One Shot 18 (Liam) Aprilscherz

375 19 8
                                    

Heute ist der 1. April. Gemeinsam mit den Jungs habe ich mir einen ziemlich miesen Streich für Liam ausgedacht. Ich will ihm dieses Jahr endlich seinen Streich im vorigen Jahr heimzahlen. Und dieser hat es wirklich in sich. Ein teuflisches Grinsen bedeckt mein Gesicht. Ich kanns kaum erwarten.

Wir sitzen alle 6 gemeinsam vor dem Fernseher im Wohnzimmer meiner und Liams Wohnung. Die Jungs genießen noch die letzte freie Woche vor der großen Stadien- Tour. Im Augenwinkel bemerke ich das Zeichen, dass Louis mir heimlich zu wirft. Ich weiß sofort was kommt. It’s showtime! Ich beginne wie auf Knopfdruck zu weinen.

Part eins des Streiches beginnt. Ich bin selbst ein wenig überrascht wie es mir geling so plötzlich loszuheulen aber wenn ich daran denke, dass die Jungs in einer Woche schon aufbrechen, kommen die Tränen von fast ganz allein. Sie kullern in großen Tropfen meine Wange hinunter. Als ich Liams geschocktes Gesicht sehe, verstecke ich mein Gesicht hinter meinen angezogenen Knien, um mich zusammenzureißen. Es darf jetzt nichts schief gehen.

„Schatz?“ Fragt er mich verzweifelt und streicht mit der einen Hand über mein Knie und fährt sich mit der anderen durch die Haare. Ich antworte nicht, beginne aber zu schluchzen.

„Schatz?! Was ist los? Bitte sags mir… ich .. ich bin doch hier…Geht’s dir etwa nicht gut?“ Seine Stimme klingt verzweifelt. Ich erkenne sofort, dass er maßlos überfordert zu sein scheint.

„Liam.. wir.. wir müssen..reden“ schluchze ich und er sieht mich mit großen Augen an.

Die anderen spielen vor runter in die Lobby zugehen, aber in Wirklichkeit sind sie nur vor der Tür des Zimmers stehen geblieben, die ein wenig offen steht.

Ich umschließe mit beiden Hände seine rechte Hand und drücke sie fest.

„Liam… ich… bin schwanger.“ Ich presse die Wörter so schnell wie möglich heraus.

Seine Hand verkrampft sich unter meinen und er schluckt deutlich hörbar. Ein leichtes kichern ist aus dem Flur hörbar. Natürlich überhört er dies nicht.

„Du verarscht mich oder?“ Mir war klar, dass er so reagieren würde, also habe ich mir kurzerhand den positiven Schwangerschaftstest meiner besten Freundin geholt. Von diesen Extra- Streich weiß aber nur ich etwas.

Die Jungs springen in den Raum und schreien durcheinander.

„Du hättest mal dein Gesicht sehen sollen Liam!“

Louis versucht sein Gesicht von vorhin zu imitieren und die Jungs lachen laut auf.

Ich krame währen dessen in meiner Tasche und bin noch völlig in meine Rolle vertieft.

„Aber Jungs ich lüge nicht! Seht doch!“

Alle stoppen sofort und blicken mit weit geöffneten Augen auf den Schwangerschaftstest, den ich ihnen vor die Nase halte.

Liams Gesicht wird sofort wieder starr und ausdruckslos, als er sich wieder mit der Hand durch die Haare fährt. Die anderen sind genauso schockiert und blicken Liam gespannt an.

Genau in diesem Moment kann ich nicht mehr und meine Fassade klappt zusammen. Ich kann mein Lachen nicht mehr unterdrücken und lache so sehr, bis mir die Tränen kommen.

Liam kommt auf mich zu und stößt mich leicht in die Seite.

„Schatz warum?!“ Er hat sich noch immer nicht ganz von seinem Schock erholt.

„Ihr seit alle total darauf reingefallen!“ antworte ich immer noch laut lachend.

Er schließt mich sofort fest in seine Arme und streicht mir sanft über den Rücken.

„Du bist gar nicht schwanger?“

„Nein Schatz.“

Er gibt mir einen langen Kuss und sagt: „Irgendwann Schatz, wird es kein Scherz mehr sein.“

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 17, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Imagines ♥ (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt