Kapitel 16

225 5 4
                                    

Alle folgten ihrem Boss auf Zeit hinauf in ihr Büro. Der SecNav setzte sich in den großen, schwarzen Bürostuhl der hinter dem Schreibtisch steht und bat die Agents sich ihr gegenüber auf die bereits bereitgestellten Stühle zu setzten.

„Na dann legen Sie mal los.", sagte Fornell sichtlich begeistert neue Informationen zu erhalten.

„Gut. Ich habe, wie ich Ihnen vorhin bereits gesagt habe, neue Informationen von Agent Gibbs und Mrs Shepard erhalten. Ich weiß nicht ob sie davon jetzt auch schon etwas wissen aber ich fange besser mal ganz am Anfang an. 1993 gab es in Damaskus eine Auseinandersetzung zwischen dem damaligen NIS und einem Waffenhändlerring mit terroristischem Hintergrund. Dabei kamen bei einem Schusswechsel mehrere hundert Menschen ums Leben. Darunter NIS Agenten, Anhänger dieses Rings, aber auch einfache Zivilisten. Grund dafür war eine gescheiterte verdeckte Ermittlung seitens des NIS. Bei dieser Ermittlung sollten die beiden Auftraggeber der Waffenhändler ermittelt und, möglichst ohne Aufsehen zu erregen, ausgeschaltet werden. Nach der Schießerei haben sie sich allerdings zurückgezogen und ändern seit je her halbjährlich ihre Identität. Die Ermittlungen von 1999 in Paris, bei denen Agent Gibbs, Agent Decker und Mrs Shepard im Einsatz waren, sollten endlich Aufschluss über die Identität der beiden Auftraggeber geben. Dummerweise waren diese uns einen Schritt voraus und haben Auftragsmörder auf unsere Agenten gehetzt und durch die schon gewonnenen Erkenntnisse befindet sich der Waffenhändlerring, der mittlerweile wieder aktiv tätig ist, und seine Auftraggeber in einer heiklen Situation und mit dem Auftauchen von Mrs Shepard sehen diese sich nun gezwungen schnell zu Handeln und sie aus dem Weg zu schaffen.", erzählte Porter.

„Wow, Sie haben aus einem ca. fünf Minuten Gespräch mehr herausgefunden als wir in den letzten zwei Tagen.", sagte Tony darauf.

„Dann können Sie ja jetzt wieder weiter arbeiten".

„Und wie stellen Sie sich das vor, ohne Gibbs und Shepard sitzen wir in 10 Jahren noch immer an dem Fall, wenn die Killer uns nicht dann auch schon erledigt haben.", sagte Fornell empört „Wir brauchen die Beiden, verstehen Sie das denn nicht!".

„Doch natürlich verstehe ich das, nur bringt es allen noch weniger, wenn sie hier sind und noch einmal der ganze Navy Yard angegriffen wird. Oder haben Sie schon vergessen, was das letztes Mal passiert ist? Und bevor Sie mir noch unterstellen wollen, dass ich damit die ganze Ermittlung verlangsame, sollten sie sich alle besser wieder an die Arbeit machen und nicht noch mehr Zeit mit unsinnigen Streitereien zu vergeuden."

Alle starrten den SecNav kurz erstaunt an, weil niemand damit gerechnet hat, dass sie so reagieren würde. Nach wenigen Sekunden kam von Tony ein leises „Gut, kommt mit. Sie hat recht, wenn wir das ganze so schnell wie möglich hinter uns bringen wollen, dann sollten wir uns wirklich wieder an die Arbeit machen.". Er ging als erstes hinaus, woraufhin ihm die Anderen folgten ohne auch nur einen Mucks zu machen bis sie unten im Büro angekommen waren.

„Geben Sie ihr jetzt auch noch Recht Agent DiNozzo? Also manchmal kann ich Sie alle hier wirklich nicht verstehen. Wenn es so etwas beim FBI geben würde, dann wäre sonst noch was los. Alle die nichts zu tun hätten müssten mitarbeiten. Aber hier, hier arbeiten wir nur zu fünft an der ganzen Sache."

„Also wenn schon zu siebt, Sie, Ziva, McGee, Abby, Ducky, Palmer und ich. Und wenn Sie richtig zählen könnten dann wüssten sie das auch.", konterte Tony.

„Die beiden Leichenschnippler zählen für Sie also auch dazu. Also ich bitte Sie, als ob die irgendetwas getan hätten, was uns weiter gebracht hätte."

„Ich will mich ja nicht einmischen, aber wenn Palmer nicht unter dem Regal im alten Aktenkeller geschaut hätte, dann würden wir noch immer die Fallakte suchen", sagte McGee.

„Fornell, wie wärs wenn Sie sich mal einen Kaffee holen würden, vielleicht haben Sie danach wieder bessere Laune, denn Streiten bringt hier wirklich nichts. Wir sollten lieber dafür sorgen, dass wir Gibbs und Jenny bald wieder hier haben.", meinte Ziva.

Fornell wollte noch etwas darauf sagen, aber ging stattdessen mit leisem, kaum hörbarem Rumgemecker zum Fahrstuhl.

Alle anderen machten sich wieder an ihre Arbeit und versuchten mehr über die Waffenhändler herauszufinden.

Wenige Minuten später kam Abby zu ihnen hin gestürmt und schrie durch das ganze Büro „Leute, Leute, Leute. Ich hab was gefunden. Ich weiß zwar nicht wie und ob es uns weiter hilft, aber ich hab was.".

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 02, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wiedersehen nach einer langen ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt