Quidditch

438 58 4
                                    

Doch anstatt, dass mich anzuschreien, fingen sie an zu lachen. Verständnislos und mit einem Seid-ihr-geisterskrank-oder-so Blick sah ich sie an. Nach einer Weile meldete sich endlich Lily.

"Du hast's ihm voll gegeben! Das musst du mal wieder machen!", stieß zwischen dem Lachen herraus, "Aber wieso hast du Severus denn wirklich verteidigt?", sie grinste mich verschmitzt an.

"Ich...Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung.", stotterte ich nachdenklich.

"Aufjedemfall wird das Severus schon bald erfahren!"; neckte mich Lily.

Ich stöhnte. Immer musste man alles groß herrum erzählen. Ich hasste es im Mittelpunkt zu stehen.

Den restlichen Abend saßen wir auf meinem Bett und lachten Sirius aus. Und da sage noch einmal einer, Mädchen seien immer so sozial.

____________________________________________

Meine Hand war von Camilla verbunden und in eine Schlinge gelegt worden und so gingen wir ohne Probleme runter zum Frühstück. Wir setzten uns ans Ende des Tisches und fingen auch gleich an zu essen.

Nach einer Weile tauchten auch Sirius, James, Remus und Peter auf. Sirius' Bein war verbunden und er humpelte. Sein Auge war immer noch blau. Bei seinem Anblick musste ich grinsen. (Ja ich bin böse ich weiß!)

Er würdigte mich keines Blickes, doch als er und die anderen an uns vorbei kamen, sagte ich: "War mir ein Vergnügen."

Daraufhin fingen Hannah und Camilla an lauthals los zulachen. Lily musste auch grinsen. James funkelte mich wütend an, was ich mit einem provozierenden Lächeln erwiederte.

Dann gingen sie und setzten sich mit Sicherheitsabstand von uns hin.

Heute hatten wir nur Vormittags Unterricht und so ging ich nach dem Mittagessen in Richtung Slytherintisch. Ich erntete mir einige böse Blicke, bis ich bei Severus ankam.

"Hi!", begrüßte ich ihn lächelnd und er erwiederte es. Schnell endtschuldigte er sich bei seinen Freunden und ging mit mir. Vor der großen Halle fing uns Lily und gleich wusste ich was sie vorhatte.

"Severus!", rief sie glücklich und fiel dem neben mir um den Hals. "Hast du schon das neuste gehört? Lola hat sich gestern mit Sirius geprügelt."

Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. "Wieso das denn?", fragte er schadenfroh. Dass er Sirius nicht mochte war offensichtlich.

"Komm Lola sag du's ihm!"

Ich schüttelte den Kopf, doch nachdem Lily nich aufhören wollte zu nerven gab ich peinlich berührt zu.

"Er hat dich Schniefelus genannt...und praktisch gesagt, dass Alle die in Slytherin seinen blöd seien..."

Severus kippte die Kinnlade runter.

"Äh...Danke... Ich....Das wäre doch nicht nötig gewesen.", stotterte er. Ich sah nur beschähmt zu Boden und wäre am liebsten im Erdboden versunken.

Schnell holten wir unsere Pflanze und stellten sie in ein dunkles Klassenzimmer. Dann versuchten Severus und ich unser Glück im Mäuse fangen, wobei ich sogar drei fing und Severus nur eine. Die Tischmanieren einer Teufelsschlinge will ich gar nicht erläutern.

Auf dem Weg zurück in den Gemeinschaftsraum lief mir Paul Livsey entgegen und teilte mir mit, dass wir in zehn Minuten Quidditchtraining hatten. Danke für die frühe Benachrichtigung noch mal!

In Windeseile sprintete ich in meinen Schlafsaal, zog meine Trainingskleidung an und schlitterte dann zum Quidditchfeld.

Die restliche Manschaft war schon da und so fingen wir auch schon gleich an.

________________________________________

In den nächsten Tagen verdrängte ich alle Gedanken und dachte nur an das Quidditchspiel gegen Slytherin, dass immer näher rückte.

Schließlich war es so weit und wir zogen uns um.

"Und hier kommt Griffindor! Dieses Mal mit drei Erstklässlern. Eine neue Taktik?" Wir schoßen hinaus und drehten unsere Runden. Ich war das einzige Mädchen. Ausser mir waren noch James, Sirius, Lucas, Max, Louis, und Paul in der Mannschaft.

Plötzlich ertönte ein Pfif und das Spiel begann. Mit vollem Karacho flog ich auf den Quaffel zu und schnapte ihn mir als erstes. Bevor ihn mir jemand weg nehmen konnte, flog ich hoch weg.

Die Slytherin Jäger waren verwirrt und so warf ich den Quaffel Max zu. Der flog ein Stück und warf ihn dan Louis zu. Dann bekam ich ihn wieder. Plötzlich schleuderte ein Siebtklässler den Klatscher mit voller Wucht auf mich zu. Schnell drehte ich mich, dass ich kopfüber flog. Schnell richtete ich mich wieder auf.

"Habt ihr das Gesehen?", kreischte der Kommentator.

Doch mehr hörte ich nicht mehr und warf Louis schnell den Ball zu.

Anschließend flog ich einen großen Bogen rundum die Torstangen und bekam währendessen wieder den Ball zugepast. Ich täuschte an, in den rechten Ring zu schießen, warf dann aber in den linken.

"Tor! 10 zu 0 für Griffindor!"

So ging das Spiel noch lange weiter bis zu 120: 50 für uns.

Dann passierte es. Ein Klatscher flog knapp an mir vorbei und ein Slytherin- Treiber traf mit seinem Schlagholz statt dem Ball meinen Kopf.

Ich schaute ihm entsetzt in die Augen dann merkte ich wie ich fiel und fiel.

Mit voller Wucht landete ich auf dem Boden und mir wurde die Luft aus der Lunge gepresst. Das letzte was ich hörte war, dass viele schrien. Dann wurde alles schwarz.

Okay! Das ist jetzt ein sehr kurzes Kapitel, aber ich bin noch an zwei anderen Büchern am schreiben. Also bitte Entschuldigt mich. Ab jetzt wird es öfters kurze Kapitel geben. Manchmal aber auch öfters in der Woche. Wenn es euch nicht passt, sagt es mir ruhig.

robbe4

Lola Eagle (Rumtreiber FF) [OnHold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt