" Ich höre ?"
Streng sah Professor McGonagall über ihre Brille hinweg , Gryffindors größte Unruhe Stifter an .
" Also dafür gibt es eine ganz logische Erklärung .", sagte Sirius Black charmant lächelnd , wie eh und je .
" Und die lautete ?"
" Ehm Moony , Prongs und ich wollten ihnen ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk machen -"
" Woher wissen SIE denn bitte , wann ICH Geburtstag habe ?"
" Ähm ... eigentlich hatten wir nicht vor , dass ganze Jahr wegen dieser einen Sache Nachsitzen zu bekommen , darum wird es bis in alle Ewigkeit Totgeschwiegen . "
McGonagall schnaubte .
" Wenn ich jemals herrausfinde -"
" Oh keine Sorge , dass werden sie nicht .", versicherte Remus Lupin , der genau wie der Rest grinste .
" Das will ich für sie alle hoffen , also weiter ."
" Okay , da sie ja unsere liebste aller Kätzchen sind -"
" Mister Black , ich hoffe ihnen ist bewusst , das jede Katze Krallen hat und nicht zögert diese zu benutzen , wenn sie nicht ernst genommen wird !"
" Oh , wir nehmen sie mehr als Ernst . Sie können sich geschmeichelt fühlen , sie sind der einzige Katzenanimagus den ich mag ."
" Höchstwarscheinlich bin ich auch der einzige Katzenanimagus , den sie kennen , nicht wahr ?"
" Wir wollen hier jetzt nicht über Cindy reden ."
" Cindy ?"
" Ja Cindy , sie wissen schon , die Katze von Thomas ."
" Thomas wer ?"
" Thomas Ginty . Ich schwör's ihnen , bei dieser Katze geht es nicht mit rechten Dingen zu !"
" Was bewegt sie zu der Annahme , Mister Black ?"
" Sie starrt mich beim Duschen an .", raunte er .
Potter und Lupin fingen an zu lachen .
" Und warum sperren sie , sie nicht einfach aus ?"
" Hab ich ja versucht , aber die kommt da immerwieder rein ! Keine Ahnung warum ."
McGonagall warf , den restlichen , sich vor lachen krümenden Rumtreibern , einen Skeptischen Blick zu .
" Verstehe . Aber würden sie mir jetzt freundlicherweise erklären , warum sie Miss Noris mit Geschenkpapier umwickelt haben und versucht haben , sie in eine Kiste zu sperren ?"
" Na das wäre ihr Geburtstagsgeschenk !"
" So sehr Hassen sie mich also ?"
" Was , Hassen ? Nein , wir wollten ihnen damit einen Gefallen tun ."
" Inwiefern ?"
" Oh , wir hätten noch ein Messer beigelegt und Filch den restlichen Tag beschäftigt . Denn kommen sie , sie Hassen diese Katze genauso sehr wie wir und würden ihr gern Mal eins ausswichen .Außerdem , ist sie eine Beleidigung für alle anderen Katzen !"
Sprachlos starrte McGonagall auf ihr drei Schüler hinab .
Leider war ihr bewusst , dass die Rumtreiber irgendwo auch Recht hatten ...So , es gibt doch noch eins .
Übrigens , ich hab Ferien !!!
Ja , das interessiert euch total , ich weiß ...
LG Leni1pfote ❤
DU LIEST GERADE
Rumtreiber Oneshots
FanfictionIch gebe auf , ein Zahl zu nennen , halt Oneshots über die Rumtreiber ( wer hätte das gedacht ?) ohne Peter