|4|

135 9 0
                                    

"Granger?"
Draco sah Hermine ins Gesicht. Er war sich bewusst, dass sie sich an ihn rangewagt hatte, wollte jedoch den Unwissenden spielen.
"Malfoy" sagte sie nur rasch und kühl, wobei sie unterdrücken musste nicht wie Parkinson ihm an den Hals zu fallen, weil er verboten attraktiv aussah. Hermine musterte ihn an.
Seine Haare waren ordentlich, und doch nicht mehr so gegelt, wie damals in der 3. Klasse, seine Krawatte war sauber gemacht, sein Anzug passte wie angegossen und seine Haltung war einfach perfekt. Hermines Herz machte eine Pause als ihre Augen seine trafen.
Draco, welcher begriff was sich da abspielte, warf nochmal einen kurzen Blick auf sie und räusperte sich anschließend.
"Also Granger, was hast du die hier verloren? Bin ich so heiß?"
Hermine rollte die Augen. Natürlich war er heiß, verdammt heiß und Hermine hätte ihn am liebsten am Kragen gepackt und ihn hinauf in ihr Zimmer gezerrt, aber das konnte sie schließlich schlecht einem Malfoy, wie ihm, sagen.
"Klappe, Frettchen! Ich wollte nur mit dir reden" sagte sie gespielt.
"Ach, wer wird denn da noch frech? Hast du nichts anderes zu tun als mir auf der Nase rumzutanzen um mich anschließend mit deiner Klugscheißerei fertig zu machen, Granger" gab er frech und mit Unterton von sich.
"Draco, jetzt hör mir Mal zu."
Aufeinmal tat er es wirklich. Es war das erste Mal, dass sie ihn mit Vornamen ansprach.
"Ich hab die Rivalitäten satt. Meine Güte, wir sind 18 Jahre alt. Komm schon. Reicht das nicht mal? Ich meine wir sind zwar in verschiedenen Häusern, aber muss das sein?! Das ganze nervt langsam" sagte sie nun etwas lauter.
"Dein Gelaber interessiert mich nicht, Schlammblut. Das kannst du dir sparen."
Damit stand er auf, ging davon und ließ Hermine alleine im Saal stehen.

Draco biss sich auf die Zunge. Warum hatte er das gesagt?! Hatte er nicht vorgehabt netter zu ihr zu sein? Das Gespräch hatte doch so gut angefangen und statt ihr zuzustimmen, denn sie hatte ja im Grunde Recht, beleidigte er sie. Jetzt hasste sie ihn nur noch mehr.

Hermine stand verwirrt im Saal. Aufeinmal stieg ihr die Wut hoch und sie fing an mit den Fäusten auf die Tische einzuschlagen. Malfoy wusste, wie man sie auf die Palme brachte. Sie hatte ihm klar und deutlich gesagt, dass sie die Rivalitäten satt hatte. Aber nein, das Frettchen muss nochmal eine Schippe drauf legen. Dabei hatte das Gespräch doch ganz gut angefangen.
Sie stampfte in Richtung Turmzimmer und riss die Tür auf.
"Malfoy, du miese Ratte!!!"

I'm sorryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt