~15~

2K 78 6
                                    

Nun sah ich lächelnd zu Luka und ging auf ihn zu "Mom, Dad ich habe das nur gesagt weil ich Luka liebe. Und nun dürft ihr nichts dagegen sagen oder tun. So will es das gesetzt."
Sagte ich dann und zog Luka aus der Menschenmenge.
Mein Vater kochte fast vor Wut und meine Mutter sah mich ungläubig an dann ging mein Vater schnellen Schrittes nach draußen, Luka und ich gingen mit meiner Mutter in einen abgelegen Raum wo sie mich sauer ansah.
"Wie kannst du uns nur so hintergehen?" Fragte sie dann seufzend und betrachtete Luka "Mutter bitte du hast mir selbst immer gesagt ich soll auf mein Herz hören. Ich habe den Thron angenommen und damit euren größten Wunsch erfüllt.
Nun erfülle ich meinen..."
Sagte ich und nahm ihre Hände "ich weiß ich hätte dich einweihen sollen, aber ich hätte Angst wie du reagirst"
Meine Mutter legte ihre Hand auf meine Wange und Wischt eine kleine Träne weg die mir entwischt war.
"Okey mein Schatz, ich werde dich unterstützen ich bin es dir einfach schuldig.
Das ich nie eingegriffen hab wenn dein Vater dich geschlagen hat, war falsch."
Ich viel meiner Mutter um den Hals und bedankte mich zehntausend mal.
"Aber er muss bei mir Unterricht nehmen, er hat keine Ahnung wie er sich jetzt zu benehmen hat.
Und ich entscheide wann er bereit ist König zu werden!" Sagte sie dann streng und sah zu Luka "junger Mann auf dich kommen harte Zeiten zu, bist du dafür bereit?"  Luka nickte und verbeugte sich vor meiner Mutter.
"Eure Hoheit, ich werde alles tun um eurer Tochter ein würdiger Mann zu werden."
Meine Mutter sah zufrieden Luka an und verschwand mit ihm.
Nun war ich Königin und es werden schwierige Jahre auf mich zu kommen.
Aber ich bin bereit diese zu meistern...

Dadis Krone Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt