Teil 8

821 27 1
                                    

Schnell lief ich nun hinunter in die Küche, um Bianca ihr Wasser zu bringen. Dieses Mädchen ist echt unverschämt.  Sie könnte einfach in die Küche gehen und sich h ihr Wasser holen. Wieso scheuchte sie mich dann durchs Haus?

"Das wurde ja auch Zeit." sagte sie mit verächtlichem Tonfall, als ich ihr uhr Glas reichte.
"Weißt du, es dauert schon ein wenig Zeit, bis ich die ganzen Treppen hinunter komme. Es sind ja nicht gerade wenig." bemerkte Olivia.
Dankbar sah ich sie an. Bianca hingegen warf ihr einen vernichtenden Blick zu.
"Ich mein ja nur." sagte Olivia noch mit einem Schulterzucken.
"Kann ich dir auch noch etwas bringen Olivia?" fragte ich sie, um das Thema zu wechseln.
"Meinen Salat. Ich habe Hunger."
"Habt ihr nichts zu Essen bekommen eben?" lachte ich.
"Das ist nicht lustig!" rief Bianca empört.
"Wir essen diesen Fraß doch nicht! Wir wollen nicht fett werden. Und jetzt hol mir meinen Salat!" befahl Olivia.
Schnell lief ich in die Küche und holte Olivias Salat aus dem Kühlschrank.

"Bitte sehr." sagte ich und reichte ihr den Salat.
"Ich verstehe nicht, was du an diesem bärtigen Gartenzwerg findest." stellte Bianca fest.
"Wie er aussieht kann dir doch egal sein." fuhr ich sie an.
Olivia sah mich mit einem warnenden Blick an, während ihre Zwillingsschwester nur verwirrt drein blickte.
Schnell beeilte ich mich noch zu sagen "Also ich weiß ja selber nicht, wie er aussieht. Dementsprechend kann ich da nicht mitreden."
Zufrieden nickte Olivia und aß nun ihren Salat.

"Wie war das Konzert Kinder?" ertönte Nancys Stimme, nachdem ich die Türe ins Schloss fallen hörte.
Schon betrat sie auch schon das Wohnzimmer und ließ sich in ihren Sessel fallen.
Als ihr Blick zu mir glitt fragte sie "Was machst du denn hier? Hast du nicht irgendwas zu putzen?"
"Sie hat mir meinen Salat gebracht. Außerdem ist sie fertig." antwortete Olivia schnell, bevor ich noch irgendwas dummes sagen konnte.
Erstaunt sah Nancy mich an und deutete auf den anderen, freien Sessel. "Wenn das so ist. Dann setze dich und höre  meinen beiden Töchtern zu, wenn sie erzählen."
Da ich mir nicht zweimal sagen ließ, dass ich mich in meinem eigenen Wohnzimmer aufhalten durfte, ließ ich mich erleichtert in den Sessel fallen.
"Da war so ein Mädchen. Sie hat mit diesem Typen gesungen." erzählte Bianca "Sie sah aus wie eine Prinzessin. Und er sah einfach aus wie ein Gartenzwerg."
"Also ich fand das gar nicht mal schlecht. Die Musik ist in Ordnung. Ich muss zugeben, besonders das Duett hat mir gefallen. Die beiden haben echt gut harmoniert." erzählte
auch Olivia und warf einen vielsagenden Blick in meine Richtung.
Bianca fügte noch hinzu "Ich glaube, dieses Mädchen ist seine Freundin."

Ich brach in Gelächter aus. Seine Freundin? Nein, das war ich sicherlich nicht.
"Was ist so lustig?" verlangte Nancy zu wissen.
Oh oh. Jetzt durfte ich mich bloß nicht verraten.  Bedacht darauf suchte ich nach Worten. "Ach nichts. Bianca sagte nur, er sähe aus wie ein Gartenzwerg, sie wie eine Prinzessin. Das passt doch gar nicht."
"Stimmt. Ich weiß nicht, was er an so jemandem wie ihr finden sollte." bestätigte Olivia mit einem bösen Grinsen auf den Lippen "Sie sollte sich mal keine zu großen Hoffnungen machen. Er ist unerreichbar für Normalsterbliche."
Stimmt, da hatte sie recht. Niila ist ein berühmter Sänger und ich nur die Cinderella dieser Hexen.
"Was hast du denn Kind? Bereust du etwa dein Benehmen?" fragte Nancy mit ein wenig Belustigung in ihrer Stimme.
"Sie ist einfach traurig, dass wir für sie gegangen sind." freute sich Bianca.
"Geh auf dein Zimmer. Du hast uns morgen Frühstück zu machen." befahl Nancy.
Mit gesenktem Blick lief ich aus dem Zimmer und die Treppen hinauf.

just another Cinderella-StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt