forne, sie wir das schon irgendwann verstehen, gib ihr Zeit!"
Es ist kurz ruhig, weil ich über Marcos Worte nachdenken muss. Doch als ich sie genug lange in meinem Kopf Wort für Wort analysiert habe, sage ich langsam und etwas hoffnungslos:
"Ach wenn das doch nur so einfach wäre Marco. Sie schien sich ihrer Worte so sicher, als könnte sie nichts anderes Umstimmen..."
Marco scheint nachzudenken. Da springt er plötzlich auf und sagt mit ETWAS zu viel Elan in der Stimme:
"Ich habs Ace!"
Ich schaue ihn mit einem angsterfüllten Blick an.
"Oh nein... neeein bitte nicht Marco! Nicht eine deiner ach so genialen Ideen! Bitte tu uns das nicht an!"
Doch Marco ist schon so von seiner tollen Idee umgarnt worden, dass nix und niemand ihn je Mals davon abbringen kann. Also beschliesse ich, mir seine Idee anzuhören.
"Also hör jetzt gut zu! Die Idee ist brilliant!"
"Komm endlich zur Sache Marco!"
"Jaja, also gut. Meine Idee ist, dass ich mich jetzt einmische und mich mit Mi-chan anfreunden werde. Da jeder in dieser Schule weiss, dass ich ein Phönix bin, macht es mir nichts aus dieses Risiko für dich einzugehen!"
Ich lächle ein wenig und schüttle hoffnungslos den Kopf hin und her, dann sage ich leicht lachend:
"Welches Risiko?! Du will bloss abchecken auf was für ein Mädchen ich stehe! Ich durchschaue dich Marcoo!"
Jetzt lacht er auch.
"Na und. Da ist doch nichts weiter dabei. Komm lass mich meine Idee durchführen, sie ist ja gar nicht so übel."
"Jaa okay, ich lass dich mit ihr befreundet sein! Aber unter einer Bedingung!"
Nun stehe ich auf, damit ich Marco ernst in die Augen sehen kann. Doch Marco schüttelt verständnislos den Kopf. Was mich jetzt etwas verwirrt. Aber er klärt mich auf:
"Ace, ich bin dein bester Freund, ich bin nicht einer von den Coolen. Bei mir brauchst du nie Angst zu haben, dass ich dir dein Mädchen stehle! Das erste Gesetzt einer solchen Freundschaft ist es doch, dass wir nie das Mädchen anfassen, dass dem anderen gehört! Nie Ace! Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen! *ruhig* Und jetzt wärm mein Essen wieder auf!"
Ich atme erfreut aus. Wie konnte ich auch nur eine Sekunde daran denken, dass Marco mir Mi-chan wegschnappen würde. Er ist ein Ehrenmann und das sollte ich für ihn vielleicht auch sein!
"Ich kann dir dein essen nicht *etwas leiser* aufwärmen! Zumindest nicht hier, da sehen uns alle und wenn es Mi-chan über dritte erfahrt, dann kann ich sie ganz streichen, verstehst du? Aber ich würde vorschlagen auf dem Weg in die Mensa könntest du mir doch von deinen Eroberungen etwas berichten!"
Er lacht auf, nickt und nimmt sein Essen damit wir gehen können.
"Ach das war so Ace..."...
DU LIEST GERADE
little, cute but shy | Ace x oc | One Piece
FanfictionDas ist eine Ace x oc (girl) story. In diesem Buch wird man nur so verschlungen von süssen Szenen.? // Es handelt von einem schüchternen Mädchen namens Miju und um den coolen Ace. Sie nehmen beide jeden Tag den selben Bus, um zur Schule zu kommen...