,, Gehen inuten kam ich fertig mit meinem Portmonee und der Liste runter. Oma bot mir ihren Arm an ich brachte nur ein,,Seit-an-Seit-Apperieren?'' Sie nickte. Ich schülte den Kopf. Schließlich einigten wir uns ich würde mit Flohpulver und sie kam nicht mit unter dem Vorwand. ,, Wir sollten mit dem gleichen Weg reisen und das Flohpulver reicht nicht für 2.'' Da der Farende Ritter auch unerwünscht war lies ich mich drauf ein. Nahm den Geldbeutel den sie mir reichte und stieg in den Kamin.
,, Winkelgasse'' und ich verschwand.
Das erste was ich sah: Tom den Wirt. Er grinste.
,, Nah ganz alleine''
Auf mein Nicken hin brachte er mich in die Winkelgasse. Zuerst wollte ich meinen Zauberstab kaufen also ging ich zu Ollivander in den Laden.
,,Ms Carson schön das sie da sind.Ihre Mutter Lucy hatte einen schönen Zauberstab sehr elegant aus Kirschholz Phönixfeder 13 1/4. Ihr Vater Eduard einen aus Esche mehr peitschig halt Einhornhaar und 8 1/2 Zoll.'' Sagte er während er ein paar Kisten herausholte ein Maßband untersuchte meine Größen zur selben Zeit ist ja logisch.
,, Hier probieren Sie mal bitte. Hasselnuss und Drachenherzfaser 10 Zoll. Lieber nicht.'' fügte er auf eine Explosion hinzu die der Stab machte auf meine Berührung hinzu.
,, Der vielleicht? Phönixfeder und Stechpalme 11 Zoll. Was ginge denn noch?'' Fragte er auf eine weitere Explosion.
,, Ja wie ist es mit dem? Kastanie Hippogreifenklaue 11 1/4 Zoll.''
Er gab ihn mir Wärme in meinen Fingern ein Licht der war es. Hübsch sah der Stab aus so ein schönes helles Braun und so glatt etwas wellig in der Form genauso wie meine Haare. Am Griff war eine Art Faden der sich leicht versetzt darum wickelte in einer Mischung aus Augenfarben wie meine Augen. Ich bezalte und machte mich auf zu Madame Malkins dort fragte sie kurz ,,Hogwarts?'' Ein nicken meinerseits und sie gab mir perfekt anliegende brandneue Hogwarts-Umhänge. Die ebenfalls bezalt wurden. In der Apotheke machte ich als nächstes halt bat um wichtige Zaubertrankzutaten dann zu einem Kessel Laden wo ich auch eine Waage bekam. In Florish and Bloots besorgte ich die Bücher für die erste Klasse und meine Geburtstag Bücher .
,, Welche Bücher würden Sie mir als zusats Lektüre empfehlen? '' fragte ich einen Mitarbeiter.
,, Na ja wie wärs mit einer Geschichte von Hogwarts? '' antwortete er.
Begeistert nam ich mir ein Exemplar davon. Danach ging ich in eine Abteilung namens Zauberscherze dort stoßte ich prompt moit 2 Jungs zusammen.
,, Entschuldigung'' riefen wir im Chor.
,, Hallo wie heißt du? Ich bin George und das ist Fred.''
,, Hi ich heiße Gina. Du hast eine sehr höfliche Einleitung kommt ihr denn dieses Jahr nach Hogwarts? '' Das waren Zwillinge Oh krass das viel mir erst jetzt auf wie dumm kann man sein aber so ähnlich waren sie auch wieder nicht.
,, Klaro, wenn du so fragst du sicher auch. Oder?'' Fred strahlte mich an als ich nickte.
,, Was willst du in so einer Abteilung? '' George wies mit seiner Hand ausladend umher. Dabei traf er fast Fred. Der ,, Kannst du nicht aufpassen?'' murmelte.
,, Scherzbücher kaufen. Was sonst ich bin nicht so brav wie ihr denkt. Dann bis bald in Hogwarts. '' Sie glotzten mich an und gingen.
Das Buch 1000 Scherzzauber wurde von mir gekauft. Den Rest gab ich für eine 3 Büchrige Romanreihe aus. In Eulyps Eulenkaufhaus kaufte ich einen süßen kleinen und eifrig aussehenden Waldkauz denn ich , Quaro' taufte weil seine Federn Quaromäßig aussahen. Was selten für solche Eulen war. Schließlich flohte ich zurück nach Hause.
DU LIEST GERADE
Gina Carson
FanfictionGina Carson ist ein Mädchen was mit Fred und George Weasley in die selbe Klassenstufe geht. Sie freundetet sich mit diesen an und lernt auch das goldene Trio sowohl Paula Pony und Probleme kennen... Die Rechte gehören natürlich J.K.Rowling außer mei...